Neues Boarddesign

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
Gibts noch keinen Fred darüber?

Also meiner Meinung nach nicht so gelungen.
Ich fand das alte Design übersichtlicher, vielleicht auch nur weil ich mich dran gewöhnt hatte.
Ich wär dafür mal ne Umfrage zu starten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: Neues Boarddesign

Wird wenig nützen, das Design ist für mich auch weniger übersichtlich, aber das "like" gefällt mir. Ansonsten habe ich keine Verbesserung feststellen können ... wie halt wie bei Windows ... immer wieder mal ein neues Gewand für was Altes, Menü sieht anders aus, Gewohntes muss man ablegen, etc. etc. :)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Neues Boarddesign

Das alte war mir auch viel angenehmer und übersichtlicher. Und SPAM Anmeldungen etc. gibt es im neuen Forum genau so! Dafür hat es keine Verbesserung gebracht. Schade um die Arbeitszeit. Hätte man besser nützen können.

lg
Gerhard
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Neues Boarddesign

Auch die von mir beim letzten Wechsel der Foren-Software gemachte Anregung ist hier nicht aufgegriffen worden.

Ich liebe einfach Foren, die auch im unteren Bereich die Foren-Gliederung aktiv haben. Letzten Beitrag lesen, kurz die nächst höhere Ebene anklicken und gut.

Hier ist es einfach lästig, speziell bei beitragsreichen Threads, immer erst nach ganz oben scrollen zu müssen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Neues Boarddesign

Das alte war mir auch viel angenehmer und übersichtlicher. Und SPAM Anmeldungen etc. gibt es im neuen Forum genau so! Dafür hat es keine Verbesserung gebracht. Schade um die Arbeitszeit. Hätte man besser nützen können.

Aus Sicht der Sicherheit hat es durchaus einiges gebracht. Die Einstellungen zur SPAM-Bekämpfung werden derzeit noch wohlüberlegt ausgetestet. Schließlich soll niemand zu Unrecht ausgesperrt werden. Sicherheitstechnisch gibt es aber weitaus mehr als nur die sichtbaren Foren-Einträge. Und in dieser Richtung hat es durchaus etwas gebracht das Update durchzuführen. Du siehst das wir unsere Arbeitszeit doch schon gut genutzt haben ;).
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neues Boarddesign

Auch die von mir beim letzten Wechsel der Foren-Software gemachte Anregung ist hier nicht aufgegriffen worden.

Ich liebe einfach Foren, die auch im unteren Bereich die Foren-Gliederung aktiv haben. Letzten Beitrag lesen, kurz die nächst höhere Ebene anklicken und gut.

Hier ist es einfach lästig, speziell bei beitragsreichen Threads, immer erst nach ganz oben scrollen zu müssen.

Schon mal vor der Antwort-Box rechts auf "Gehe zu" geachtet ... und unter der Antwort-Box auf "Vorheriger | Nächster"
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Neues Boarddesign

Schon mal vor der Antwort-Box rechts auf "Gehe zu" geachtet ... und unter der Antwort-Box auf "Vorheriger | Nächster"

Sischer datt.

Aber ich will ja

1. nicht das ganze Forum durchblättern, dafür wäre "vorheriger/nächster geeignet.

2. gezielt Forenbereiche von der Übersicht her auswählen. Bei "gehe zu" ist erforderlich, dass ich genau weiß, welche Buchstaben in der Überschrift des gewünschten Threads genau vorkommen.

Und da zig Foren des gleichen Software-Anbieters auch unten den Forenbaum haben, gehe ich erst einmal davon aus, dass es doch nur eine Einstellung im Admin-Bereich ist.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Neues Boarddesign

Und woran sehe ich, ob neue Beiträge enthalten sind?

Ich will aber hier keine Grundsatzdiskussion wegen "Peanuts" anfangen. Die Realisierung sollte ein Leichtes sein, so man sie dann will.

Also kommt sie oder sie kommt nicht. :)
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Neues Boarddesign

Ganz oben gibt es einen "Was ist neu?" Knopf...

Auch da wieder; dann bekomme ich alle Threads angezeigt, ob ich die mitlese oder nicht.

Aber nun ist wirklich gut, es war eine Vorstellung, die das Forum komfortabler macht, vor allem, wenn man in anderen Foren, die auf der gleichen Software basieren, bequem geworden ist.

Aber es ist keine weltbewegende Diskussion, wie schon geschrieben, es kommt oder es kommt nicht.
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Neues Boarddesign

Es ist Sehr schlecht zu erkennen welch Freds Neu und ungelesen sind :((

Eigentlich lese ich jeden Tag etwas, aber zur Zeit macht es einfach keinen Spass mehr hier dabei zu bleiben es ist zu unübersichtlich geworden.

Selbst einumgewöhnen wird wohl keine Änderung bringen.

Gruß Ingo
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
349
39
AW: Neues Boarddesign

Eine bescheidene Bitte:
Könnte jemand "mal eben" das alte favicon auf den Forums-Server schieben?

Ich lege ziemlich viele Lesezeichen zu interessanten Beiträgen in Firefox an. Das schwarze JTL-Logo fiel in der Masse der Lesezeichen "ins Auge" - das neue standard vBulletin.ico ist doch irgenwie Schei... (stört mich ständig) ...

Vielen Dank für euer Mitgefühl
Georg
 

D********t

Guest
AW: Neues Boarddesign

Eine bescheidene Bitte:
Könnte jemand "mal eben" das alte favicon auf den Forums-Server schieben?

Ich lege ziemlich viele Lesezeichen zu interessanten Beiträgen in Firefox an. Das schwarze JTL-Logo fiel in der Masse der Lesezeichen "ins Auge" - das neue standard vBulletin.ico ist doch irgenwie Schei... (stört mich ständig) ...

Vielen Dank für euer Mitgefühl
Georg

Das ist wohl war, habe mir oben in der Leiste gestern auch nen Ast gesucht und gedacht das lesezeichen wäre weg, obwohl ich direkt daneben nen Lesezeichen für die JTL-Filebase habe und da ist das alte Ikon noch da... Vollendete Verwirrung! ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Neues Boarddesign

Favicon ist wieder da.
Die Iconsets werden wir auch bei Gelegenheit farblich anpassen.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Neues Boarddesign

Es ist Sehr schlecht zu erkennen welch Freds Neu und ungelesen sind :((

Eigentlich lese ich jeden Tag etwas, aber zur Zeit macht es einfach keinen Spass mehr hier dabei zu bleiben es ist zu unübersichtlich geworden.

Selbst einumgewöhnen wird wohl keine Änderung bringen.

Gruß Ingo

Hast Du schon mal den Link "Alle Foren als gelesen markieren" benutzt? Danach hast Du nur noch neue Beiträge, bzw. den Link zu den letzten 24h.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Neues Boarddesign

Also ich finde das neue Design und die neuere Software gut. Mir gefällt es.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Neuerung sind oft nicht so gerne gesehen. War bei unsere Software Umstellung im RC-Modellbauforum auch so ;)
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Neues Boarddesign

Fand das alte Design auch besser, vor allem übersichtlicher. Und das ist immer noch so...
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Neues Boarddesign

Wir haben die Icons für gelesene Threads und ungelesene Threads im Kontrast angepasst, damit besser zwischen Neu und Gelesen unterschieden werden kann.
Bitte Browser- Cache erneuern, um die Änderungen zu sehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.