Gelöst Neue Sprache "aktivieren"

BastiMuc

Aktives Mitglied
4. August 2016
15
0
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit erfolglos neue Sprachen zu meinem Shop hinzuzufügen. Ich habe sämtliche Threads zu dem Thema gelesen (sind nicht so viele ;)) und bekomme dennoch kein vernünftiges Ergebnis hin.

Folgendermaßen gehe ich vor:

In Shopware lege ich einen neuen Sprachshop als Subshop an. Der Sub/Sprachshop hat seine eigne URL und seinen eigenen Kategoriebaum.

Dann lege ich in JTL unter "Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen" die neue Sprache an.

Zu guter letzt gehe ich in JTL unter "Onlineshop-Anbindung" auf " Connector konfigurieren" und speichere ab. Nun sollte laut Anleitung die neu angelegte Sprache einen haken bekommen haben, oder? Dem ist allerdings nicht so.

Interessanterweise habe ich es geschafft 3 zusätzliche Sprachen zu "aktivieren". Ich weiß allerdings nicht warum es nicht immer funktioniert.

Artikelzuordnungen etc. funktionieren problemlos mit den Subshops. Und auch die bereits aktivierten Sprachen können ohne Probleme deaktiviert oder einem anderen Subshop zugeordnet werden.

Habe ich bei meinem Vorgehen irgendetwas vergessen? Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Kann man die Sprache in der DB irgendwie manuell matchen?

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben, falls nicht, einfach nachfragen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Nachdem du in der JTL-Wawi eine weitere Sprache hinzugefügt hast, musst du das Programm einmal schließen und wieder starten. Warum? Ka :D Müsstest du die Kollegen mal fragen.
Erst danach werden die Sprachen auch wirklich in der Connector Konfiguration mit einem Haken versehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue API-Schnittstellen ab 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shop Sprache -> Kunde bekommt falsche Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Wawi Oberflächen Sprache JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Apple Pay aktivieren im JTL PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 11
Neu Bestandsführung lässt sich nicht aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestandsführung" lässt sich nicht aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen