Gelöst Newsletter Kunden aus WAWI

Duisburger-Shop-de

Aktives Mitglied
12. Oktober 2008
19
1
Duisburg
Hallo zusammen,
bin auf den Shop3 umgestiegen und bin sehr begeistert.

Ich würde jetzt gerne meine JTL-WAWI Kunden, die den Haken bei Newsletter haben in das Newsletter System vom Shop3 importieren.

Wie mache ich das?

Danke schonmal für die Hilfe.

Mfg
Christian Amerkamp

barkeeper69

Aktives Mitglied
11. November 2009
235
0
AW: Newsletter Kunden aus WAWI

Das würde mich auch interessieren, aber ich vermute die müsen wir erst exportieren und dann wieder importieren. Aber vielelicht geht es ja auch anders.

Gruss

barkeeper

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

anders geht es leider nicht, da die Kunden in der Wawi nicht zwangsläufig diesselben sind, wie im Shop.

Daher: Mit der Ameise Kudnen exportieren, dabei die Spalten mit diesen Kopfzeilenbeschriftungen nehmen: 'cAnrede','cVorname','cNachname','cEmail'

Dann in den Admin vom Shop und unter Import/Export -> Newsletterempfänger importieren

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hallo,

also ich hab jetzt wirklich sämtliche Variationsmöglichkeiten durch, aber leider kann ich keine Kundendaten importieren... Die fehlermeldung lautet immer

Checke Kopfzeile ... - Format nicht erkannt!

Dann hab ich gedacht, lass doch einfach die Kopfzeile weg.. hat aber auch nichts gebracht; auch die Kopfzeilenüberschrifte mit cName etc. zu benennen hat nichts gebracht; ob Komma, Semikolon, mit Anführungszeichen oder ohne.. immer die gleiche Fehlermeldung..

Duisburger-Shop-de

Aktives Mitglied
12. Oktober 2008
19
1
Duisburg

Ja, dass habe ich auch schon alles durch.
Ich bekomme das auch nicht hin.

Bitte einmal jemand melden, der das hinbekommen hat, oder weiß wie es geht.

Danke.

rcfabrik

Aktives Mitglied
12. August 2009
53
0

Also bei mir funktioniert es auch nicht ... habe schon diverse Varianten durch

Welches Format soll es denn sein? Kommagetrennt?

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied

Hi,

anders geht es leider nicht, da die Kunden in der Wawi nicht zwangsläufig diesselben sind, wie im Shop.

Daher: Mit der Ameise Kudnen exportieren, dabei die Spalten mit diesen Kopfzeilenbeschriftungen nehmen: 'cAnrede','cVorname','cNachname','cEmail'

Dann in den Admin vom Shop und unter Import/Export -> Newsletterempfänger importieren
Und wie kann man die bisherigen von den neuen Newsletter-Kunden im Wawi unterscheiden?
z.B. solche, die an der Kasse nach dem Newsletter fragen?

RolandR

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2009
109
4

Hallo,

möglicherweise funktioniert es wenn in der Kopfzeilenüberschrift cE-Mail in cEmail geändert wird.

Gruß
Roland

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden Stornoquote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3