boeco-gmbh
Aktives Mitglied
Hallo, ( Wawi 1.3.9.0)
ich bin gerade dabei die neue DATEV export Funktion zu testen.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Wir hinterlegen für jeden Kunden eine Debitorennummer.
Gewählte Funktion: Ameise Export "Buchungsdaten Datev" - "Rechnungen"
Bei der Einstellung
"Debitorenbuchungskonto" die Option "Sammelkonfiguration der Wawi verwenden" ausgewählt.
Wenn ich den Export starte kommt folgende Fehlermeldung
"Debitorennummer bei Rechnungsnummer XXXX nicht gesetzt! Bitte Debitorennummer beim Kunden hinterlegen oder bei den Einstellungen vergeben lassen!"
Wie gesagt wir verwenden schon immer die andere Datev export Funktion (die ab 1.1.18 nicht mehr erlaubt ist) und die findet die bei den Kunden hinerlegte Debitorennummer.
Habe ich da etwas falsch verstanden oder geht das einfach nicht richtig.
Es wurde auch einen Error Log erstellt.
Unbehandelte Ausnahme #1B6A15333DA59F7F vom Typ System.ArgumentOutOfRangeException in System.String Substring(Int32, Int32)
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Parametername: length
bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Datev.GetGegenKonto(RechnungsExportData rechnungsExportData, Hashtable htExportData)
bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Datev.ExportiereRechnungen(String steurschluessel, Boolean istSteuersplit, SqlConnection con, RechnungsExportData rechnungsExportData, Decimal fRestBrutto, Decimal fRestNetto, Decimal fRestUst, Hashtable htExportData)
bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Datev.doWork()
bei ameise.forms.subforms.export_main.DoExport()
bei ameise.forms.subforms.export_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
Zeitstempel: 2017-11-21T12:52:20
Locale: German (Germany)
Version: 1.3.9.0
Plattform: Ameise
Versionshash: F6F394B8
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 116883456 / Peak: 121995264
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:07,3476471
CPU-Zeit (System): 0:00:09,1728588
Page-Size (Sytem): 1348664 / Peak: 102055936
Page-Size: 90931200 / Peak: 102055936
Offene Handles: 1130
Robert SInkovic
ich bin gerade dabei die neue DATEV export Funktion zu testen.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Wir hinterlegen für jeden Kunden eine Debitorennummer.
Gewählte Funktion: Ameise Export "Buchungsdaten Datev" - "Rechnungen"
Bei der Einstellung
"Debitorenbuchungskonto" die Option "Sammelkonfiguration der Wawi verwenden" ausgewählt.
Wenn ich den Export starte kommt folgende Fehlermeldung
"Debitorennummer bei Rechnungsnummer XXXX nicht gesetzt! Bitte Debitorennummer beim Kunden hinterlegen oder bei den Einstellungen vergeben lassen!"
Wie gesagt wir verwenden schon immer die andere Datev export Funktion (die ab 1.1.18 nicht mehr erlaubt ist) und die findet die bei den Kunden hinerlegte Debitorennummer.
Habe ich da etwas falsch verstanden oder geht das einfach nicht richtig.
Es wurde auch einen Error Log erstellt.
Unbehandelte Ausnahme #1B6A15333DA59F7F vom Typ System.ArgumentOutOfRangeException in System.String Substring(Int32, Int32)
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Parametername: length
bei System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Datev.GetGegenKonto(RechnungsExportData rechnungsExportData, Hashtable htExportData)
bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Datev.ExportiereRechnungen(String steurschluessel, Boolean istSteuersplit, SqlConnection con, RechnungsExportData rechnungsExportData, Decimal fRestBrutto, Decimal fRestNetto, Decimal fRestUst, Hashtable htExportData)
bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Datev.doWork()
bei ameise.forms.subforms.export_main.DoExport()
bei ameise.forms.subforms.export_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
Zeitstempel: 2017-11-21T12:52:20
Version: 1.3.9.0
Plattform: Ameise
Versionshash: F6F394B8
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 116883456 / Peak: 121995264
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:07,3476471
CPU-Zeit (System): 0:00:09,1728588