Neuer Klettershop online - Kritik und Anregungen erwünscht

swordd

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
15
0
Hallo zusammen,

lese schon eine ganze Weile hier mit und wollte jetzt auch mal unseren
neuen Shop zum "Abschuss freigeben".

Das Template ist ein minimal abgewandeltes Standard-Template
und soll, wenn wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist, noch einige Verändungen verpasst bekommen.

http://www.outdoor-climbing.de

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

gruß
swordd

starwatcher

Aktives Mitglied
19. März 2010
33
0
AW: Neuer Klettershop online - Kritik und Anregungen erwünscht

Finde ich auf den ersten Blick ok, aber der schwarze Hintergrund...

Vielleicht eher blau, wegen Himmel, oder ein Bild mit Wolken?
Und wo ist der JTL Link aus dem Footer geblieben? ;)

Gruß

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

finde auch das schwarz etwas abschreckend für das Thema.

swordd

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
15
0

Danke...ein guter Ansatz mit dem Background-Image. Wird weiter verfolgt, die ersten Tests waren jedenfalls vielversprechend.
@Starwatcher: Der JTL-Hinweis kommt mit dem nächsten Update des Live-Shops in das Impressum (das sollte ja genügen). Danke auch dafür!

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Und wo ist der JTL Link aus dem Footer geblieben?
Ich lese das hier immer wieder, kann aber keine entsprechende Bedingung in der Lizenz finden. Nur so aus Interesse, wo steht geschrieben, dass ein solcher Link vorhanden sein muss? Oder handelt es sich um ein ungeschriebenes Gesetz? Vor dem Kauf der software stimmt man schließlich auch keinen Lizenzbestimmungen zu.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Oder handelt es sich um ein ungeschriebenes Gesetz?
Streng genommen, trifft es das derzeit ganz gut, ja. Ganz unabhängig von Lizenzbedingungen etc. bitten wir darum, dass im Footer oder im Impressum der Link bestehen bleibt und die meisten kommen dem auch nach.

Infos wie wir das in Zukunft handhaben werden, gibt es natürlich zu gegebener Zeit.

Ich hab mal zwei Links rausgesucht, wo hierzu schon mal etwas gesagt wurde:

http://forum.jtl-software.de/geloes...tung-oder-entfernung-des-footers-erlaubt.html

http://forum.jtl-software.de/geloes...lege/13630-footer-anpassen-und-ergaenzen.html

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Danke Marcel, das hat mich immer schon interessiert, habe mich bei der Forumsuche offenbar nicht gut angestellt. Diesen Link geben die meisten sicher gerne, leben und leben lassen.

btt: JTL-Shop2-Template, ist nicht viel dazu zu sagen, außer die info-Seiten. Flash-Inhalte sind nur bedingt maschinenlesbar, deshalb für Info-Seiten eigentlich ungeeignet. Schrift art, -farbe und -größe sollten aber so oder so zum Stil der Seite passen. Vor allem der inflationäre Gebrauch von roter Schrift auf der Filialseite ist ähm... nicht so schön. Ja, und der Frühling ist schon da. Ansonsten OK.

Marvin

Aktives Mitglied
6. Juli 2010
1
0

Hallo, wir betreiben auch einen Klettershop und sind auf der Suche nach einer neuen Software für den Shop, bist Du den zufrieden mit JTL @ swordd?