In Bearbeitung Neues Gerät für JTL POS erworben, kein WAWI Abgleich mehr möglich

Hansi Vogel

Aktives Mitglied
11. März 2015
6
0
Sehr geehrte DAmen und Herren,

vielen Dank für die Entwicklung der JTL-POS, diese deckt meine wenigen Barzahlungen perfekt ab.

Ich habe zunächst das ganze mit einem Emulator auf meinem PC betrieben. Da ich begeistert war, habe ich nun für die Kasse ein Android Gerät gekauft.

Ich habe die JTL POS testweise installiert, musste aber nochmal des Gerät komplett zurücksetzen.

Nach der Neuinstallation, habe ich nun folgenden Fehler erhalten:
(eazybusiness) [03.11.2019 12:20:32] [LicenseService]Number of licenses: 1
(eazybusiness) [03.11.2019 12:20:32] [LicenseService]Number of shops: 3
(eazybusiness) [03.11.2019 12:20:32] [LicenseService]Ihre Lizenzanzahl (1) reicht nicht aus für den Abgleich mit dieser Kasse.

In der WAWI habe ich aber unter den Kasseneinstellungen immer vor Neueinrichtung die alten Kassen gelöscht, so dass dort nur eine, nämlich die neuste Installation enthalten ist.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mich in den jtl Account einzuloggen und siehe da, unter dem Menüpunkt JTL POS stehen 3 Geräte. Das neue Gerät steht dort sogar 2x aufgeführt.

Ich wollte dort die Geräte entfernen, um zu testen, ob dies den Fehler verursacht, allerdings kommt beim klick auf das x kommt eine weitere Fehlermeldung:

404 - Ihre gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

WIe soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Hansi
 

X3IT

Aktives Mitglied
16. Januar 2017
5
1
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Fehler in ähnlicher Form:
(eazybusiness) [04.11.2019 12:16:10] [InitController]Init-Call GetInitData...
(eazybusiness) [04.11.2019 12:16:10] [InitController]Init-Call GetInitData: InitCallRequestEntity
(eazybusiness) [04.11.2019 12:16:10] [InitController]Validate licence
(eazybusiness) [04.11.2019 12:16:10] [LicenseService]Number of licenses: 1
(eazybusiness) [04.11.2019 12:16:10] [LicenseService]Number of shops: 2
(eazybusiness) [04.11.2019 12:16:10] [LicenseService]Ihre Lizenzanzahl (1) reicht nicht aus für den Abgleich mit dieser Kasse.
(Server) [04.11.2019 12:16:10] Lizenz : Ihre Lizenzanzahl (1) reicht nicht aus für den Abgleich mit dieser Kasse.

Aber ich habe nur ein Android Gerät auf dem die Kasse JTL-POS läuft.
Leider wird diese seit einiger Zeit nicht mehr synchronisiert, weder neue Artikel, noch neue Verkäufe und deren Lagerbuchungen.

Aber der JTL-POS Server bringt alle 30 Sek. das hier:
(Server) [04.11.2019 23:19:26] Nothing to do since 04.11.2019 12:16:15
(Server) [04.11.2019 23:19:59] Nothing to do since 04.11.2019 12:16:15
(Server) [04.11.2019 23:20:32] Nothing to do since 04.11.2019 12:16:15
(Server) [04.11.2019 23:21:05] Nothing to do since 04.11.2019 12:16:15
(Server) [04.11.2019 23:21:38] Nothing to do since 04.11.2019 12:16:15
(Server) [04.11.2019 23:22:11] Nothing to do since 04.11.2019 12:16:15

Aber es wurde seit über 4 Wochen keine Buchungen synchronisiert.

Hängt das mit der Lizenzmeldung zusammen, oder gibt es ein anderes Problem hier ?
Was kann ich machen, damit die Buchungen der letzten 4 Wochen noch synchronisiert werden ?

Vielen Dank im Voraus

Thomas von X3IT GmbH
 

X3IT

Aktives Mitglied
16. Januar 2017
5
1
Sorry hatte ich vergessen:
Als der Fehler auftrat war JTL-Wawi 1.4.35.2_0910 drauf, dann hab ich Update auf 1.5.10.0_1023 eingespielt und zeitgleich die JTL-POS App auf 0.9.6.5. (2010) aktualisiert.

Vielen Dank im Voraus

Thomas von X3IT GmbH
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.245
93
Hallo,
das scheint ein Problem von älteren Wawis zu sein, wo Filialen gelöscht und neu angelegt wurden.
Meldet euch bitte per Ticket bei unserem Support wenn möglich, die Kollegen korrigieren das.
 

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