neuer Container im Content

trendgo

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
207
14
Leider habe ich hierzu noch rein gar nichts gefunden die Doku ist auch sehr mager.

Ich möchte eine Box (eigene) im Content über die gesamte Breite erstellen.

Wenn das einfach geht wäre ich glücklich, jedoch denke ich, ich muss entweder eine neue Box definieren oder und einen neuen Container anlegen.(keine ahnung wie das geht)
 

trendgo

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
207
14
AW: neuer Container im Content

hier wurde geklärt wie ich eine box in den footer oder content bekomme nicht jedoch wie ich eine box über den gesamten content bereich bekomme. sollte ich es überlesen haben, zeig mir doch den ausschnitt
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: neuer Container im Content

da müsste man schon wissen... was du genau damit machen willst und wie deine Webseite aufgebaut ist... sonst sind das hier lauter Schüsse ins Blaue ! Es gibt verschiedenste Arten und Möglichkeiten.

Bei Interesse -> PN oder E-Mail

Beste Grüße
Andi
 

Zillis-Web

Guest
AW: neuer Container im Content

hier wurde geklärt wie ich eine box in den footer oder content bekomme nicht jedoch wie ich eine box über den gesamten content bereich bekomme. sollte ich es überlesen haben, zeig mir doch den ausschnitt

Aber es steht tatsächlich dort.
template.xml erstellen, im Admin Box oder Boxen erstellen und diesen Code in die header_custom.tpl ganz ans Ende:
Code:
            <div id="content_top">
                  <ul class="hlist">
                  {load_boxes type="top"}
                  </ul>
            </div>
Bei mehreren Boxen jetzt nur darauf achten, dass der Quellcode in der Boxenverwaltung beginnt mit:
Code:
<li class="p50" //bei zwei Boxen gleicher Breite>
<li class="p33" // bei drei Boxen usw.>
Dann nur noch das bisschen CSS "content-top" definieren