Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
ich wunder mich gerade über die neue storno-funktion bzw. die undo-funktion.

der button is ja schon in der wiki dokumentiert:

10.13. Storno
Mit der Stornofunktion können Aufträge für die noch keine Rechnung existiert dauerhaft storniert werden. Die reservierten Artikel werden wieder freigegeben. Stornierte Aufträge lassen sich nicht mehr bearbeiten. Mit der Storno rückg. Funktion kann ein stornierter Auftrag wieder in einen normalen gewandelt werden. Die Artikel im Auftrag werden erneut vom Bestand abgezogen.

da bleiben aber für mich ein paar fragen offen:
1. wo landen die stronierten aufträge? kann man diese einsehen?
2. wie benutze ich den button "storno rückg." wenn ich die stornierten aufträge nicht mehr finde?

fragen über fragen....:)
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

In der Auswahlliste oben rechts kannst du von alle auf Storno umstellen. Dann siehst du die stornierten Aufträge.

Hab ich gestern auch gesucht.
 

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

da hat der kleine lump sich versteckt....

danke für den hinweis. hätt ich erst durch zufall gefunden.
 

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

Für was ist denn der Storno gut ??

Wenn ich den Kunden anklicke bekomme ich den Auftrag wieder zu Gesicht (in der Übersicht unten rechts) und das irritiert mich ein wenig.
Wenn ich einen Auftrag nicht ausgeführt habe dann lösche ich Ihn doch oder ??

Zumindest sollte der Stornierte Auftrag dann auch beim Kunden kenntlich gemacht werden oder auch ausgeblendet werden.

Gruß
Laines
 

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

wenn du die aufträge löscht sind se weg. endgültig.

wir haben früher immer nicht bezahlte aufträge gelöscht und wenn sie dann doch mal mit bis zu 6 wöchiger verspätung bezahlt wurden, mussten wir immer mühsam die bestell-email rausfischen und den auftrag per hand wieder hinzufügen.

jetzt gehts über die storno funktion wesentlich einfacher.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

Ausserdem unterstützt der Shop3 soweit ich das mitbekommen habe Änderungen an Aufträgen, sodass die Änderung egal ob Storno oder ändern der Bestellung auch im Kundenkonto online für den Kunden einsehbar ist...
 

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

wenn du die aufträge löscht sind se weg. endgültig.

wir haben früher immer nicht bezahlte aufträge gelöscht und wenn sie dann doch mal mit bis zu 6 wöchiger verspätung bezahlt wurden, mussten wir immer mühsam die bestell-email rausfischen und den auftrag per hand wieder hinzufügen.

jetzt gehts über die storno funktion wesentlich einfacher.

ÄHM ?? Rechnungen werden bezahlt nicht Aufträge.
Wenn dahinter eine Rechnung steht muss ich die doch (momentan noch) mit einer Gutschrift "Stornieren".
Ach du meinst sicher bei Vorauskasse (glühbirnchen)

Aber egal. Wird schon seinen Sinn haben für die meisten Nutzer sonst wäre es nicht rein gekommen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Neue Storno Funktion in Auftragsmaske

Rechnungen werden erst erstellt, wenn die Ware auch rausgehen kann, weil der Kunde bezahlt hat. Tut er dies nicht oder schickt uns eine Mitteilung, dass er die Ware doch nicht haben will, erfolgt eine Stornierung des Auftrages.
ERGO- auch Aufträge werden bezahlt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wichtig 👉 Wichtig: Neue EU-Produktsicherheitsverordnung GPSR ab 13.12.2024 Releaseforum 0
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen