Neu Neues kostenloses Plugin: Mollie Payment

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
228
Herne
@shopbetreiber999
Wir nutzen mollie seit Oktober 2020 und so sieht es bis Tag heute aus für Deutschland:

Oktober 2020 waren es 2,1% des Umsatzes
November 2020 waren es 0% des Umsatzes
Dezember 2020 waren es 4,4% des Umsatzes
Januar 2021 waren es 4% des Umsatzes
Februar waren es 9,2% des Umsatzes
und bis heute sind es Aktuell 5% des Umsatzes für März 2021

Unsere Kunden aus Österreich nutzen gerne EPS Überweisung und in die Schweiz liefer ich nicht.
 
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shopbetreiber999

Aktives Mitglied
30. Juni 2018
27
5
Hallo Patrick,

recht vielen Dank für die ausführliche Aufstellung! 👏 Hatte schon so etwas vermutet, da bei uns über 80% mit PayPal, PayPal PLUS inkl. Rechnung, Lastschrift etc. zahlen.

Vielen Dank und gute Geschäfte! 👍
 
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hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
Hallo zusammen,

wer von den Mollie Nutzern würde denn verraten, wie hoch der Anteil an Kreditkartenzahlungen tatsächlich geworden ist. Für Deutschland und wer hat auch Österreich und/oder Schweiz.

Vielen Dank & Beste Grüße

Tatsächlich? Warum tatsächlich?

Zahlungsmodule hängen so stark von der Branche ab....
Alle Länder gesamt bei Mollie Zahlungsarten ~15% (kein PP, kein Ama, keine normale vorab-Banküberweisung)
Im Vergleich: ~ doppelt soviel gegenüber SOFORT , King Klarna
 

shopbetreiber999

Aktives Mitglied
30. Juni 2018
27
5
Tatsächlich? Warum tatsächlich?

Zahlungsmodule hängen so stark von der Branche ab....
Alle Länder gesamt bei Mollie Zahlungsarten ~15% (kein PP, kein Ama, keine normale vorab-Banküberweisung)
Im Vergleich: ~ doppelt soviel gegenüber SOFORT , King Klarna


Vielen Dank für die Info. Ja, sicher hängt es von der Branche ab. Wir wollten nur vorher mal ein zwei Meinungen bzw. Erfahrungen hören...

Beste Grüße
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Hallo Mitstreiter,

kann schon jemand etwas zur aktuellen Usability mit der Beta sagen? Wo es vielleicht noch kränkelt, etc... Damit wir Rückschlüsse ziehen können, wann wir ungefähr mit dem Release rechnen können. Grundsätzlich haben wir schon alles beantragt und werden seitdem von Mollie auch angeschrieben, ob wir denn nicht loslegen wollen. Der Mitarbeiter war übrigens der festen Überzeugung, dass das Release für Shop5 schon längst draußen wäre...

Besten Dank im Voraus!
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
HI,

wir testen gerade den Einsatz von Mollie. Noch im 4er Shop.
Wir haben das Problem, dass der Status der Kreditkartenzahlung nicht an die WaWi weitergegeben wird. Also im Mollie-Backend ist der Status "bezahlt" und in der WaWi bei bezahlt "nein". Die richtige Zahlungsart wird aber übergeben.
An wen kann ich mich denn da richten? Wer macht den Support? Die Doku konnte mir nicht helfen.
 

shopbetreiber999

Aktives Mitglied
30. Juni 2018
27
5
HI,

wir testen gerade den Einsatz von Mollie. Noch im 4er Shop.
Wir haben das Problem, dass der Status der Kreditkartenzahlung nicht an die WaWi weitergegeben wird. Also im Mollie-Backend ist der Status "bezahlt" und in der WaWi bei bezahlt "nein". Die richtige Zahlungsart wird aber übergeben.
An wen kann ich mich denn da richten? Wer macht den Support? Die Doku konnte mir nicht helfen.
Hallo,

ich glaube das trat auf wenn die Zahlungsart in der Wawi nicht exakt so benannt wurde wie im Shop. Sonst mal beim Webstollen fragen.

Beste Grüße
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Danke für die Antwort,
die Benennung ist nicht das Problem. "Angezeigter Name" ist identisch mit der WaWi. Oder muss man hier das Feld "Gebührname" bespielen?
Die Verknüpfung müsste eigentlich stimmen, weil die WaWi ja die richtige Zahlart anzeigt - nur eben den Status nicht.
Webstollen-Support ist so eine Sache... Die sind so gut wie nicht zu erreichen.
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Nein den Gebührenname meinte ich nicht. Habe mal unsere Einstellungen im Mollie Plugin zu Vergleich angehängt. Das Plugin ist aber noch Version 203

Danke, für den Screenshot. :)

Das Problem muss tiefer liegen. Unsere Einstellungen entsprechen Deinen. Außerdem betreiben wir zwei Onlineshops bei zwei verschiedenen Hostern in derselben WaWi. Bei beiden Shops sind die Settings für das PlugIn identisch. Bei einem Shop wird der Zahlstatus übergeben, beim anderen nicht.
By The Way: Der Webstollen-Support setzt gleich mal 2 h für viel Geld an...
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Eine Frage zu den Gebühren, ich sehe zwar das Kunden bereits bei ns gezahlt haben über Klarna, aber nirgendwo in Mollie wo die Gebühren uns berechnet werden. Das sind ja 2,8% oder so, aber wo sehe ich das was wir quasi Mollie schulden ?
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Unter "Verwaltung" im Mollie-Dashboard (nicht im JTL-Backend) gibt es den Bereich "Rechnungen": Hier kannst Du die PDF-Rechnung von Mollie runterladen. Da sind die Gebühren nach Zahlart aufgeschlüsselt.
Außerdem gibt es noch im selben Menü "Berichte". Da steht es auch.
:)
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Unter "Verwaltung" im Mollie-Dashboard (nicht im JTL-Backend) gibt es den Bereich "Rechnungen": Hier kannst Du die PDF-Rechnung von Mollie runterladen. Da sind die Gebühren nach Zahlart aufgeschlüsselt.
Außerdem gibt es noch im selben Menü "Berichte". Da steht es auch.
:)
Ah ok danke, habs mir fast gedacht nur stand dort noch nichts. Muss ich mich einfach etwas gedulden ;)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.355
1.293
@webstollen

Vor über 1 Woche haben wir ein Ticket (#16167) eröffnet bei euch, mit einem Problem mit Mollie: tlws. wird kein Versand bei Klarna zu Mollie gesendet und noch immer keinerlei Reaktion darauf erhalten.
Wir haben extra eine Bestellung offengelassen (und nicht händisch bei Mollie bestätigt) zwecks Überprüfung für euch, können wir viell. auch noch mit einer Antwort, nach 1 Woche, auf das Ticket rechnen?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
564
110
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@webstollen

Vor über 1 Woche haben wir ein Ticket (#16167) eröffnet bei euch, mit einem Problem mit Mollie: tlws. wird kein Versand bei Klarna zu Mollie gesendet und noch immer keinerlei Reaktion darauf erhalten.
Wir haben extra eine Bestellung offengelassen (und nicht händisch bei Mollie bestätigt) zwecks Überprüfung für euch, können wir viell. auch noch mit einer Antwort, nach 1 Woche, auf das Ticket rechnen?
Hallo Raimund, vielen Dank für den Hinweis hier und sorry für die Wartezeit. Ich werde das intern weitergeben, sodass sich asap jemand bei dir meldet.
Am besten aber gerne direkt im Ticket nachfragen - so gehts am schnellsten, ich habe das gerade nur zufällig hier gesehen, weil ich gerade online bin.
 
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