Neu Name des Vaterartikels für das Artikeletikett

• Hotfix veröffentlicht! Mit Update auf 1.5.41.0 war ein Connector-Abgleich nicht immer möglich. Hierfür wurde soeben die Hotfixversion 1.5.41.3 veröffentlicht. Für weitere Informationen: https://forum.jtl-software.de/threads/abgleich-mit-dem-jtl-connector-nach-update-auf-1-5-41-0-nicht-mehr-moeglich.153070/

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
134
17
Halle Leute,

Ich möchte auf das Artikeletikett den Namen des Vaterartikels ausgeben.
Gibt es dafür eine sql Abfrage oder Ähnliches?

Ich benötige eine Reihe verschiedener Layouts für meine Artikel. Ich schätze so um die 10. Wenn ich den Namen des Vaterartikels nicht angeben kann, wenden es wohl um die 50+ werden.
Kann man einem Vater oder Kindartikel ein Etikett zuweisen, um es nicht immer auswählen zu müssen?
Muss ich unter dem Artikeletikett für jedes Layout ein eigenes Vorlagenset anlegen?
Wenn ich in dem Vorlagenset mehrere Etiketten anlege, wird nur eins mit "in Ordnung" gekennzeichnet.
Gibt es hierzu eine Anleitung? Ich habe nichts gefunden.

Danke
Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
134
17
HAllo, ist hier noch einer wach?
Gibts hier auch Leute, die mehr als ihre Artikelnummer auf das Etikett bringen müssen?

Degree2020

Neues Mitglied
13. August 2020
2
0
Hallo zusammen,

wie oben bereits beschrieben, sind wir auch auf der Suche nach einer entsprechenenden SQL Abfrage um das "Vaterartikel ID Feld" bzw. die" Vater-Artikelnummer"
auf dem Artikeletikett auszuweisen.

Freue mich über eine Antwort- vielen Dank!
Grüße David

Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.489
177
Berlin
Bitteschön...

Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT cArtNr FROM tArtikel WHERE kArtikel = (SELECT  kVaterArtikel from tArtikel WHERE kArtikel = '"+str$(Artikel.InterneArtikelnummer) +"')")

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Freitextposition Artikel im Auftrag erstellt -> Name wird im Auftrag nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Anstehende Berichtsänderung FBA-Sendungen werden Name + Straße ab April fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Übersetzung Report.ShippingMethod.Name Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Homepage / Wish list -> in der englischen Variante initialer Name "Wunschzettel" statt "Wish List" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mailvorlagen / Kundengruppenzuweisung durch Onlineshop-Betreiber / Betreffzeile DE und EN #kundengruppe.name# wird nicht gefüllt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Name oder Bezeichnung der Zahlweise aus Shopware? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Pickliste (Packtisch+), beim Drucken nicht mehr nach Name sortiert ausdrucken ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu auf Seite lässt sich kein Suchmaschinen-Name speichern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Voreinstellung Sprache und Währung bei Aufruf des Shops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates Schnittstellen Import / Export 0
Neu Komische Darstellung des Versandkostentextes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Komische Darstellung des Versandkostentextes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Antwort des EC Terminals Fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu DHL Versenden druckt Telefonnummer des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Seo-Kategorien des Artikels Shopware-Connector 1
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Problem mit der Anbindung des Connectors zu Shopify Shopify-Connector 10
Neu Fehler beim Einspielen des Backups auf neuem Rechner Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst Fehler im Druck des Kassenbuches / Unterschiedlich für unterschiedliche Zeiträume Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Error in Formular wenn Amazon Custom Pfad nicht vorhanden ist (Der Index lag außerhalb des Bereichs...) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Gelöst: Vorlage des Versandetiketts bearbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Änderung des Feldes Kommentar am Ende des Bestellprozesses Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Erstellen des Fensterhandles. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung iZettle Zahlung - und danach kein Abschluß des Bons Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
In Bearbeitung Obligatorische Eingabe des Transportunternehmens und des Lieferservice/der Versandart. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Nova Template: Komischer Abstand des ersten Panels? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Abkündigung Ihrer Jahreslizenz des MultiShop-/Zahlungsmoduls Smalltalk 9
Neu Fehlermeldung bei Aufruf des JTL-Wawi-Logbuches JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi zeigt ganzen HTML Codes des Artikels in Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung TSE Ausfall beim ersten Bon des Tages JTL-POS - Fehler und Bugs 43
Neu Herkunft des Auftrags einheitlich in allen Dokumenten bestimmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Namen des Kunden in Shop 5 anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ausgabe des Sendungsgewichts auf Auftragsbestätigung - dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Geschwindigkeit des Shops bei vielen Merkmalen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datum des Lieferscheins falsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update des MSSQL Servers - muss ich mit Problemen rechnen? Installation von JTL-Wawi 5
In Diskussion UPS Versand über Konto des Kunden JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Fehler beim Ausführen des Testskript für Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2