Beantwortet Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln

LarsW

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
72
21
Mit der Version 1.0.6.2 wurde die Artikelinfo der JTL-POS überarbeitet.

Seit dem fehlt die Möglichkeit via Scan schnell die grundlegenden Infos (bei uns wichtig ist vor allem der Preis) von mehreren Artikeln hintereinander aufzurufen.
In der Modebranche haben viele Produkte zwar ein Schild mit EAN, Artikelnummer und Name, doch der Preis wird handschriftlich ergänzt. Dazu scannen die Mitarbeiter:innen den Artikel an der Kasse und Preisen ihn aus. Dieser Vorgang wird nun verlangsamt, weil immer erst ein Pop-Up aufploppt und danach wieder in das Suchfeld getippt werden muss.

Zudem fehlt leider auch bei den ausführlicheren Infos immer noch die eine Info, die wir sehr vermissen, wenn es um reduzierte Artikel geht. Nämlich den Originalpreis. Auch der muss ja mit ausgezeichnet werden, wird dann durchgestrichen und der Sale-Preis hingeschrieben. Ohne den Originalpreis können Kund:innen gar nicht erkennen, wie sehr oder auch nicht etwas reduziert ist und auch unseren Mitarbeiter:innen entgeht schnell mal, dass ein Artikel überhaupt reduziert ist.

Die Anzeige, dass ein Artkel reduziert ist, wäre auch im Kassiervorgang sehr sinnvoll. Ist ein Artikel nur versehentlich noch von einer früheren Saison reduziert (was bei wiederkehrenden Modesaisonartikeln sehr häufig ist), wird er dann einfach komplett unbemerkt reduziert verkauft.
Ich kenne keine andere Kasse, bei der man auf dem Bildschirm nicht erkennt, ob der Artikel reduziert ist oder nicht.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
519
99
Hallo LarsW,

die Kasse kennt an der Stelle nur einen Preis, nämlich den, der als Standardpreis angezeigt wird. Wenn Du hier nicht mit Rabatten, sondern mit Sonderpreisen oder Kundengruppenpreisen arbeitest, wird hier leider kein Rabatt angezeigt. Hier wüsste ich aber auch nicht, wie wir das Ganze kennzeichnen könnten. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre für den Abgleich ein zusätzliches Feld, wo wir den Standardpreis separat mitschicken, wenn ein Sonderpreis oder Kundengruppenpreis hinterlegt ist. Aber auch hier muss eine Prüfung vorangeschaltet werden. Ich kann das gerne einmal an unsere Entwicklung weitergeben.

Gruß Stefan
 

LarsW

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
72
21
Hallo LarsW,

die Kasse kennt an der Stelle nur einen Preis, nämlich den, der als Standardpreis angezeigt wird. Wenn Du hier nicht mit Rabatten, sondern mit Sonderpreisen oder Kundengruppenpreisen arbeitest, wird hier leider kein Rabatt angezeigt. Hier wüsste ich aber auch nicht, wie wir das Ganze kennzeichnen könnten. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre für den Abgleich ein zusätzliches Feld, wo wir den Standardpreis separat mitschicken, wenn ein Sonderpreis oder Kundengruppenpreis hinterlegt ist. Aber auch hier muss eine Prüfung vorangeschaltet werden. Ich kann das gerne einmal an unsere Entwicklung weitergeben.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
danke für die Überlegungen dazu. Das mit dem zusätzlichen Feld klingt für mich gut. tomlarp hatte in einem anderen Strang mal visualisiert, wie das beim Kassiervorgang aussehen könnte. Habs hier nochmal angehängt. Wie gesagt würde wir es uns sowohl in der Artikelinfo als auch im Kassiervorgang wünschen, um zu vermeiden, dass Artikel versehentlich zu falschen Preise ausgezeichnet und verkauft werden.

Mit Rabatten aus JTL-POS arbeiten ist für uns und ich denke viele weitere Läden keine Alternative, die ein großes Sortiment haben und auch einen Onlineshop. Da möchte man auch die Sale-Preise zentral in JTL pflegen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-11 um 23.01.45.png
    Bildschirmfoto 2021-11-11 um 23.01.45.png
    92,8 KB · Aufrufe: 7

LarsW

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
72
21
Hallo LarsW,

die Kasse kennt an der Stelle nur einen Preis, nämlich den, der als Standardpreis angezeigt wird. Wenn Du hier nicht mit Rabatten, sondern mit Sonderpreisen oder Kundengruppenpreisen arbeitest, wird hier leider kein Rabatt angezeigt. Hier wüsste ich aber auch nicht, wie wir das Ganze kennzeichnen könnten. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre für den Abgleich ein zusätzliches Feld, wo wir den Standardpreis separat mitschicken, wenn ein Sonderpreis oder Kundengruppenpreis hinterlegt ist. Aber auch hier muss eine Prüfung vorangeschaltet werden. Ich kann das gerne einmal an unsere Entwicklung weitergeben.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

könntest du dazu vielleicht mal ein Issue- Ticket erstellen? Das wäre super. Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Förderung für NRW-Unternehmen: IT Sicherheit bis zu 80% (!!) Zuschuss / MID Digitale Sicherheit Business Jungle 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Welche 'neue' Hardware wird empfohlen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu nach stornierter Rechnung lässt sich keine neue Rechnung im Auftrag erstellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Rückgaberichtlinien von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Neue Version 2.3.0.1 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neue Version 2.3 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Shopware-Preise ab 15.09.22 Smalltalk 7
Neu Kann neue Shopanbindung nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung neue Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Amazon Marktplätze: Belgien, UAE, Japan Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu fehlende Verknüpfung WaWi Kunden Woocommerce Kunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlende Symbole im Shop Menü Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Fehlende Buttons Artikelhistorie/statistik JTL-Wawi 1.6 2
Pickliste Druck fehlende Variablen JTL-Wawi 1.6 0
In Bearbeitung Internes Kundendisplay - Fehlende Konfigurationsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen