Neu Neue Warenpost DHL

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Es gibt einige Fragen zur neuen Warenpost über DHL. Die Warenpost wurde bereits eingerichtet, jedoch fehlen Infos.

Welche Sendungsverfolgung wird genutzt, DHL oder Deutsche Post?

Weshalb kann man bei jtlshipping mit Nutzung von "DHL Versenden 3.0" für Pakete und Warenpost nur einen Drucker bestimmen?

DHL Warenpostlabel "erneut anfordern" erstellt ein komplett neues Label mit neuer Sendungsnummer, habt Ihr das auch so?

Danke für eure Antworten.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Hat sich erledigt. JTL- Ticket-Support hat nach telefonischen Kontakt alle Probleme beheben können.

Ich kann nur sagen, seit Umstellung auf DHL-Warenpost, sind alle gewünschten Informationen vorhanden. Kein Vergleich zu dem eher schlechten Service der Warenpost über die Deutsche Post.

Über die DHL-Warenpost ist folgendes möglich:
Sendungsverfolgung direkt nach Online-Ausdruck des Labels (Sendung wurde angekündigt)
Einige Stunden später nach Einlieferung und nach Tagesabschluss über DHL, "Sendung wurde bearbeitet".
Zudem wird nach Eingabe der Postleitzahl in der Sendungsverfolgung auch der Name und die Adresse des Empfängers angezeigt
Im DHL-Kundenportal kann das Label auch nachgedruckt werden
Diese Sendungsverfolgung bietet die Möglichkeit wie bei einem Paketversand, jedoch ohne Einlieferungsvermerk

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN LAUT Mitteilung JTL-SUPPORT:
Müsst Ihr ein vorhandenes Label über die Wawi nachdrucken, ist das nur vor Tagesabschluss 18 Uhr möglich. Ansonsten wird ein neues Label mit abweichender Sendungsnummer und zusätzlicher Berechnung erstellt. Es ist allerdings möglich, das Label nochmals über das DHL-Portal erneut auszudrucken, jedoch nicht über die Wawi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann und alwi

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN LAUT Mitteilung JTL-SUPPORT:
Müsst Ihr ein vorhandenes Label über die Wawi nachdrucken, ist das nur vor Tagesabschluss 18 Uhr möglich. Ansonsten wird ein neues Label mit abweichender Sendungsnummer und zusätzlicher Berechnung erstellt. Es ist allerdings möglich, das Label nochmals über das DHL-Portal erneut auszudrucken, jedoch nicht über die Wawi.


Hallo fragt bei eurem DHL Vertreter nach um wieviel Uhr der Tagesabschluss ist. Dieser kann abweichen! Bei uns ist der Tagesabschluss um 16 Uhr ( ist auch die Abholuhrzeit ).
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Haben wir, bereits vor Tagen. Obwohl der "Tagesabschluss" im DHL-Portal ausgewählt werden kann, findet dieser laut JTL-Support immer um 18 Uhr statt.
Probier doch mal aus, ob du das Duplikat eines Labels nach 16 Uhr über die Wawi nochmal drucken kannst. Dann nochmal nach 18 Uhr versuchen. Dann sehen wir, ob der Tagesabschluss unterschiedlich sein kann.

Diese Labels kannst du ja im DHL-Portal wieder stornieren, falls ein komplett neues Label erstellt wurde.
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zu DHL Warenpost und zwar, wo kann ich über JTL "GoGreen" für DHL Warenpost aktivieren?

Unbenannt.JPG

Gruß
Zodiak
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Das ist bestimmt keine JTL-Sache, einfach mal im Adminbereich bei DHL nachsehen. Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt, wenn es das bei Warenpost überhaupt gibt, bestimmt nur dort.
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
Das ist bestimmt keine JTL-Sache, einfach mal im Adminbereich bei DHL nachsehen. Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt, wenn es das bei Warenpost überhaupt gibt, bestimmt nur dort.

Okay danke. Finde ich nur merkwürdig bei DHL Paket unter Zustelloptionen gibt es die Option (DHL Versenden 3.0).
Unbenannt.JPG

Ich finde aber auch nicht die Option "GoGreen" im Geschäftskundenportal, wenn man manuell ein Versand abwickeln möchte. Vielleicht gibt es GoGreen nicht für Warenpost DHL.

Grüße
Zodiak
 

Julimed

Aktives Mitglied
13. Mai 2020
64
7
Okay danke. Finde ich nur merkwürdig bei DHL Paket unter Zustelloptionen gibt es die Option (DHL Versenden 3.0).
Den Anhang 51347 betrachten

Ich finde aber auch nicht die Option "GoGreen" im Geschäftskundenportal, wenn man manuell ein Versand abwickeln möchte. Vielleicht gibt es GoGreen nicht für Warenpost DHL.

Grüße
Zodiak
Hallo,
kannst du uns helfen? Ich wollte bei uns nun auch das gogreen anhaken, aber diese Option fehlt. Wir haben auch versenden 3.0 und arbeiten mit der WAWI 1.5.51.0. Muss man es erst im DHL Geschäftskundenkonto irgendwo aktivieren? Hast du es für Warenpost umsetzen können?
Danke für deine Hilfe.
Schöne Grüße, Julimed
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
Hallo,
kannst du uns helfen? Ich wollte bei uns nun auch das gogreen anhaken, aber diese Option fehlt. Wir haben auch versenden 3.0 und arbeiten mit der WAWI 1.5.51.0. Muss man es erst im DHL Geschäftskundenkonto irgendwo aktivieren? Hast du es für Warenpost umsetzen können?
Danke für deine Hilfe.
Schöne Grüße, Julimed
Hi,
leider nicht. Ich hab das Gogreen immer noch nicht gefunden. Es scheint kein Kasten dafür zu geben.

Gruß
Z.
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28

Julimed

Aktives Mitglied
13. Mai 2020
64
7
Hi,
ist noch ein altes Bild mit einer alten Wawiversion, frag mich nicht welche:). Ich hab jetzt die Version 1.5.54.0 und es sieht tatsächlich bei mir auch jetzt so aus..


Gruß
Z.

Ok, danke für deine superschnelle Antwort :)

Hast du im DHL Geschäftskundenportal irgendwo einen Haken bei den Labels zu setzen? Ich glaube, wir haben es noch nicht in unserem Vertrag und stellen jetzt erst um. Aber wenn es bei dir schon länger aktiv ist, sollte es doch auch auf den Labels mit gedruckt werden. Vielleicht kommt es nun über die Schnittstelle des Labels automatisch mit? Wie sehen deine Labels bei DHL Paket aus?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Julimed
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
Ok, danke für deine superschnelle Antwort :)

Hast du im DHL Geschäftskundenportal irgendwo einen Haken bei den Labels zu setzen? Ich glaube, wir haben es noch nicht in unserem Vertrag und stellen jetzt erst um. Aber wenn es bei dir schon länger aktiv ist, sollte es doch auch auf den Labels mit gedruckt werden. Vielleicht kommt es nun über die Schnittstelle des Labels automatisch mit? Wie sehen deine Labels bei DHL Paket aus?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Julimed
Hi,
also bei mir sieht das so aus wenn ich die Sendung manuell ausführen möchte.
1646911528743.png
Auf den Labels steht kein gogreen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich früher gogreen angekreuzt habe oder nicht bei den Vertrag. Hab mich auch dann nicht mehr drum gekümmert...

Gruß
Z.
 

Julimed

Aktives Mitglied
13. Mai 2020
64
7
Hallo,
hier mal ein Update zum gogreen von DHL.

Wir haben es über unseren Ansprechpartner bei DHL als Service hinzubuchen lassen. Keine 30min später wurde es bereits auf den Labels mit gedruckt, ohne dass was in der WAWI Versandeinstellung geändert wurde.
Es liegt also daran, wie es bei der DHL im GKP hinterlegt ist.
Auch bei der Warenpost funktioniert es so.

Grüße, Julimed
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen