Neu Neuer Steuerberater gesucht: Hat jemand eine Empfehlung?

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Mein aktueller Steuerberater hat mir gerade nach 6 Jahren der Zusammenarbeit personalbedingt gekündigt. Spätestens ab August brauche ich einen neuen. Ich bin in Hamburg aber der StB muss ja heutzutage nicht zwangsläufig hier sein.

Mein aktueller StB arbeitet mit Dekodi Nexus und aktuell liege ich je nachdem ob gerade Saison ("Fahrradzubehör") ist bei 500-1200 Transaktionen im Monat. Neben einem kleinen Ladengeschäft und dem JTL-Onlineshop verkaufe ich auf den Marktplätzen Ebay und Amazon (MP und FBA ohne PAN-EU). Ich stelle dem StB über Datev Unternehmen Online die Belege zu Verfügung und er macht die Buchhaltung und den JAS. So kann es gerne weiterlaufen. Selberbuchen in Verbindung mit Dekodi Nexus traue ich mir nicht zu und hab dafür auch keine Kapazitäten frei. Aktuell zahle ich monatlich für die Buchführung einschließlich des Kontierens zwischen 200 und 350€. In dem Rahmen kann es auch gerne nach Möglichkeit bei meinem Aufwand bleiben.

Hat jemand eine Empfehlung wo es gut läuft und wo evenuell noch Kapazitäten frei sind?

Merci!
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.430
424
Wuppertal
Wir haben die Frage gerade auch auf dem Tisch von einigen Kunden. Wir empfehlen niemanden direkt, schau mal ins JTL Steuerberater-Netzwerk. Könnte eine erste, gute Anlaufstelle für dich sein.
Aktuell sind die Kapazitäten überall (gefühlt?) knapp.

Die Löhne lässt du auch über den Steuerberater erledigen?
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Wir haben die Frage gerade auch auf dem Tisch von einigen Kunden. Wir empfehlen niemanden direkt, schau mal ins JTL Steuerberater-Netzwerk. Könnte eine erste, gute Anlaufstelle für dich sein.
Aktuell sind die Kapazitäten überall (gefühlt?) knapp.

Die Löhne lässt du auch über den Steuerberater erledigen?
Danke für die Rückmeldung! Beim Netzwerk hab ich schon reingeschaut.. Bei meinen ausgewählten Anforderungen werden mir um die 20 Kanzleien angezeigt. Woher soll ich wissen welche wirklich ordentlich arbeitet und mit der Materie wirklich vertraut ist? Daher würde ich jetzt eher den Ansatz von Empfehlungen verfolgen und würde erst einmal da nachfragen ob noch Luft ist.

Mein Lohn meinst du?? Habs nicht erwähnt.. Bin eine sogenannte 1-Man-Show!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neuer Reiter neben Beschreibung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Upgrade Shop 4 auf Shop 5 mit neuer Lizenz Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 168
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht für 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Neu Software für Barcodedruck gesucht User helfen Usern 2

Ähnliche Themen