Neukunden-/Begrüßungskupon

Micha_G

Aktives Mitglied
25. November 2015
13
0
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon ein Thread zu Neukundenkupons, aber ich fürchte mein Problem passt da nicht richtig rein. Was ich etwas seltsam finde ist, dass ich offensichtlich der einzige bin, der es hat.

Ich nutze die Shopversion 4.02 und frag mich, wie man bei Neukundenkupons einen eigenen Code nutzen kann:

Standardkupon - RICHTIG!

Standardkupon.jpg


Neukundenkupon - FALSCH!

Neukundenkupon.jpg


Gibt's dazu nen Fix oder hab ich das Problem echt exklusiv?

Gruß Micha


 

Anhänge

  • Standardkupon.jpg
    Standardkupon.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 100
  • Neukundenkupon.jpg
    Neukundenkupon.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 88

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Bei einem Neukunden- Kupon gibt es keinen individuellen Code ... der Kupon wird automatisch "eingelöst", wenn eine Kunde bestellt und die von dir hinterlegten Kriterien passen.
 

Micha_G

Aktives Mitglied
25. November 2015
13
0
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Echt jetzt? Dann stimmt mindestens die Beschreibung nicht >>>

code.jpg

Aber ich hab über Standardkupons nicht die Möglichkeit zu sagen "gilt nur für die Erstanmeldung" oder seh ich das falsch?
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 57

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Echt jetzt? Dann stimmt mindestens die Beschreibung nicht >>>

Den Anhang 18371 betrachten

Aber ich hab über Standardkupons nicht die Möglichkeit zu sagen "gilt nur für die Erstanmeldung" oder seh ich das falsch?

Guten Morgen,

das siehst du richtig, du kannst nur die max. verwendung pro Kunde festlegen. Wenn du jetzt öffentlich mit solch einen Kupon wirbst können auch bestandskunden davon profitieren - was nicht unbedingt falsch sein muss.

Besten Gruß
 

Micha_G

Aktives Mitglied
25. November 2015
13
0
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Aber Gutscheinaktionen, die sich direkt an Neukunden richten fallen damit ja komplett raus. Versteh ich nicht so recht, warum der User da nicht die Wahl hat. Dürfte ja kaum ein Mehraufwand sein, da es bei den Standardkupons ja so funktioniert.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Wieso fallen die raus?
Du legst einen Neukunden- Kupon an ... max. Verwendung = 1 ... und jeder NEU-Kunde bekommt den hinterlegten Kupon ... einmalig
 

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Wenn ich das richtig verstehe geht es Ihm um die Verwendung des Neukunden Koupons mit der möglichkeit geezielt einen angelegten Code zu verteilen. - "Hier neukunde benutze den Code "bsp123" und du erhältst X%"
 

Micha_G

Aktives Mitglied
25. November 2015
13
0
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

So ist es @Sawyer...Das es da nicht mal die Option gibt finde ich komisch...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Ok, geht aber nicht ... ist einfach nicht vorgesehen ... daher ... Kampagne ändern .... "Hey Neukunde ... du bekommst bei uns einmalig einen Rabatt von 110% .. und das ganz ohne irgendwelche lästigen Kuponcodes"
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Ich muss zugeben, ich vermisse das auch häufig. Es gibt einfach eine Vielzahl Kunden, die "brauchen" einfach einen Kupon-Code, ohne "wirkt" das einfach nicht. Aber das geht leider so nicht. Und generell jedem Neukunden den Rabatt geben, will man ja auch nicht unbedingt immer in jeder Lage.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Ja aber dafür kann ich ja dann einen Standard-Kuponanlegen, nenne diesen Neukunden-Rabatt, vegebe einen Code und verteile diesen
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Wenn es einfach nicht "wirkt" dann legst halt einfach einen Kupon an. Wenn du nicht "jedem" einen Kupon geben willst, dann ist halt auch logischerweise der Neukundenkupon nichts für dich.

Doch ganz einfach: Neukundenkupon -> JEDER Neukunde bekommt diesen Nachlass ohne irgendwelche Kuponcodes irgendwo reinschreiben zu müssen.
Standardkupon: mit Individualisierung möglich, drucken auf Flyer, in Newslettern etc (kannst ja auch bei einem Standardkupon den Text: Hier Neukunden, benutze den Code xy" als Kupontext schreiben, dass in den News veröffentlichen, auf anderen Seiten etc..

So, jeder kann jetzt selbst entscheiden, was er möchte -> ist doch für alles eine Möglichkeit vorhanden.
Macht doch nicht immer alles so unnötig kompliziert.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Na eben nicht. Es ist ein definitiver Unterschied, ob ich einen Neukunden-Gutschein anbiete als Lockmittel oder jeder diesen Rabatt bekommt, der sich im Shop registriert. Denn ein Großteil unserer Neukunden kommt tatsächlich einfach so in den Shop - ohne Aktion, ohne Lockmittel. Es geht eben um die gezielte Ansprache von Kunden, die nicht einfach kommen. Und nein, der Standard- Kupon ist keine Lösung, weil den auch der Bestandskunde einlösen kann. Das war doch oben schon. Nur für die Erstanmeldung ist so nicht möglich und das war die Ausgangslage des Threads (Zumal die Beschränkung 1x einlösbar einfach umgangen werden kann, wenn man nicht registriert ist - aber das ist eine ganz andere Baustelle).

Hier ist einfach eine Lücke der Funktionswünsche, die derzeit nicht abbildbar ist. So oder so. Da macht nichts kompliziert, es ist einfach eben nicht gegeben.

Diese "Schönrederei" einiger hier nervt übrigens genauso wie das latente Lamentieren und kapern von Threads für pauschales Bashing anderer. Das muss dann zu nicht noch abschätzig kommentiert werden. Da hilft aber auch keine redundante Aussage, die am Ausgangsposting vorbei geht. Ich bin sehr zufrieden mit JTL und froh, dass wir diese Wahl getroffen haben. Ich schätze auch den Support, der hier fleißig Hilfestellung bietenden Super-Moderatoren. Aber so machen weder konstruktive Kritik, noch Anmerkungen oder Wünsche am Ende einen positiven Eindruck, wenn man schon weiß, dass gleich wieder jmd dagegen argumentiert, ohne einmal die Bedürfnisse des Postenden hinterfragt oder verstanden zu haben. Ich guck hier zwar noch viel rein, aber hauptsächlich um über neue Fehlerquellen informiert zu sein und zu gucken, ob ich ein Update schon anwede. Man stösst zwangsläufig auf Threads wie diesen hier, die einen irgendwie betreffen, aber der Ton hier ist oft so nervig und sinnlos, dass ich oft überhaupt gar keine Lust mehr habe zu kommentieren und Infos und Lösungen bereit zu stellen und hier weiß ich schon wieder warum. Verschenkte Zeit. Hier ist es jetzt nicht so schlimm wie in anderen Threads (beileibe nicht), aber zwei Antworten zu meinem Posting, die dran vorbei schießen oder schon widerlegt waren. Und ich meine das nicht böse oder dispektierlich, mit Sicherheit nicht. Das ist doch hier ein "Business"-Forum, da erwarte ich persönlich mehr klare Linie als in nem Fussballfanforum. Will keinem zu Nahe treten, aber so ganz allgemein nervt mich das eigentlich jedes Mal, wenn ich hier rein gucke...
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Neukunden-/Begrüßungskupon

Ist mir durchaus bekannt. Nur vermittelt mir das Portal nicht gerade den Eindruck, dass es stark "frequentiert" wäre. Mein Eindruck, kann total täuschen. Und es ist eben eine Frage der Dringlichkeit. Ich rechne auf die Schnelle eh nicht damit, das so etwas eingebaut würde. Also finde ich mich manchmal auch einfach damit ab. (Mir wäre es lieber, die 4.0.3 wäre da und einsetzbar, damit wäre mir gerade eh mehr geholfen). Nur manches hat man im Hinterkopf, manches schießt einem wieder rein, weil man wie hier gerade drüber stolpert und denkt sich, yeap, stimmt, da war was, sage ich mal was zu. Dafür ist ja so ein Forum auch da, denke ich mir so. Aber genug Off Topic, lieber arbeiten und sich Antworten hier in Zukunft einfach sparen...
 

Ähnliche Themen