Gelöst Neues Angebot/Neuer Auftrag MwSt. prüfen.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
254
6
Wir kopieren viele Angebote und Aufträge unserer Kunden um uns etwas Arbeit zu ersparen. Leider passiert es manchmal dass wir die MwSt. übersehen und so Angebote/Aufträge noch mit 16% Mwst. rausgehen.
Kann mir jemand einen Workflow aufzeigen, der bei neuen Angeboten und Auftragen prüft ob die Mwst. bei 16% ist und diese dann korrigiert ?

Danke

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
254
6
Das scheint nur für Auftrag-Manuell zu gehen. Das nützt mir so leider nichts. Ich brauche eine Automatik.
Bei Angebote gibt es die Aktion "Mehrwertsteuersatz ändern" gleich mal gar nicht.
Schade, wird wohl doch nicht so einfach sein.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Neues Plugin: Video in Artikelbildgalerie für JTL-Shop4 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umstellung bei Hermes auf neues Portal JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Modul "Digitaler Bon" Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Top Angebot wird in manchen Kategorien nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preis pro m² Angebot Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung unter Produkt auf Angebot, Rechnung, Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuer Plugin: internationale Adressprüfung und Autovervollständigung - DHL Leitcode kompatibel Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Erstellung einer neuer Seite über das Adminpanel Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet neuer Mandant - gleiche Datenbank - Login nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Formatierung neuer Sprachdatei für Shop 5? Einrichtung von JTL-Shop4 2