AW: Ist die Umgestaltung oder Entfernung des footers erlaubt.
Kleiner Hinweis hierzu. Ich habe den
Shop 2.17 in August 08 gekauft. Das mitgleifierte IDR-Smooth enthielt einen Fehler. Der Link im Footer ist garnicht vorhanden.
Da ich mit Verlinkungen auch sehr zurückhalte, die nicht Themenspezifisch sind, ist dieser Link bei mir auch so fehlerhaft gelassen und den Footer-Platz benötige ich für die Navigation, somit stört dieser Linkt zu JTL dort sowieso.
Ich unterstütze das Projekt sehr gerne, dennoch wenn ich den Footer für andere Dinge benötige, weil ich das Template neu-gestaltet habe, dann kann ich das dort nicht abbilden.
Im Quelltext selbst ist doch ersichtlich woher diese Software stammt. Template und Software sind in meinen Augen auch zwei paar Schuhe. Was ist, bei Templates wie bei Jörg, warum sollte hier unbedingt irgendwo JTL stehen, wenn er das nicht will ? Das ist ja sein "geistiges Eigentum". An der Software hat er ja nichts geändert. JTL hat er dann im Quelltext stehen, bzw. hat es im Impressum eingepackt.
Impressum: da gibt es auch Vorschriften was dort stehen muss. Frage ist, ob da auch andere Dinge mit stehen dürfen, ob dann das nicht ein Abmahnpunkt ist ? Weiss ich nicht, wäre eine Frage zu klären. Eine dortige Angabe zu JTL hat ja auch nichts mit dem Unternehmen zu tun. Könnte vielleicht jemand das anders auslegen, man würde bei JTL arbeiten oderdorthin irgendeine Verbindung haben. Bin mir nicht im klaren, ob das so geschickt ist im Impressum.