Neues Plugin: Muster bestellen

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Muster anbieten und abrechnen! Und das auch noch automatisiert! Mit diesem Plugin kein Problem.

Wie das ganze funktioniert? Ganz einfach.
Sie haben einen Onlineshop, indem Sie unter anderem Tapeten verkaufen.
Durch das Hinzufügen des Funktionsattributes sus_its_muster_bestellen, wird auf der Artikeldetailseite ein weiterer Bestell-Button integriert.
Mit diesem Muster-Bestell-Button können Sie ein Muster des jeweiligen Artikels in den Warenkorb legen.
Legen Sie nun einen Preis fest. Hierfür können Sie zwischen folgendem wählen:
Entweder legen Sie eine Musterpauschale fest, die Sie an eine Staffelung binden.
Dies kann zum Beispiel so aussehen, dass bis zu 5 Muster, 5 Euro kosten und ab dem 6ten Muster bis zum 10ten Muster der Kunde weitere 5 Euro zahlt.
Oder Sie weisen jedem Artikel einen eigenen Preis als Wert des Funktionsattributes zu (entspricht Brutto VK).
Der Pauschalpreis wird hierbei übersteuert, wodurch beide Preisstrukturen kombiniert verwendet werden können.

Weitere Informationen:
Muster bestellen, 55,00 €, Schönes & Seltenes IT Services

Download:
https://www.schoenesundseltenesitservices.de/intern/support/downloads/product/sus_its_muster_bestellen

Gruss
Fabian

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
451
12
Berlin
Jetzt für JTL Shop 4 erhältlich leider aber nicht wirklich zu gebrauchen weil nicht zu ende gedacht. Hauptproblem ist das wir Muster teilweise auch kostenlos anbieten. Das Plugin springt im Bestellprozess auch bei kostenlose Muster zur Seite Zahlungsart wählen das bringt viele Kunden durcheinander. Sobald der Kunde nur Kostenlose Muster im Warenkorb hat müsste das Plugin die Seite Zahlungsarten überspringen.
Weiterhin müsste beim Bestellabschluss anstatt Zahlungspflichtig bestellen dann Kostenlose Muster Bestellen stehen.

Das Problem habe ich dem Entwickler mitgeteilt der mir Angeboten hat es für ca. 1500 € zu ändern. Dies habe ich dankend angelehnt. Ich sehe nicht ein nur weil Entwickler ein halbfertiges Produkt raus bringen für die weiter Entwicklung zu bezahlen.

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
216
Soweit mir bekannt, bietet SuS alle Plugins in einer Testversion an, die man vor Kauf mit vollem Funktionsumfang installieren/testen kann.

Wurde von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht?
Fiel hierbei ein - wenn für den eigenen Geschäftsbetrieb so essentielles fehlendes feature - nicht auf?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
451
12
Berlin
Ich habe das Plugin nur getestet und dabei ist es mir aufgefallen wir haben es deshalb nicht gekauft. Mir wurde heute mitgeteilt das mein Wunsch in der nächsten Version möglicherweise beachtet wird. Ich würde es dann sofort kaufen selbst wenn es dann doppelt so teuer ist.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü