Newsletter Anmeldemail -> Spam

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Ich habe gerade bei einem Test herausgefunden, dass meine Mail im GMX Spamordner gelandet ist. Ich versende per SMTP. Ich wundere mich immer, warum soviele Leute inaktiv sind. Wohl weil die Mails ebenso im Spamordner landen.

Was kann man da machen?

Grüße

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797
AW: Newsletter Anmeldemail -> Spam

da gibt es verschiedenste kriterien nach denen gmx spam filtert, kann sogar der server bzw. die IP deines servers sein, je nach dem in welcher "umgebung oder nachbarschaft" er steht.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Es sind halt einige, die nie den Link anklicken. Ich habs halt mit meinem gmx-Account probiert. Es waren die unterschiedlichsten Anbieter dabei.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

hm, wenn du dir selber ein mail sendest kann es auch schon alleine daran liegen ... oftmals ist echter spam ja mit deinem namen oder teilen daraus verknüpft.

ich habe bemerkt, dass wenn die anrede im mail stimmig ist mit dem empfänger das mail eher durchgeht, denn gmx kennt ja den vornamen des empfängers und wenn der im mail vorkommt, nicht aber teil der mail-adresse ist, dann musst du ihn ja "persönlich" kennen ... ;)

mach mal einen test mit sinngemäß z.B.
mailadresse empfänger info@domain.de und anrede "Hallo Michael!"

ansonsten, da es bei dir aktuell ist - gibt es einen support bei GMX ? das ergebnis würde mich auch interessieren, denn oftmals höre ich von kunden die zwar bestellen bei mir, aber meinen newsletter nicht bekommen, ich vermute da ebenfalls das problem mit dem spam-ordner.
hat natürlich nichts mit JTL zu tun ...