Umsatzauswertung Neukunden / Bestandskunden

ffD

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
19
1
Hi Zusammen,

nachdem wir seit diesem Monat mit Emailmarketing gestartet haben, möchte ich mir gerne ansehen, wie sich im Lauf der Zeit das Umsatzverhältnis
von Neukunden & Bestandskunden verhält. Leider kriege ich das mit der Statistikverwaltung nicht so richtig ausgewertet. Sollte jetzt ja nicht so Komplex sein - wie habt ihr das gelöst?

Im Prinzip würde es ja ausreichen, wenn man auswerten kann "Umsatz Kunden mit Anzahl Aufträgen < 2" und "Umsatz Kunden mit Anzahl Aufträgen = oder > 2"
Im besten Fall noch nach Plattformen auffächerbar.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Bernhard
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
Tja, ich würde sagen ohne ein SQL in "Eigene Übersichten" im Kundenstamm wird das nicht gehen.
Es gab zwar jede Menge Vorschläge für "Kundenstamm NEU", aber umgesetzt wurde nichts davon.

Gewünscht war z.B. auch eine Einteilung in ABC-Kunden frei definiert nach Umsatzwert für A, B und C.
Somit wäre ein z.B. A-Kunde sofort erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffD

Ähnliche Themen