Mit der Version 1.0.6.2 wurde die Artikelinfo der JTL-POS überarbeitet.
Seit dem fehlt die Möglichkeit via Scan schnell die grundlegenden Infos (bei uns wichtig ist vor allem der Preis) von mehreren Artikeln hintereinander aufzurufen.
In der Modebranche haben viele Produkte zwar ein Schild mit EAN, Artikelnummer und Name, doch der Preis wird handschriftlich ergänzt. Dazu scannen die Mitarbeiter:innen den Artikel an der Kasse und Preisen ihn aus. Dieser Vorgang wird nun verlangsamt, weil immer erst ein Pop-Up aufploppt und danach wieder in das Suchfeld getippt werden muss.
Zudem fehlt leider auch bei den ausführlicheren Infos immer noch die eine Info, die wir sehr vermissen, wenn es um reduzierte Artikel geht. Nämlich den Originalpreis. Auch der muss ja mit ausgezeichnet werden, wird dann durchgestrichen und der Sale-Preis hingeschrieben. Ohne den Originalpreis können Kund:innen gar nicht erkennen, wie sehr oder auch nicht etwas reduziert ist und auch unseren Mitarbeiter:innen entgeht schnell mal, dass ein Artikel überhaupt reduziert ist.
Die Anzeige, dass ein Artkel reduziert ist, wäre auch im Kassiervorgang sehr sinnvoll. Ist ein Artikel nur versehentlich noch von einer früheren Saison reduziert (was bei wiederkehrenden Modesaisonartikeln sehr häufig ist), wird er dann einfach komplett unbemerkt reduziert verkauft.
Ich kenne keine andere Kasse, bei der man auf dem Bildschirm nicht erkennt, ob der Artikel reduziert ist oder nicht.
Seit dem fehlt die Möglichkeit via Scan schnell die grundlegenden Infos (bei uns wichtig ist vor allem der Preis) von mehreren Artikeln hintereinander aufzurufen.
In der Modebranche haben viele Produkte zwar ein Schild mit EAN, Artikelnummer und Name, doch der Preis wird handschriftlich ergänzt. Dazu scannen die Mitarbeiter:innen den Artikel an der Kasse und Preisen ihn aus. Dieser Vorgang wird nun verlangsamt, weil immer erst ein Pop-Up aufploppt und danach wieder in das Suchfeld getippt werden muss.
Zudem fehlt leider auch bei den ausführlicheren Infos immer noch die eine Info, die wir sehr vermissen, wenn es um reduzierte Artikel geht. Nämlich den Originalpreis. Auch der muss ja mit ausgezeichnet werden, wird dann durchgestrichen und der Sale-Preis hingeschrieben. Ohne den Originalpreis können Kund:innen gar nicht erkennen, wie sehr oder auch nicht etwas reduziert ist und auch unseren Mitarbeiter:innen entgeht schnell mal, dass ein Artikel überhaupt reduziert ist.
Die Anzeige, dass ein Artkel reduziert ist, wäre auch im Kassiervorgang sehr sinnvoll. Ist ein Artikel nur versehentlich noch von einer früheren Saison reduziert (was bei wiederkehrenden Modesaisonartikeln sehr häufig ist), wird er dann einfach komplett unbemerkt reduziert verkauft.
Ich kenne keine andere Kasse, bei der man auf dem Bildschirm nicht erkennt, ob der Artikel reduziert ist oder nicht.