Gelöst Neues Angebot/Neuer Auftrag MwSt. prüfen.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
9
Wir kopieren viele Angebote und Aufträge unserer Kunden um uns etwas Arbeit zu ersparen. Leider passiert es manchmal dass wir die MwSt. übersehen und so Angebote/Aufträge noch mit 16% Mwst. rausgehen.
Kann mir jemand einen Workflow aufzeigen, der bei neuen Angeboten und Auftragen prüft ob die Mwst. bei 16% ist und diese dann korrigiert ?

Danke

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
9
Das scheint nur für Auftrag-Manuell zu gehen. Das nützt mir so leider nichts. Ich brauche eine Automatik.
Bei Angebote gibt es die Aktion "Mehrwertsteuersatz ändern" gleich mal gar nicht.
Schade, wird wohl doch nicht so einfach sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu 🌟Neues Plugin: 35up Automatisiertes Cross-Selling Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 43
Neu Neuer Mandant im Testshop notwendig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5