Neue Stable > neue Formulare?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir verwenden noch die gute alte ..629. Wenn ich jetzt auf die neue stable 0.99684 (bzw. neuere aktuellste) update, kann ich dann 1:1 normal nahtlos weiter arbeiten oder muß ich erst nach dem Update am Server und allen Clients alle individuellen Formulare, Texte, PDF Texte, E-Mailtexte usw.... wieder bzw. neu anlegen und gestalten?

Das steht leider in der Wiki Anleitung zum Update von der ..629 nicht dabei.

lg

Gerhard

spatz

Aktives Mitglied
15. September 2008
85
0
AW: Neue Stable > neue Formulare?

hallo,

ich habe diese Woche von 629 auf 684 das Upgrade draufgespielt.

Es wird nicht alles 1:1 übernommen und Du musst schon einige Anpassungen vornehmen. Diese beiden Versionen... es ist schon ein "krasser" Unterschied .

Die Formulare wie Rechnung, Auftrag usw werden nun in einem Editor erstellt ... ein Grundgerüst ist vorhanden, aber Dein Logo z.B. musst du neu einfügen, auch evtl. andere Änderungen. Meine Etiketten-Vorlagen waren auch weg und mussten neu erstellt werden.... anfangs hab ich verzweifelt vor den Vorlagen gesessen und erstmal "Bahnhof" verstanden, aber die Erklärungen in der Wiki ...

21. FORMULAREDITOR ? JTLWiki

....helfen, auch wenn ich einiges 2x lesen musste bis ich wusste was gemeint war *** grins**

wünsch Dir gutes Gelingen

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg

so ging es mir bei der ersten beta auch... die frage ist nun aber, bleibt das, was ich mir nun an den formularen erarbeitet habe bei den kommenden versionen erhalten?

Boby

Sehr aktives Mitglied

soweit ich weiss und hier auch mal gelesen habe werden einmal erstellte formulare durch neuere nicht ersetzt.

hat vor und nachteile

vorteil ist: das formular besteht weiter.

vor oder nachteil ist: verbesserungen und aktuallisierungen werden erst beim anlegen eines neuen formulars übernommen.

noch besser weis das jtl-taem:)

Gruss Boby

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

beim Update von der 099629 wäre zu empfehlen eine Testinstallatiuon auf einem alten Rechner zu machen um sich mit den Neuerungen v.a. Formulardesigner vertraut zu machen.
Es sind auch einige sehr schöne Formulare hier im Forum zu finden, die man anpassen / nutzen kann.

Drucken, Impoirt/Export sind die zwei Bereiche mit denen man sich beschäftigen muss nach dem Update bevor weiter gearbietet werden kann.