Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
Heute erhielten wahrscheinlich nicht nur wir einen Patch für den Shop, aber keinen Link oder Hinweis wie der installiert werden muss?

Könnte mir jemand eine Tipp geben?
 

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Was mich interessieren würde: woran erkenne ich überhaupt welcher Build bei mir aktuell installiert ist?
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Das sieht man im Dashboard des Admin-Frontend unter " Shop-Informationen".

Mich irritiert allerdings, dass bei uns angezeigt wird "3.19 (Build: 1)" gleichzeitig steht aber unter Patches "Zur Zeit stehen keine Patches zur Verfügung" ??

Ich dachte aktuelle Patches würden dort immer angezeigt werden? Ich ging also offenbar irrigerweise davon aus, dass sich unser JTL Shop die ganze Zeit auf der aktuellsten Version befindet, wobei es offenbar bereits zwei Patches (auf 3.193) gab ??
 

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Das siehst du, wenn du dich im Adminpanel einloggst. Steht rechts im Dashboard unter "Shopversion".
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Bei mir stellt sich auch die Frage... muss Komplettpaket als Update eingespielt werden wenn man 3.19 (ohne weitere Patchbuildnummer) hat oder reicht das kleine Update-Paket?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hallo alle zusammen,

den Build4 könnt ihr unter JTL-Shop 3.19 Build4 ? JTLWiki herunterladen. Es müssen nur die Dateien aus dem ZIP-Archiv übertragen werden. Die Builds werden im SHop-Admin nicht unter "Patches" angezeigt da es sich hier um einen Build und nicht nur einen Patch handelt. Solltet ihr ein Hosting mit Shop-Version 3.19 bei JTL haben wird der Build4 automatisch eingespielt.
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

und <= 3.19 Build 2 müssen Vollpaket nehmen?????
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Mmm oke ABER DEN TEXT IST DAN NOCH NICHT DORT ODER? IN KUNDENCENTER MEINE ICH.

Wie reagiert JTL-Software?

Wir stellen einen neuen Build 3.19.4 bereit,
welcher die Sicherheitsschwachstellen eliminiert.
Die Shopversion 3.19.4
wird ab sofort im Kundencenter zum Download angeboten.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

und <= 3.19 Build 2 müssen Vollpaket nehmen?????

Dann solltest du zuerst den Build3 (http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop_3.19_Build3) und anschließend den Build4 einspielen. Nicht die Vollversion, sondern lediglich die Download-Pakete und die darin enthaltenen Dateien für den Build.

Mmm oke ABER DEN TEXT IST DAN NOCH NICHT DORT ODER? IN KUNDENCENTER MEINE ICH.

Doch, im Kundencenter kannst du ab sofort die Version 3.19 Build4 herunterladen. Das ist die nun gültige Vollversion des Shops. Hast du aber bereits einen Shop in Version 3.19.3 laufen musst lediglich das von mir (und im Newsletter) verlinkte Build-Paket nutzen.

Nochmal in aller Klarheit: Es muss nicht die Vollversion eingespielt werden wenn du bereits die Version 3.19.3 nutzt. Dann ist das Download-Pkaet für den Build ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Wo finde ich denn die Informationen welche Fixe welche Buildlevel beinhalten? Ich musste heute auch erschreckend feststellen das ich 4 Buildversionen hinterherhinke (JTL hat bei mir das als Service das Upate im Juni gemacht). Schlage mich da auch noch mit einem noch offenen Fehler beim Einschalten des Objektcaches rum. Vielleicht ist der schon längst behoben.

Shop sagt bei mir ist auf aktuellen Stand. Ist er aber ja wohl nicht nicht. Könntet Ihr Jungs von JTL nicht mal im Releasebereich informieren wenn Buildversionen bereitstehen und was dort gemacht worden ist?
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hallo Marcel...

ich zitiere aus der Text wo das Update heruntergeladen werden soll. DA STEHT ABER KOMPLETTPAKET
Ich habe auch nicht gesagt das ich einen Shop 3.19.3 habe... ich habe einen 3.19 Ohne Buildnummer!

Meine Frage war... was müssen die machen die einen Shop <= 3.19 Build2 haben

-------------------------------------------------------------------------------------

Der Patch enthält alle geänderten Dateien von 3.19.3 auf 3.19.4
Sofern Sie noch einen JTL-Shop3.19.2 oder älter installiert haben, laden Sie bitte das Komplettpaket aus dem Kundencenter herunter.
Das Verzeichnis install aus dem Patch müssen Sie nur dann übertragen, wenn eine Neuinstallation des JTL-Shop3 ansteht. Nach der Installation sollte der Ordner install, wie in der Installationsanleitung beschrieben, gelöscht werden.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hi,

ich zitiere aus der Text wo das Update heruntergeladen werden soll. DA STEHT ABER KOMPLETTPAKET

Weil es im Zweifelsfall einfacher ist einmalig das Gesamtpaket einzuspielen als der Reihe nach alle erschienenen Build-Pakete. Beide Vorgehensweisen haben aber das gleiche Endergebnis.
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Also wir sind gerade auf der 3.19 Build 1 - wenn ich alles recht verstanden habe, genügt es den Direktpatch von Build 1 > Build 3 vorzunehmen und anschließend den Patch Build 3 > Build 4 zu machen - OHNE dass ein Vollupdate notwendig ist.

Direktpatch Build 1 > Build 3 gibt es hier: JTL-Shop 3.19 Build3 ? JTLWiki

Patch Build 3 > Build 4 gibt es hier: JTL-Shop 3.19 Build4 ? JTLWiki

-------

So weit so gut ;) Allerdings muss ich doch mal monieren, dass mit dem Begriff "Patch" seitens JTL etwas irritierend umgesprungen wird. Auch wenn es sich um neue "Builds" handelt, so kann man diese "Build"-Stufe ja offensichtlich über obige Patches erreichen. Insofern wäre es doch enorm hilfreich, wenn solch wichtige Patches im JTL Shop 3 Dashboard direkt angezeigt würden und man sich solch wichtige Dinge nicht händisch zusammensuchen muß ;)
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Insofern wäre es doch enorm hilfreich, wenn solch wichtige Patches im JTL Shop 3 Dashboard direkt angezeigt würden und man sich solch wichtige Dinge nicht händisch zusammensuchen muß ;)

Schau mal in deinem Shop-Backend im Widget "Patches", was dort angezeigt wird ;)
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Wo finde ich denn die Informationen welche Fixe welche Buildlevel beinhalten? Ich musste heute auch erschreckend feststellen das ich 4 Buildversionen hinterherhinke

Shop sagt bei mir ist auf aktuellen Stand. Ist er aber ja wohl nicht nicht. Könntet Ihr Jungs von JTL nicht mal im Releasebereich informieren wenn Buildversionen bereitstehen und was dort gemacht worden ist?

Kann ich auch nicht verstehen???
Immer steht dort alles aktuell und das System ist schon mehrere Schritte weiter.
Könnte das von JTL jemand erklären.
Ist die Software fehlerhaft so das nicht ordnungsgemäß die Aktualität angezeigt wird?