Neu Online-Kennzeichnungspflichten zu Netzteilen im Lieferumfang

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.340
346
Da es da ja scheinbar keine richtige Lösung gibt, würde ich die Pic Programme einfach als Artikel Bilder mit aufnehmen. Sollte gesetzlichen Anforderungen eigentlich genüge tun, oder?

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Da es da ja scheinbar keine richtige Lösung gibt, würde ich die Pic Programme einfach als Artikel Bilder mit aufnehmen. Sollte gesetzlichen Anforderungen eigentlich genüge tun, oder?
Schwierig, da das Piktogramm "in der Nähe es Preises" dargestellt werden soll und die Bilder nur im Scolling zu sehen sind, wird das vermutlich nicht reichen. Es wird ähnlich der Energielabel Geschichte sein.
Die Piktoramme müssen ja auch individuell für jedes Produkt sein (technische Angaben zum Netzteil). Es wäre daher sinnvoll, wenn man diese Daten im Artikel mit angeben könnte und dann der Shop, das richtige Piktogramm erzeugt.

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.413
2.034
Berlin
Also das da was von JTL kommen wird glaube ich nicht.
Im Grunde ist die Verwaltung über die Merkmale recht einfach, denkbar wäre es aber eben auch, das über Checkboxen in den eigenen Feldern und einer Template Anpassung zu regeln, dann spart man sich das Plugin sowie spätere Folgekosten.

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
257
93
Schwierig, da das Piktogramm "in der Nähe es Preises" dargestellt werden soll und die Bilder nur im Scolling zu sehen sind, wird das vermutlich nicht reichen. Es wird ähnlich der Energielabel Geschichte sein.
Die Piktoramme müssen ja auch individuell für jedes Produkt sein (technische Angaben zum Netzteil). Es wäre daher sinnvoll, wenn man diese Daten im Artikel mit angeben könnte und dann der Shop, das richtige Piktogramm erzeugt.
Die Kurzbeschreibung ist, zumindest beim NOVA, "in der Nähe des Preises". Und die Piktogramme sind nicht wirklich fehl am Platz in der Kurzbeschreibung, also ggf. einfach dort einbinden?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.413
2.034
Berlin
Wie ich schon sagte, da es sich ja vermutlich nicht um viele Symbole handelt kann man das auch mittels Eigene Felder, übers Template regeln.
mit meinem Plugin könnte das mit ein wenig css z.B: so aussehen.

2024-12-24 08 37 30.png

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
109
6
Wie ich schon sagte, da es sich ja vermutlich nicht um viele Symbole handelt kann man das auch mittels Eigene Felder, übers Template regeln.
mit meinem Plugin könnte das mit ein wenig css z.B: so aussehen.

Den Anhang 117295 betrachten
Wie viele Symbole es werden, kann aktuell noch gar nicht gesagt werden. Es muss ja die Mindestleistung die zum laden nötig ist angegeben werden.
Die Idee mit deinem Plugin und "etwas css" wäre wahrscheinlich ganz sinnvoll.
Wie schon geschrieben, eventuell ist es ja für Dich eine Möglichkeit dein Plugin entsprechend anzupassen und anzubieten. Zumal nicht sicher ist, ob JTL hier was liefern wird.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.413
2.034
Berlin
Ich muss das nicht anpassen, wenn es darum geht die Symbole anzuzeigen, ohne im Template einzugreifen, ist das Plugin das richtige und kann um so viele Symbole erweitert werden wie es nötig ist.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.413
2.034
Berlin
Das ist falsch :)
in der aktuellen Version kann man "nur die Symbole" auch beim Preis anzeigen lassen (über selektoren gesteuert davor oder dahinter theoretisch auch daneben

Das einzige was bei dir stören würde, wäre der Button, den kann man aber über css ausblenden oder aus der tpl im Plugin entfernen.

2025-01-03 13 43 44.png

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.545
303
Das ist falsch :)
in der aktuellen Version kann man "nur die Symbole" auch beim Preis anzeigen lassen (über selektoren gesteuert davor oder dahinter theoretisch auch daneben

Das einzige was bei dir stören würde, wäre der Button, den kann man aber über css ausblenden oder aus der tpl im Plugin entfernen.

Den Anhang 117457 betrachten
Die Platzierung der Piktogramme am Preis erfüllt nicht die Anforderungen.

Anordnung der Informationen
- Zusammengehörige Informationen (z.B. Piktogramm und zugehöriger Text) müssen gruppiert werden
- die Reihenfolge sollte logisch und übersichtlich sein
- Wichtige Pflichtangaben dürfen nicht durch andere Elemente verdeckt werden