Neue Email Vorlage LETTERLINE

alpha-dog

Aktives Mitglied
7. April 2009
38
0
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

was ist los, gibt's die Firma noch ?
E-Mails werden nicht beantwortet, hier antwortet auch keiner.
Wenigstens Info's sollte man bekommen wenn schon nicht die versprochenen immer noch fehlenden Vorlagen.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Sicherlich gibt es uns noch. Bitte um etwas Geduld, wir können uns schlecht in Teile reise! Ihre Email von gestern 11 Uhr ist somit beantwortet. Sofort wenn etwas zeit ist machen wir die Wawi Vorlagen dazu. Also, kein Grund hier alles schlecht zu reden. ETWAS GEDULD, ICH WEIß, dass es schon mehrere Monate dauert. Bei den fehlenden Vorlagen geht es um Zahlungseingang und Versandbestätigung durch die Wawi, also nur zwei Vorlagen. Also, alle werden versorgt und wir melden es hier im Forum, selbstverständlich!
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Sooo, nun sind endlich die Wawi Vorlagen fertig! Für die, die bereits gekauft hatten und eventuell keinen Download-Link mehr in Ihrem Account haben, bitte kurze Mail an uns.

Bei den Wawi-Vorlagen handelt es sich um die Mail beim Zahlungseingang, welche von der Wawi verschickt wird und um die Versandbestätigung welche auch die Sendungsnummer inkl. Sendungslink beinhaltet, so dass die Kunden bequem per Sendungslink den Versandstatus sich anschauen können.
 

DEECOM

Aktives Mitglied
1. April 2013
10
0
Kehl
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Leider werden von salepix.com Zusagen nicht eingehalten......

In dem Gesamtpaket ist nach wie vor keine Englische-Version enthalten, obwohl dies ausdrücklich in deren Shop angegeben ist.
Wir hatten sogar vor der Bestellung noch per Mail danach gefragt und es wurde von salepix.com ausdrücklich bestätigt, dass die englischen Vorlagen lieferbar seien!

Geliefert wird somit nur 50% .....
Mehrere Reklamationen blieben unbeantwortet. Es wurde überhaupt nicht reagiert.

Ich kann von einem Kauf dieser Vorlagen nur dringend abraten!

Man bekommt leider nicht den versprochenen Umfang geliefert. Alles in allem höchst unseriös dieses Verhalten.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Vertragsbestandteile oder persönliche Absprachen lassen sich nur sehr schwer öffentlich diskutieren und sollten auch nicht öffentlich diskutiert werden. Bei Problemen mit den Produkten von Salepix solltet ihr euch direkt an ihn wenden. Nur so kann auch direkt auf euer Problem reagiert werden. Die Diskussion ist hier nicht mehr wirklich hilfreich für andere Benutzer. Bitte beherzigt meinen Ratschlag zur direkten Kommunikation miteinander. Ich würde den Beitrag nur ungern schließen :).
 

DEECOM

Aktives Mitglied
1. April 2013
10
0
Kehl
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Wir haben wochenlang versucht, mit Salepix in Kontakt zu treten.
Es wurde leider auf keinerlei Email reagiert, selbst eine Kontaktaufnahme zur Klärung über PayPal wurde von Salepix ignoriert.

Der Post hier im Forum war die letzte Möglichkeit, Salepix aus der Reserve zu locken.

Und selbst jetzt nach dem Post hier kam keinerlei Reaktion an unsere Email-Adresse.
So geht man nicht mit Kunden um.

Es wäre schade, wenn der Post geschlossen wird oder sollte JTL wirklich ein solches Geschäftsgebaren von ihren Partner billigen?
Es ist sicher auch für andere User hier hilfreich, nachlesen zu können, wie Partner von JTL auf Reklamationen reagieren bzw. wie gehabt, nicht reagieren.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Wir haben wochenlang versucht, mit Salepix in Kontakt zu treten.
Es wurde leider auf keinerlei Email reagiert, selbst eine Kontaktaufnahme zur Klärung über PayPal wurde von Salepix ignoriert.

Der Post hier im Forum war die letzte Möglichkeit, Salepix aus der Reserve zu locken.

Na das ist dir ja dann auch gelungen -> http://forum.jtl-software.de/templa...ue-email-vorlage-letterline-2.html#post358831 ;)

Und selbst jetzt nach dem Post hier kam keinerlei Reaktion an unsere Email-Adresse.
So geht man nicht mit Kunden um.

Es wäre schade, wenn der Post geschlossen wird oder sollte JTL wirklich ein solches Geschäftsgebaren von ihren Partner billigen?
Es ist sicher auch für andere User hier hilfreich, nachlesen zu können, wie Partner von JTL auf Reklamationen reagieren bzw. wie gehabt, nicht reagieren.

Du hast deine Antwort von Salepix ein paar Beiträge weiter oben erhalten (http://forum.jtl-software.de/templa...ue-email-vorlage-letterline-2.html#post358831). Deine Warnung an andere Benutzer wurde ausgesprochen und jeder kann für sich entscheiden ob er diese nun in seine Entscheidung einbezieht oder nicht. Wir von JTL werden hier keinerlei Wertung in irgendeine Richtung äussern. Bitte beachtet meinen Hinweis und besprecht eure persönlichen Angelegenheiten direkt miteinander.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Nun ist die Vorlage auch ins Englische übersetzt worden.

JTL Email Vorlage Letterline » salepix

Solltet Ihr Fragen haben oder sollte etwas nicht funktionieren, fragt ruhig nach, bei einem normalen menschlichen Umgang sind wird immer für alle verfügbar!

Folgende Vorlagen sind nun verfügbar:

1. Bestellbestätigung DE/EN
2. Bestellung bezahlt DE/EN
3. Bestellung storniert DE/EN
4. Bestellung versandt DE/EN
5. Neukundenregistirerung DE/EN
6. Passwort vergessen DE/EN
7. Accounterstellung DE/EN
8. Accountlöschung DE/EN
9. Kupon DE/EN
10. Kunde erhält Gutschrift DE/EN
11. Produkt wieder verfügbar DE/EN
12. Produkt bewerten DE/EN
13. Trustedshops Bewertung DE/EN
14. Zahlungseingang JTL-WAWI (NEU)
15. Versandbestätigung JTL-WAWI (NEU)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Hallo,

1) bestellbestaetigung_plainttext_EN.txt - ist DE statt EN

2) bestellbestaetigung_EN.html
If you have some questions about your order <b>{$Bestellung->cBestellNr}</b> please contact our customer-service: -> da fehlt in der Vorlage ein: <u>{$Firma->cEMail}</u>



Des Weiteren fehlt - mir: bei jeder plaintext-Vorlage die Webseiten-Url beim Impressum, der Kunde soll ja schliesslich nicht genötigt werden, sie selbst eingeben zu müssen :)

Es wäre eine Spur einfacher (und für euch keinerlei Mehraufwand), wenn die Datein wie die Emailvorlagen heissen würden. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, spart etwas Zeit, da man, sofern man alle Vorlagen einbaut UND noch verschiedene andere Sprachen hat, eh schon Stunden damit beschäftigt ist, alles upzudaten, richtigzustellen und zu testen.

Danke für das EN Update.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Hallo,

danke für dein Feedback. Wir schauen es uns so schnell wie möglich mal an. Das mit dem Plaintext ist immer so ne Sache, da es ja sowieso bei JTL vorhanden ist.

Das mit den Dateinamen haben wir auch am Anfang so gemacht, wie von dir vorgeschlagen, jedoch danach wieder geändert, damit alles einheitlich ausschaut. Werden aber uns Gedanken drum machen. Wir können auch immer eine Back-Datei mitlegen, nur dann werden ja alle Vorlagen überschrieben.
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Kurze fragen vor dem Bestellen ;)
Müssen wir Änderungen vornehmen für Billpay oder wurde das auch umgesetzt ?!?
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Hi,

sollte funktionieren, denn die Abfragen bei der Zahlungsart für Billpay sind seitens JTL drin. Wenn nicht, so werden wir natürlich kostenlos helfen dies zu integrieren.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Mit einem Update ist es nicht mehr notwendig alle Vorlagen manuell zu bearbeiten. Es reicht nun jeweils 1x Footer und 1x Header pro eine Sprache bei den Vorlagen zu bearbeiten und die Änderungen werden alle alle restlichen Vorlagen übernommen.

Zusätzlich sind alle Plain-Text-Dateien als PDF abgespeichert, somit gibt es keine Probleme mehr mit der Codierung der Umlaute.
 

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Könnt ihr mir dann per PN oder mail meine Zugangsdaten senden ?
Das war genau meine zentrale Forderung, die damals als nicht durchführbar galt. Hiermit ergibt das Teil wieder Sinn und ich werd's zum Schluss doch noch einbauen, wer weiss ?

LG
Anton
 

jensfalk

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
74
13
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Hallo,

wir haben mit der Newsletter-Vorlage "Letterline" das Problem, dass diese nicht alle Funktionen/ Möglichkeiten des JTL-Shops unterstützt (Entsprechender Hinweis vor dem Kauf fehlte leider). Der Vorlagen-Autor möchte/kann nicht? nach bessern. Das Problem ist uns leider erst ziemlich spät aufgefallen und wir mussten zügig selbst eine vollständige und funktionierende Vorlage erstellen.

Es stellt sich uns nun die Frage, ob es bei den Mail-Vorlagen auch Probleme gibt, bzw. Funktionen oder Möglichkeiten des JTL-Shops fehlen, bzw. nicht beachtet wurden.

Wir haben bereits teilweise die Vorlagen im Shop (weil sie uns gefallen und für uns wenig Arbeit versprach), möchten aber nicht nochmal so überrascht werden wie gestern als wir feststellen mussten, dass entgegen gängiger Praxis die Style-Anweisungen der Newsletter-Vorlage nicht eingebettet, sondern ausgelagert sind und somit kein Newsletter-Archiv mit der JTL-Shop Funktion aufgebaut werden kann. Die Vorlage zerstört durch die ausgelagerte Style-Anweisungen das Seitenlayout. Bekanntlich haben auch einige Mailprogramme & Webmailer Probleme mit ausgelagerten Stylanweisungen.

Ich würde mich über Hinweise freuen, gern auch per PM. Danke.
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
465
37
Monheim / Köln
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Sehr geehrter Herr Falk, es macht absolut keinen Sinn nach ca. 10 Emails mit uns hier zu versuchen damit Schaden einzurichten, dass Sie etwas schlecht reden. Ich habe Ihnen heute bereits mehrmals gesagt, dass wir nichts nachzubessern haben und für Sie keine Anpassungen vornehmen werden. Das Forum soll nicht dazu benutzt werden uns zu etwas zu zwingen oder gar Druck auszuüben.

Wie ich heuter per Email bereits mehrmals mitgeteilt hatte ist mit dem Newsletter alles in Ordnung und CSS ist am richtigen Platz. Da Ihnen anscheinend die fachliche Kompetenz hierfür fehlt, werde ich versuche hier erneut zu erklären warum CSS nicht nur Inline, sondern auch ausßerhalb im Header sein MUSS.

Die Kunden, welche einen Newsletter erhalten, erhalten diesen oft auf mobilen Geräten wie Handys und Tablets. Hierbei ist es wichtig, dass der Newsletter richtig und vernünftig auf diesen Geräten dargestellt wird. Diese Eigenschaft nennt sich "responsive". Anhand des CSS-Codes wird entschieden um welches Gerät es sich handelt und es wird dann der nötige CSS-Bereich geschaltet. Anscheinend können Sie oder wollen Sie dies einfach nicht verstehen. Es gibt auch weitere Gründe warum dies so realisiert wurde. Somit hat sich meiner Meinung nach diese Diskussion bereits hiermit erledigt. Wenn SIE PERSÖNLICH KEINE KUNDEN HABEN, welche moderne Geräte besitzen, dann können Sie Ihren Newsletter so anpassen wie Sie es für richtig halten. Wie ich bereits mehrmals erwähnt hatte, stehen Ihnen hierbei ALLE Optionen offen.

Um klarzustellen was Sie machen möchten muss man dies kurz schildern. Sie möchten im Content-Bereich des Shops den Newseltter anzeigen lassen. Dies ist nicht ohne weitere machbar, denn sobald es im CSS des Shops globale Eigenschaften für Tabellen etc. definiert sind, so werden sich diese Eigenschaften überschneiden. Da alle Kunden unterschiedliche Designs benutzen und zum größten Teil diese Design an deren Bedürfnisse und Wünsche angepasst sind, sind wir verpflichtet die Newslettervorlagen universell zu gestallten. Somit wird es immer wieder zu Problemen kommen, wenn der eine oder andere etwas an dem Shop-CSS angepasst hatte.

Lösung generell ( hier bitte auch einen Feedback von JTL wenn möglich): bei der Newsletterarchiv sollen Newsletter in einem eigenen Dokument/Popup dargestellt werden, so dass sich die CSS nicht überschneiden. Diese Vorgehensweise wird sehr oft verwendet und ist quasi die gängige Praxis. Eventuell ein kleiner Punkt für die TODO-Liste bzw. für die nächste Version vom Shop.

Herr Falk, so bald es eine Möglichkeit gibt Ihrem Wunsch nachzukommen werden wir dies definitiv machen, aber momentan ist es nicht möglich und somit gibt es keinen Nachbesserungsbedarf.
 

jensfalk

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
74
13
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Sehr geehrter Herr Grüne,

bleiben Sie bitte sachlich. Ich frage mit einem ernsthaften Anliegen als Shopbetreiber nach, ob es auch Probleme mit ihren anderen Vorlagen geben könnte. Es gilt Schaden durch peinliche automatische Shop-Mails zu verhindern.

Sie verkauften uns, ohne Hinweis darauf das Funktionalitäten des JTL-Shop nicht abgedeckt werden, JTL-Shop-Vorlagen. Da ist eine Nachfrage hier in Forum, nachdem Sie in drei Mails (nicht 10) keine sachlich und fachlich richtige Antwort geben konnten?/ wollten, notwendig.

Wenn Sie wie oben argumentieren ("Sie möchten im Content-Bereich des Shops den Newseltter anzeigen lassen"), so gilt das vermutlich auch für Webmailer (gmx, Horde, roundcube). Darauf bezieht sich meine Frage: Gibt es Darstellungs-Probleme mit Letterline, wie wir sie bei der Newsletter-Vorlage Letterline kennen lernen mussten?

Ich möchte, da es hier nicht darum geht, nur kurz auf Ihre Anmerkungen eingehen: Unsere (nun selbst erstellte) Vorlage wird sehr gut auf mobilen Geräten dargestellt. Alle Shop-Newsletter die ich persönlich abonniert habe, auch jene von großen Shops, sehen Spitze aus, mobil, tablet und PC. Sie sind auch responsiv. Responsive-Templates von themforst z.Bsp. können auch, wie Sie sie nennen in Content-Bereiche, erscheinen.

Unabhängig von allem: Wenn Sie beim Produkt "Newsletter-Vorlage Letterline" vollständige und richtige Angaben gemacht hätten, "nicht geeignet für JTL-Shop-Newsletterarchiv", gäbe es nicht den Ärger. Ordentliche Produktbeschreibung gehört sich nun mal. Eine Nachbesserung oder Rücknahme (wenn man's nicht kann/ will) auch. Klar bin ich verärgert, das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun, max. mal mit meiner Fragenformulierung.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

@jensfalk
@salepix.com

Das JTL-Forum dient primär dem Informationsaustausch und der gegenseitigen Hilfestellung von JTL-User untereinander und mit den JTL-Kolleginnen und Kollegen und JTL-Servicepartnern.

Es ist aber der denkbar ungeeignetste Platz eventuelle vertragliche Dispute auszufechten.
Hierfür fehlen allen unbeteiligten Leserinnen und Lesern die notwendigen Hintergrundinfos.
So kann ich zum Beispiel weder aus der Produktbeschreibung noch aus den hier abgegebenen Erläuterungen von salepix bezgl. der Newsletter-Vorlage irgend einen Fehler erkennen.

Es kann immer wieder vorkommen, dass zwischen zwei Parteien (Kunde und Händler) eine Abweichung zwischen den vorhandenen / erwarteten Funktionen eines Produkts entsteht.
Gerade da hier zu 99% Händler unterwegs sind, dürfte dieses Problem allen hinreichend aus dem Tagesgeschäft bekannt sein.
Wenn ich daher als Kunde eine bestimmte Funktion erwarte, dann kläre ich das VORHER und außerhalb des Forums.

Ich darf euch daher beide bitten, eure Meinungsverschiedenheit außerhalb des Forums fortzusetzen, da ansonsten moderative Maßnahmen notwendig werden

Danke!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Neue Email Vorlage LETTERLINE

Hallo,

gibts vielleicht auch die Möglichkeit, Zahlungserinnerung noch "nachzuliefern"?

Danke im voraus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen