AW: Neukunden-/Begrüßungskupon
Na eben nicht. Es ist ein definitiver Unterschied, ob ich einen Neukunden-Gutschein anbiete als Lockmittel oder jeder diesen Rabatt bekommt, der sich im
Shop registriert. Denn ein Großteil unserer Neukunden kommt tatsächlich einfach so in den Shop - ohne Aktion, ohne Lockmittel. Es geht eben um die gezielte Ansprache von Kunden, die nicht einfach kommen. Und nein, der Standard-
Kupon ist keine Lösung, weil den auch der Bestandskunde einlösen kann. Das war doch oben schon. Nur für die Erstanmeldung ist so nicht möglich und das war die Ausgangslage des Threads (Zumal die Beschränkung 1x einlösbar einfach umgangen werden kann, wenn man nicht registriert ist - aber das ist eine ganz andere Baustelle).
Hier ist einfach eine Lücke der Funktionswünsche, die derzeit nicht abbildbar ist. So oder so. Da macht nichts kompliziert, es ist einfach eben nicht gegeben.
Diese "Schönrederei" einiger hier nervt übrigens genauso wie das latente Lamentieren und kapern von Threads für pauschales Bashing anderer. Das muss dann zu nicht noch abschätzig kommentiert werden. Da hilft aber auch keine redundante Aussage, die am Ausgangsposting vorbei geht. Ich bin sehr zufrieden mit JTL und froh, dass wir diese Wahl getroffen haben. Ich schätze auch den Support, der hier fleißig Hilfestellung bietenden Super-Moderatoren. Aber so machen weder konstruktive Kritik, noch Anmerkungen oder Wünsche am Ende einen positiven Eindruck, wenn man schon weiß, dass gleich wieder jmd dagegen argumentiert, ohne einmal die Bedürfnisse des Postenden hinterfragt oder verstanden zu haben. Ich guck hier zwar noch viel rein, aber hauptsächlich um über neue Fehlerquellen informiert zu sein und zu gucken, ob ich ein Update schon anwede. Man stösst zwangsläufig auf Threads wie diesen hier, die einen irgendwie betreffen, aber der Ton hier ist oft so nervig und sinnlos, dass ich oft überhaupt gar keine Lust mehr habe zu kommentieren und Infos und Lösungen bereit zu stellen und hier weiß ich schon wieder warum. Verschenkte Zeit. Hier ist es jetzt nicht so schlimm wie in anderen Threads (beileibe nicht), aber zwei Antworten zu meinem Posting, die dran vorbei schießen oder schon widerlegt waren. Und ich meine das nicht böse oder dispektierlich, mit Sicherheit nicht. Das ist doch hier ein "Business"-Forum, da erwarte ich persönlich mehr klare Linie als in nem Fussballfanforum. Will keinem zu Nahe treten, aber so ganz allgemein nervt mich das eigentlich jedes Mal, wenn ich hier rein gucke...