Neue Funktion: Autom. Bilderbranding

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

in der Onlineverwaltung kann man ab sofort einstellen, ob man Angebots- und Crosssellingbilder mit einem eigenen Wasserzeichen versehen haben möchte.

Die Funktion findet man in der Onlineverwaltung von eazyAuction unter dem Menüpunkt "Bildbranding".

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Wenn ich in diesem Menu auf Vorschau klicke, bekomme ich nur die Fehlermeldung:
Bildbranding.php von eazyauction.de kann nicht herunter geladen werden.

In ebay eingestellte neue Auktionen haben auch kein Branding.

Gruß

Achim

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Achim,

in der Vorschaufunktion gab es noch ein Problem mit dem IE.

Branden sollte er die Bilder aber trotzdem - Achtung er brandet nur neue Bilder, also Bilder, die bisher noch nciht verwendet wurden und hochgeladen werden.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Kann mir jemand erklären, wie das jetzt bei bereits erstellten Auktionen die ich immer wieder neu einstelle geht.
Muss ich alle Bilder löschen und dann wieder neu hinzufügen ?
Oder wie wird das gehandhabt ?

Gruß

Achim

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Achim,

derzeit ja. Sobald ein Bild neu zugewiesen wird in der Wawi, wird es beim Angebot erstellen neu übertragen und dabei gebrandmarkt.

Wir warten noch die Resonanz auf diese Funktion ab - falls sich genügend finden, die das Problem haben, dass sie alle ihre bisherigen Bilder gebrandet haben möchten, werden wir hierfür eine einfache Lösung bieten.

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
164
0
Wie sieht es aus mit branding aller Bilder ohne sie neu hochzuladen?
Oder sind es so wenige, die es interessiert?

Michael

schusti

Aktives Mitglied
9. März 2007
25
0
Nachträgliches Branding?

ja, ich würde auch gern bei allen schon vorhandenen Bildern, nachträglich ein Wasserzeichen einfügen wollen!
Wäre schön, wenn es da bald eine Funktion geben würde...

Grüße
Schusti

r0n

Aktives Mitglied
31. August 2006
85
0
da schliess ich mich meinen vorschreibern an.

ist es auch möglich .gif hochzuladen, da man in diesem format schon transparenz einstellen kann? somit hat man dann zb. nur die schrift im branding und nicht das ganze bild mitsamt dem hintergrund.

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26
Das automatische Branding ist an sich nicht übel, nach einem Test sind wir aber aus genau diesem Grund wieder zum manuellen Branden übergegangen, da leider keine *.gif genommen werden (transparenter Hintergrund)

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
könnt ihr solche funktionen wie bildbranding etc. auch in der wawi direkt einbauen, damit sich das dann mit eazyauction.de automatisch abgleicht?

auch die verwaltung der templates aus der wawi heraus wäre eine coole lösung. damit würdet ihr mit sicherheit die eine oder andere frage im forum vermeiden und die nutzerfreundlichkeit erhöhen ;)

El-Akeem

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
15
0
Wäre es möglich, wie bereits angesprochen die Brandingfunktion auch mit .gif Dateien als Wasserzeichen möglich zu machen? Bei .jpg ergibt sich immer das Problem mit dem Hintergrund, denn ein transparenter bzw. gar kein Hintergrund ist nicht möglich und so sehen die Bilder bei eBay mit dem Wasserzeichen dann oft komisch aus, denn der weiße Hintergrund scheint dann je nach Produktbild leider durch. Das sieht dann leider richtig sch...e aus.

Viele Grüße

Achim

HenVog

Aktives Mitglied
13. August 2009
71
0
AW: Neue Funktion: Autom. Bilderbranding

... ich grabe einmal diesen veralteten Thread wieder aus, da ich genau dieses Problem auch habe.

Ich würde gerne das Bildbranding benutzen - allerdings transparent und somit als Format gif oder PNG.

Ich würde mich über eine gewisse Änderung sehr freuen ... vielen Dank ;))