Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

powerman

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
97
3
Hallo zusammen,

da die Verkäufe lokal immer mehr werden und mein aktuelles System nicht zufriedenstellend ist, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen POS-System. Bisher hatte ich das Sunmi P2, aber die Performance war leider unterirdisch schlecht. Daher möchte ich auf ein leistungsfähigeres System umsteigen.

Wichtig ist mir:
✅ Barcode-Scanner
✅ Ggf. transportabel für flexiblen Einsatz
✅ Zukunftssicher & leistungsstark
✅ Sumup kompatibel, TSE Swissbit

Hat jemand Erfahrungen mit stabilen und schnellen Systemen, die sich gut in JTL einbinden lassen? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Danke für euer Feedback!

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.226
271

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.356
758
Berlin
Vor Sunmi kann nur dringend warnen.
Die habe in der Vergangenheit KEIN Android Update für eine populläre Kasse rausgebracht und damit die Kasse in Elektroschrott verwandelt, nachdem JTL, SumUp und auch Google Play Store höheren Mindestanforderungen an das Android hatten.

Viele Händler mußten danach die Kasse tauschen und haben richtig viel Geld in den Sand gesetzt. FINGER WEG.

• Gefällt mir
Reaktionen: AllAboutEcommerce

powerman

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
97
3
Vor Sunmi kann nur dringend warnen.
Die habe in der Vergangenheit KEIN Android Update für eine populläre Kasse rausgebracht und damit die Kasse in Elektroschrott verwandelt, nachdem JTL, SumUp und auch Google Play Store höheren Mindestanforderungen an das Android hatten.

Viele Händler mußten danach die Kasse tauschen und haben richtig viel Geld in den Sand gesetzt. FINGER WEG.
Das ist auch die Ursache, weshalb ich ein neues Gerät brauche...

powerman

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
97
3

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
239
25

@lweber

Kurze Frage zu dem Gerät :
https://www.jtl-software.de/jtl-store/hardware/pos/iMin-Swift-2-Pro

Hat das Gerät einen Barcodescanner um Barcodes zu scannen oder wird hier mittels Kamera der Barcode gescannt. Da wir viele Artikel mobile Scannen, brauchen wir einen shcnellen Barcode Scanner - die Kamera erfassung sind leider zu langsam. Hatte dies auf einem Tablet und war nicht zu gebrauchen.

Wir hatten das Sunmi V2 mit dem Scanner , das war dafür sehr gut.

beste Grüße
Daniel

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.226
271
Hallo,

das Swift 2 Pro hat nur eine Kamera welche das lesen von Barcodes unterstützt, keinen festen Scanner.

Grüße

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
239
25
Hi,

da wir auch noch ein neues Gerät suchen, jedoch mit richtigen Barcode Scanner habe ich das SUNMI V3-Familie gefunden. Wird auf der Herstellerseite vorgestellt, jedoch ist es noch nicht zu bestellen bzw. in Deutschland. Hört sich aber interessant an, da es Android 13 , Barcodescanner und wohl auch Micro SD-Karte hat.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternativen zu Jera JTL2Datev - Neues Lizenzmodell/Kosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu DPD, fehlendes Gewichts-Icon (neues Gesetz ab 01.2025) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
neues Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 39
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin für Checkout Prozess Plugins für JTL-Shop 5
Neu Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Mindestbestand für bestimmte Lagerplätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zentraler Medien-Ordner für mehrere Shops unter subdomain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Zahlungsabgleich - Zahlungsausgänge automatisch für Mitarbeiter ausblenden JTL-Wawi 1.9 1
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet GLS Label - Duplikat für Versender JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sinnvoll? Skript- oder Plugin-Lösung für (Nicht-ganz-)Dropshipping? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Virtuelle Assistenz für Kundenservice gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Günstiges Android Tablet für kleinen Laden JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Festgelegte Zahlungsart für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4