Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung)

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
68
3
Weissach im Tal
Hallo JTL-Entwicklung,

immer wieder habe ich bei der Auftragserstellung denselben Umstand: Wenn ich im Auftrag einen Artikel hinzufügen möchte, der noch nicht existiert/angelegt wurde (aber angelegt werden soll), kann ich das nicht direkt im Auftrag erledigen, sondern muss den Auftrag schließen, in die Artikelverwaltung wechseln, dort den Artikeln anlegen und schließlich wieder in die Auftragsverwaltung wechseln, den Auftrag öffnen und dort den neuen Artikeln hinzufügen. Deshalb der folgende Verbesserungsvorschlag:

Wenn es in der Artikelauswahl den Button "Neuen Artikel anlegen" gäbe (siehe Screenshot), könnte man dort das fehlende Produkt direkt anlegen, ohne die Auftragsverwaltung verlassen zu müssen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-24 12_30_06.jpg
    Screenshot_2025-03-24 12_30_06.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 5

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Du musst die Auftragsverwaltung nicht zwingend komplett verlassen. Die Wawi kann mehrfach geöffnet werden. Es kann höchstens sein, dass du den Artikel-nachschlagen-Dialog danach noch mal neu öffnen musst, aber dabei bleibt der bisherige Auftrag ja erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen80

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
68
3
Weissach im Tal
Ich verstehe: Zuerst das "Artikel suchen"-Fenster schließen (das Auftragsfenster bleibt offen), dann im Haupt- Wawi-Fenster auf die Artikelverwaltung wechseln und den neuen Artikel erstellen, dann im Auftrag wieder auf "Artikel suchen" klicken und den neuen Artikel auswählen. Okay, damit spare ich mir durchaus einige Klicks in diesem Vorgang. Vielen Dank 🤓

P.S. den Artikel direkt aus dem "Artikel suchen"-Fenster anlegen zu können wäre noch besser ;)

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
437
94
Sehe ich anders. Artikel anlegen hat nix im Auftrag zu suchen...

Aber wie Enrico schon sagte kannst die Wawi mehrfach starten

Nicht wie Du geschrieben hast Fenster wechseln sondern einfach die Wawi mehrfach starten. Wenn Du 2 Monitore nutzt kannst
Wawi Instanz 1 auf Monitor 1 und 2 auf Monitor 2 ausführen und parallel arbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1