Neu Neues Plugin: JTL Krypto / Crypto (Bitcoin, Litecoin und Co) Zahlung empfangen

Welche Kryptowährung wäre dir am Wichtigsten?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    59

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
SP Modulexpert hat eines (obs funktioniert oder nicht, kann ich (noch) nicht sagen) welches jedoch via Bitpay angebunden ist und daher nur BTC/BCC akzeptiert.
Es funktioniert.
Allerdings ist Bitpay ein unfähiger Verein der nicht versteht das, wenn man in Deutschland einen Steuerberater hat nicht die eigene Adresse sondern die des Steuerberaters auf Steuerbescheiden steht udn die zu dämlich sind über ihren europäischen Auszahlungspartner Ayden UST IDs zu validieren....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Stimmt, hat funktioniert, haben es dann auch bezahlt, es fand jedoch kein Lizenzeintrag statt, da Modulexpert scheinbar aufgehört hat mit seinem Laden.
Daher mags für bestehende Kunden gehen, aber für neue ist das Plugin leider hinfällig.

Man machts auch mit coinbase.pro oder so - dann kannst anbieten was du willst und auch die abwicklung funktioniert reibungslos. Gibts ja eh schon seit "Jahren" in diversen anderen Shoplösungen, leider hier wieder nix...
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Ja, das wäre wirklich toll, vielleicht findet sich ja ein SP der das umsetzt....

Wir haben jedenfalls wirklich Umsätze mit Bitcoin gehabt, sogar 4 Stellig monatlich.

Leider haben wir unsere Domain geändert und dann hat Bitpay verrückt gespielt, daher jetzt halt ohne.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

eufory

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
75
2
Da das Plugin von Modulexpert nicht mehr läuft, sind wir auch auf der Suche nach einem neun Pluginanbieter.

Vielleicht kann man sich auch zusammen schließen und die Entwicklung eines solchen Plugins ggf. gemeinsam bezahlen.
 

bemos

Gesperrter Benutzer
21. Januar 2012
20
1
Digitec.ch in der Schweiz bietet einige Coins an. Zahlung klappte einwandfrei. Digitec nimmt coinify.com zur Hilfe.

34D7EF0D-8E57-47CA-87B4-BD1F0B0FCA93.jpeg
 

Anhänge

  • 1566948021846.png
    1566948021846.png
    34,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Liegt einfach auch an der Community und Verbreitung von JTL.

Hab mit diversen SP gesprochen, verschiedene mögliche Kostenübernahmsmodelle zugesichert, aber aufgrund von "Perspektiven" (d.h. weitere Pluginverkäufen) hat jeder dann irgendwann gesagt: leider gerade keine Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Schade eigentlich. JTL hat sehr viel potential aber genau an diesen Punkten scheitert es und landet leider unterhalb von vielen Shop Systemen.
Wenn ich mir die Möglichkeit bei anderen Systemen ansehe zb. Shopware und Shopify dann Frage ich mich wie lange ich mich noch gedulden soll.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Hallöle. Seit Anfang diesen Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit Kryptowährung. Aber erstmal nur privat. ;)
Wie man anhand des Threads sieht, war vor Jahren noch lange nichts von höherem Interesse zu bemerken. Aber aktuell ändert sich das signifikant. xD
Eigentlich wollte ich ein paar Links zu Pluginherstellern reinschmeißen, aber wie das so ist finde ich diese nicht mehr. Viele davon haben zwar kein JTL dabei (irgendwie auch logisch), aber eine korrekte Einbettung für JTL ist für einen Servicepartner bestimmt nicht schwierig.
Aber damit mein Post nicht zu leer wirkt, dann eben ein "Leckerli" für den offline Handel!
👉Pundi X – Making cryptocurrency accessible to everyone

Wenn ich das richtig verstanden habe:
  • keine zusätzlichen Gebühren durch Terminalanbieter
  • scheißegal welcher Coin, Token, was auch immer
  • direkter Tausch in Fiat wenn gewünscht

@JTL 👋 :zaunpfahl: (Emoji was ich hier nun vermisse!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philip Z

Aktives Mitglied
25. Februar 2020
25
1
Hallo Zusammen!
Ein wirklich wichtiges Thema! Und es gibt bisher nur einen Plug-In Anbieter für JTL aus der Schweiz? Und dann auch noch als Plattformmodell?
Hat nicht vielleicht doch jemand ein Plug-In mit direkt Anbindung zu z.B. Coinbase im Auge?
Wäre super, wenn sich hier noch mehr tun würde!

Beste Grüße aus Hamburg!
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Hallo
Wir haben Coinbase via WaWiPay angebunden und nutzen bei uns im JTL- Shop somit Bitcoin, Bitcoin Cash, DAI, Ethereum, Litecoin und USD Coin. Bei Coinbase entstehen nicht wirklich Gebühren, und bei WaWiPay kannst du dir sogar aussuchen ob du einmalig das Plugin erwirbst (mit unlimitierter Subscription) oder etwas pro Monat investierst und das Plugin kostenlos nutzt.
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
@designer

Mit Hinblick auf die Optik, wie sind deine Erfahrungen mit der Zahlungsmaske von WaWiPay?
Wird da alles sauber dargestellt?
Bist du schon auf Shop5?

Liebe Grüße,
Christian

PS:
Wir verwenden Shop5 mit NOVA Template und sind nach einer Alternative für das Plugin von sellxed / customweb (für STRIPE) nun schon mehrmals auf WaWiPay gestossen. Wollen uns aber einen weiteren Fehlgriff ersparen...
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Hy Christian
Aktuell verwenden wir 2 JTL-Shop4 auf denselben WaWiPay Account. Man kann das aber auch mit JTL-Shop5 mischen, funktioniert problemlos.
Die Optik ist spitze. Du kannst dein eigenes Design, Farben und Logos einfügen. Wenn Du mit mehreren Shops auf denselben WaWiPay Account gehst, ist ein Advanced nötig. Dort kannst du sogar PRO Shop ein eigenes Design machen und im Pluginadministrator im Shop dann sogar die gewünschten Designs der Zahlungsmaske aussuchen.
Kannst ja alles 20 Tage testen wenn Du denkst es könnte ein Fehlgriff sein. Wenn man jedoch nicht so versiert ist sollte man es sich von einem Servicepartner oder vom Anbieter einrichten lassen (Stichwort Webhooks einrichten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akrap Kaffee Admin

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hy Christian
Aktuell verwenden wir 2 JTL-Shop4 auf denselben WaWiPay Account. Man kann das aber auch mit JTL-Shop5 mischen, funktioniert problemlos.
Die Optik ist spitze. Du kannst dein eigenes Design, Farben und Logos einfügen. Wenn Du mit mehreren Shops auf denselben WaWiPay Account gehst, ist ein Advanced nötig. Dort kannst du sogar PRO Shop ein eigenes Design machen und im Pluginadministrator im Shop dann sogar die gewünschten Designs der Zahlungsmaske aussuchen.
Kannst ja alles 20 Tage testen wenn Du denkst es könnte ein Fehlgriff sein. Wenn man jedoch nicht so versiert ist sollte man es sich von einem Servicepartner oder vom Anbieter einrichten lassen (Stichwort Webhooks einrichten).
Hallo @designer

Danke für deine Nachricht - ich werde das überlegen. Am liebsten hätte ich jedoch ein STRIPE Plugin welches optisch mit SHOP5 kompatibel ist.
Jenes der Firma Sellxed / customweb funktioniert zwar, sieht im SHOP5 optisch miserable aus und baut unnötige zusätzliche Schritte im Bezahlprozess ein.

Kennst du Entwickler die ein STRIPE Plugin für SHOP5 herstellen könnten? STRIPE ist preiswert UND technisch sehr zuverläßig.

Liebe Grüße,
Christian
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Jenes der Firma Sellxed / customweb funktioniert zwar, sieht im SHOP5 optisch miserable aus und baut unnötige zusätzliche Schritte im Bezahlprozess ein.
Hallo Christian

Das ist bei Plugins von Sellxed / customweb üblich, da die Ihren Gateway hinten anhängen. Auch musst Du für jede Zahlart ein eigenes Plugin (und jährliche Lizenzen) kaufen.
Das WaWiPay Plugin kauft du nur 1x und hast keine Folgelizenzkosten für das Plugin. Auch kannst Du das optisch komplett an dein Design/ Shop anpassen und das funktioniert auch mit dem Zahlungsanbieter Stripe. Nimm doch das statt für hohe Aufwendungen eines scheiben zu wollen.
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo Christian

Das ist bei Plugins von Sellxed / customweb üblich, da die Ihren Gateway hinten anhängen. Auch musst Du für jede Zahlart ein eigenes Plugin (und jährliche Lizenzen) kaufen.
Das WaWiPay Plugin kauft du nur 1x und hast keine Folgelizenzkosten für das Plugin. Auch kannst Du das optisch komplett an dein Design/Shop anpassen und das funktioniert auch mit dem Zahlungsanbieter Stripe. Nimm doch das statt für hohe Aufwendungen eines scheiben zu wollen.
Hallo @designer,

Danke für deine Nachricht.

Das Plugins von Sellxed / customweb kann für immer genutzt werden, lediglich Updates sind nur 12 Monate nach Kauf inklusive. Wenn da nicht die optische Inkompatibilität zu SHOP5 wäre.

Habe mir WaWiPay schon früher angesehen und wenn ich das richtig verstehe werden zusätzlich zu den Transaktionskosten von STRIPE weitere 1% + 0,70 Franken pro Transaktion für WaWiPay fällig. Damit habe ich es als eher unattraktiv abgeschrieben.

Mollie ist seit einer Woche im Produktiv-Test bei uns. Apple Pay geht out of the box jedoch sind Kreditkarten mit Transaktionskosten von 1,8% um +0,4% teurer als bei STRIPE. Dafür ist das Plugin kostenlos und wird von WebStollen im Auftrag von Mollie sehr schön gepflegt und betreut.

Wegen top Preis-Leistung und sehr guten Langzeit Erfahrungen mit STRIPE wäre mir ein Plugin dafür die liebste Wahl.
Ich bin leider kein Programmierer und traue mir das leider nicht zu, doch ich habe ein Youtube Video gesehen wo der Techniker die STRIPE API binnen 23 Minuten für seinen Shop adaptiert hatte. Das wäre doch was!

Liebe Grüße,
Christian

 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Hy Christian

Soweit ich sehe, kanns Du dir bei WaWiPay die Transaktionsgebühren aussuchen. Bekommst das auch für 0.1% + 0.40 wenn man etwas im Monat bezahlen möchte, sprich wenn Du mehr Umsatz hast. Dafür gibts das Plugin bei einem Zahlungsanbieter sogar komplett kostenlos (inklusive Updates) beim JTL-Shop5.

Ich bin leider kein Programmierer und traue mir das leider nicht zu, doch ich habe ein Youtube Video gesehen wo der Techniker die STRIPE API binnen 23 Minuten für seinen Shop adaptiert hatte. Das wäre doch was!

Ein eigenes Zahlungsplugin zu machen ist ein grosses Thema. Viele Spass dabei!

P.S.: Habe auch mal ein Video gesehen, wie jemand ein Katana aus einer Ankerkette gemacht hat in 30min... :D
 

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
256
17
Ja, je nachdem wie Kunden Zahlen sollen, kann man von Tools mit einiges an Funktionen auch Paylinks generieren und einbauen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3

Ähnliche Themen