NEUE VERSION 099892 - Varkombis als Stückliste

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Hallo JTL Community,

hat jemand von euch die neueste Version 099892 schon installiert und benutzt die Varkombis (Kinder der Variationen) als Stückliste?
Und wenn ja funktioniert das so wie es soll? ( Shop & ebay)

Danke für euer Feedback :)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: NEUE VERSION 099892 - Varkombis als Stückliste

Leider noch nicht getestet, aber sehnsüchtig drauf gewartet. ; )
Ich werde gleich mal die neue Version auf mein Testsystem packen und schauen...ggf. auch berichten.
lg
Tom

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Das wäre Super, weil habe meine VM leider zerschossen :(
Und neu aufsetzen dauert immer ewig lange.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Hm, erstell doch mit clonezilla (USB-Boot-stick) ein image, pack das auf eine alte HD und du hast ein Testsystem vom Feinsten. Image erstellen: 10min. Image restore: 10min.
Dann kann man nach Herzenslust mal alles ausprobieren, was man sich im Produktivsystem nicht so einfach traut, ausser Webshopabgleich oder den Worker einschalten. ;)

Update von 099778 hat einwandfrei geklappt. (mussten nur 3 kl. Updates wg. Framework gemacht werden)
Migration der Lagerbestände sieht auch gut aus
Erstellen von Variationen --> Varkombis --> zuweisen als Stücklistenartikel funktioniert auch und der korrekte Lagerbestand wird angezeigt. (haben dann automatisch Art.Nr. vom Vater plus "-0001", "-0002", etc.)
Leider kann ich die Artikel nicht in den Shop hochladen (Testumgebung)
Bis dahin: *Daumenhoch* für das JTL-Team. :)

Jetzt ist nur noch die Frage:
Wie weit ist das Umstellen auf die Varkombis mit Stückliste per Ameise machbar oder in Teilen machbar? Geht das schon mit der Ameise? Wenn nicht; wird das zeitnah kommen? (Ansonsten werden wir demnächst reichlich Zeit sinnvoll beschäftigt sein)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Super Danke für dein Feedback.
I habe lieber ne VM ohne Reboot usw, ist aber Geschmackssache.
Dann werde ich morgen auch mal Updaten. (99890) -> (99892)

Freue mich schon drauf.
Werde es dann auch gleich bei eBay abchecken.

Da das Stücklisten handling jedoch in der Wawi ist und nichts mit ebay zu tun hat (so denke ich) sollte alles glatt laufen.

Thx nochmals

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

Wie weit ist das Umstellen auf die Varkombis mit Stückliste per Ameise machbar oder in Teilen machbar? Geht das schon mit der Ameise? Wenn nicht; wird das zeitnah kommen?
Leider noch nicht implementiert - ich denke jedoch, dass die neue Importart es in die nächste Ameisenversion (= nächste Wawi Version) schafft.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

hi,

Leider noch nicht implementiert - ich denke jedoch, dass die neue Importart es in die nächste Ameisenversion (= nächste Wawi Version) schafft.

Wow, das wäre vom Feinsten, thx für die Info. Das würde, wahrscheinlich nicht nur uns, erheblich Arbeit abnehmen.

Ich freu mich schon für die Kunden, die dann von Ihrem Produkt einfach die passende Menge per Radio/Checkbox aussuchen können und wir trotzdem das Lager im Griff haben. :)

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Hallo,
habe mal eine Frage zur neuen Version. Wenn ich noch Bestellungen aus dem Monat April habe werden
mir diese bei den Aufträgen nicht angezeigt. Man muss erst den Monat wechsel aus April.

Leider kommt es so häufig dazu das Auftrage untergehen. Kann man das irgendwie ändern?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Hallo,
habe mal eine Frage zur neuen Version. Wenn ich noch Bestellungen aus dem Monat April habe werden
mir diese bei den Aufträgen nicht angezeigt. Man muss erst den Monat wechsel aus April.

Leider kommt es so häufig dazu das Auftrage untergehen. Kann man das irgendwie ändern?

Da ist schon ein Vorschlag in dem passenden Thread: http://forum.jtl-software.de/fehler...t-nerven-keine-diskussionen-5.html#post336142
Find ich richtig gut: Zeitraum von z.B. 30 Tagen.

...aber das Thema ist in diesem Thread wohl ziemlich [off Topic] ;)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

So hier mal mein Feedback zu 99892.

Versand (Massenauslieferung) & Stücklisten bei Varkombis usw usw scheinen bestens zu funktionieren.

Good Job JTL :)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

So hier mal mein Feedback zu 99892.

Versand (Massenauslieferung) & Stücklisten bei Varkombis usw usw scheinen bestens zu funktionieren.

Good Job JTL :)

Lieben Dank fürs Feedback! Hast du die Varkombis m. Stückliste im Shop? Alles gut? Lagerbestand ok?

btw: hoffentlich nicht, sonst werden wir wohl doch updaten müssen...*scherz*

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Nein nur bei eBay, habe im Shop alles auf Komponenten umgestellt.
Das brauche ich jetzt nicht mehr :(
Werde also bald alles wieder zurück bauen.

Im Shop haben wir reine Stücklistenartikel
Also keine Varkombis als Stückliste.

Hier passt jetzt alles so weit, zum Einkauf kann ich zZ noch nichts sagen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.606
1.950

Ja, der Wechsel auf VarKombi-Stückliste ist auch eine SEO-Frage, zuvor gab es mehrere Artikel, danach nur mehr 1, das wirft mir noch viele Fragen auf und Tests, denn ein HowTo gibt es nicht.

zum Einkauf kann ich zZ noch nichts sagen.

Ich hatte auch endlich auf eine Lösung beim Zulauf, Einkaufsliste und Statistik erwartet, nun gibt es zwar eine Auflösung aber nur im Artikeldetail und das ist mal nicht alltagstauglich, weil die dafür vorgesehen Felder an anderen Orten immer noch 0 anzeigen. Bei sich überschneidenden Bestellungen, Nachbestellung & Co ist das wirklich ein Unding, man muss sich alles selber zusammensuchen, was ist bestellt und was ist schon auf der Einkaufsliste und reicht die Menge ? Überall steht 0.
So setzt man es eben auf die Einkaufsliste und schaut dann diese an und korrigiert wiederum den Wert ...
Da war ich früher mit Excel schneller, derzeit überlege ich schon fast wieder mit Excel zu arbeiten, aber dann mache ich es letztlich 2 x wenn ich die neuen Funktionen weiterhin nutzen will. *igitt*