neue kategorie

EssEff

Aktives Mitglied
26. Juli 2006
37
0
jetzt wollte ich in eS eine neue kategorie eingeben und sie zum xtC übertragen. es erscheint kein fehler oder ähnliches. allerdings taucht keine neue kategorie im shop auf. woran kann das liegen?

EssEff

Aktives Mitglied
26. Juli 2006
37
0
ja, hab ich. ausgefüllt sind: art.nr.; kurzbeschr. beschreib., inpreisliste aufnehmen, mwst (automatisch) und variationen

EssEff

Aktives Mitglied
26. Juli 2006
37
0
beim update müssen nur die dateien mit den neuen dateien ersetzt werden? wenn ja, dann hab ich das und meine neue kategorie wird weiterhin nicht zu xtc übertragen

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Es verhät sich so:

Jeder Kategorie, die aus dem shop nach eS imporiert wird, erhält vom Connector eine eindeutige Kennung.

Wird in eS diese KAtegorie geändert, umbenannt ec. so weiss der Connector dann, weclhe Kategorie im Shop er ändern soll.

Wird die Kategorie im shop manuell gelöscht, kriegt es der Connector ja nicht mit. Kommt eine Änderung bzgl. dieser Kategorie von eS, so ändert der Connector lediglich dise Kategorie - die allerdings garnicht mehr existiert und somit nicht gezeigt werden kann.

Grundsätzlich: Sobald man eS an den Shop anschliesst, sollte man niemals Artikel oder Kategorien im Shop selber löschen. Gelöscht sollte nur über eS - es entspricht dem Löschvorgang im Shop mit dem Unterschied, dass der Connector dies weiss.

EssEff

Aktives Mitglied
26. Juli 2006
37
0
was mir aber nicht erschließt, warum eine in eS erstellte kategorie nicht nach xtc übertragen wird, auch wenn es diese kategorie vorher noch nie gegeben hat - weder im shop noch in eS.

EssEff

Aktives Mitglied
26. Juli 2006
37
0
gleiches eS - gleiche Datenbank

wäre es vielleicht am einfachsten. den connector neu zu installieren und vorher die tabellen in der shop-datenbank zu löschen?

EssEff

Aktives Mitglied
26. Juli 2006
37
0
wollt nur mal bescheid stoßen, dass ich es wie oben beschrieben gemacht haben (tabellen löschen...) jetzt funktioniert wieder alles.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Neue TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu TSE Deutsche Fiskal neue Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 10
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 1x Kategorie Auto Motorrad Teile immer Auto Motorrad Teile eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0