1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Neuer DATEV-Export / konfigurierbare Belegung der Felder

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi-Ameise Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik ab Version 1.0" wurde erstellt von Tentaurus, 12. Januar 2018.

  1. Tentaurus

    Tentaurus Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    aktuell kann ich im DATEV-Export festlegen, ob im Belegfeld1 die Bestellnummer oder die Rechnungsnummer exportiert wird. Entsprechend wird Belegfeld2 geändert.

    Zusatzinformation1 - 6 und Buchungstext sind fest vorgegeben.

    Ich wünsche mir, dass auch diese Felder konfigurierbar sind! Besser gesagt, mein Steuerberater wünscht sich das. ;)
    z.B. braucht er unbedingt das Lieferland.

    Wawi 1.3.14.0
     
  2. Enrico W.

    Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wozu braucht dein Steuerberater da das Lieferland?
     
  3. BeWe

    BeWe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mir als Mitarbeiter des Steuerbüros wäre eine freie Konfiguration des Buchungstextes auch sehr recht. Ich brauche dort z.B. zwecks Abstimmungen den Namen des Kunden.

    herzliche Grüße
     
  4. Blume87

    Blume87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mein Steuerberater benötigt ebenfalls das Lieferland. Als workaround exportiere ich immer eine CSV mit Rechnungsnummer, Land und ggf. Ust.ID oder notfalls muss telefonisch abgestimmt werden.
    Schöne Grüße
     
  5. weathershop

    weathershop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    oh ja, das wäre wichtig. und bitte dann die Konfiguration auch noch speicherbar. Wenn ich aktuell Belegfeld1 und 2 tausche wird das in der Vorlage nicht mitgespeichert

    Viele Grüsse von sehr zufriedenem User
     
  6. Enrico W.

    Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bezüglich der Speicherung weiß die Entwicklung bereits bescheid.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.