Nennt mir bitte Nachteile zu XT

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
Habe nun so viele Wochen Jtl unter die Lupe genommen . Beinahe verliebt und dann sowas . Zufällig XT gefunden , da nach Plugins geguckt und sehe, dass es mehrere Produkte gibt, die interessant sind. Außerdem eine geschlossene Wawi inkl FiBu .
nun die bitte an den Vertrieb. Benötige Nachteile bzw. Argumente gegen XT
manche sind von xt abgewandert zu jtl . Was waren die Gründe?
thema kann gerne verschoben werden. Brauche ernsthaft Antworten
für
kurzfristig, langfristig
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Arbeit

WAWI mit JTL SHOP 100%
WAWI mit XT (Conector) = 50%

XT Kostenlos
JTL SHOP kostet je nach Ausführung oder Hosting

XT grösse User Gemeinde kein Support
JTL extwas kleinere User Gemeinde aber dafür Support (kostenlos etwas länge - bazhle Sofort

XT in Standard etwas wenige als JTL (Einstellungen und möglichkeiten)
JTL mit wenige Einstellungen mehr möglichkeiten mit WAWI dann einfache Einstellen als XT.

Vielecht habe ich was vergessen.
Arbeite aber mit

JTL SHOP + WAWI
Gambio

und ich bin von Data Becker abgewandert :+)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.140
1.764
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Ich würde keinem (auch nicht mit kleinem Budget) empfehlen überhaupt mit XT anzufangen, schade um die Zeit die man verschwendet.

Bei deinem Budget und bisherigen Kosten:
JTL mit JTL-Support kaufen
+ JTL-Partner der dir möglichst viel abnimmt und dich unterstützt

+ Geschäftsabläufe intern (mit der WAWI) so optimieren/trimmen, dass du die Schnittstellen (wohin auch immer) nutzen kannst ohne dir Probleme aufzubauen
+ FIBU die dazu passt

So kannst du dich nach diesem Brocken der Umstellung auf dein Geschäft konzentrieren, bist nicht auf "Bastler" angewiesen und sparst dir jede Menge Geld.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

ja Michael :+)

du hast schon recht, allerdings sind viele die Denken shop umsonst (XT) und es läuft von alleine.

Auch ich habe immer wieder mit XT gespielt mit allen Schnittstellen, Templates und WAWI hatte ich dann schnell fast 2500,00 Euro ausgegeben (was man dann nachher auch sieht)
Dann lieber gleich einen Vollwertigen Shop mit Wawi nehmen wo man nicht immer wieder eben bastelln muss und immer wieder von irgentwelchen Problemen steht sonder sich wirklich nur auf Marketing und Verkauf koncentrieren kann.

Und nicht vergessen- WAWI von JTL kann auch Amazon und Ebay was natürlich XT nicht kann :+)
 

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

@michael

super. Vielen Dank. So ein Brett habe ich gebraucht. Die FiBu und Wawi sind dort mit 3 Sätzen beschrieben. Die Software wird nicht breiter sein

:)
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

völlig richtig - bin auch komplett bei jtl ( shop, ea, wawi) - trotzdem wollte ich das richtig stellen. wer die jtl wawi nicht braucht, kann mit xt start kostenfrei an ebay andocken.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Nein. Es gibt eine neue Start-Version in Zusammenarbeit mit eBay - und da ist die Anbindung wohl komplett kostenfrei.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Wir fahren auf 2 Gleise.
Weil damit wenige abhängig von nur 1 System, und man kan immer live sehen/mitmachen wo die vorteilen von den eine oder andere sind.

XTFORKS extra dazu sind ja halt mehr offen ist so einer, wen man bestimmte anbindungen oder so brauchst, auch zum beispiel nur als ein art Connector irgendwo zwischen oder extra reine Händlershop mit separate shopurl sichtbarkeit und zugang. sind so einiges. Wie "gratis"erweiterte bessere suche.

Den Suche beim JTL wie den HeaderMenu brauchen oder erweiterung/plugin/Module oder anpassung meine meinung nach!

Aber Kombi JTLSHOP ( mit seo) mit JTLWAWI Multishop und und ist OK.


Wen etwas mit WAWi <> JTLSHOP nicht lauft wegen grosse fehler oder so hat man ziemlich schnell gar kein Aktuele online Shop.
Mit einer XT dazu kan man zum not noch einiges ziemlich einfach weitermachen als SHOP, und aber auch ein nicht wirkende oder in Service/Wartung seinde JTLSHOP darauf umleiten.

Und so gibt es naturlich vieles ;)

Dabei aufgemerkt das vorher auch erfahrung/kentnis XTForks und OScommerce da ist.
Extra zeitaufwand halt sich dan wirklich in Grenzen.
Wir hatten den PHP 5.4 damit früher am laufen dan JTL weiter dan auch HTML5 UTF8 und CSS3 ( kein ioncube probs ;) )
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Nachteile gibt es viele...
Verkorkster Code weil schon in der Basis OSCommerce viel zu viele "Programmierer" rumgefuscht haben...
Verkorkste Datenbank ie jenseits von 100.000 Artikeln extrem langsam wird und Suchanfragen dann eine halbe Ewigkeit benötigen...
Ständig wechselnde Geschäftsphilosophie...
Außerdem gibt es unzählige (aus Suchmaschinensicht) schlechte XT-Commerce-Shops was schon seit längerem im Verdacht steht ein genereller Abwertungsgrund im Google-Ranking zu sein...
Das sind mal die gravierensten Nachteile von XT Commerce !
Es gibt noch eine Menge mehr...
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Ich würde keinem (auch nicht mit kleinem Budget) empfehlen überhaupt mit XT anzufangen, schade um die Zeit die man verschwendet.

+ JTL-Partner der dir möglichst viel abnimmt und dich unterstützt

Kannst Du denn einen wirklich brauchbaren Partner (gerne auch per PN) empfehlen ? Das Thema gab es ja schon hier im Forum das nicht alle Partner wirklich gut sind.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.140
1.764
AW: Nennt mir bitte Nachteile zu XT

Kannst Du denn einen wirklich brauchbaren Partner (gerne auch per PN) empfehlen ? Das Thema gab es ja schon hier im Forum das nicht alle Partner wirklich gut sind.

Je nach Einsatzgebiet gibt es eben mehrere - ich würde mich hier im Forum umschauen und da findest du diejenigen die hier auch aktiv sind und sich keinen Pfusch erlauben können, weil sie dann hier Rede und Antwort stehen müssten ... :) ... und das würde ggf. ihrem guten Ruf schaden.
Im Forum aktive JTL-Partner sind keine Abzocker, sonst würden sie hier nicht Gratis Hilfe geben !