Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen?

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Hallo zusammen,

bei einem Vaterartikel möchte ich eine neue Variationskombination anlegen, was in der Vergangenheit auch immer gut geklappt hat. Bestehende Variationskombinationen haben Bestand, da wir schon lange mit diesen Größen arbeiten. Nun bekam ich folgende Meldung, nachdem ich eine neue Größe hinzugefügt habe:

Lagerbestand ausbuchen.JPG

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit diese Meldung bekam. Habe ich etwas anders gemacht als sonst? Wenn ich "Ja" klicke, werden dann alle Bestände aller Variationskombinationen gelöscht?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Diese Meldung kommt, wenn der künftige Vaterartikel bereits Bestände hat. Das sollte nicht kommen, wenn es für diesen Vater bereist Kindaritkel gibt. Mit welcher Version arbeitest du?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das gleiche Problem heißt, Du hast bereits Varkombi-Artikel und möchtest eine weitere Variation hinzufügen?
 

silke0507

Aktives Mitglied
24. April 2019
10
1
Ja genau - zu den bereits bestehenden Varkombi-Artikeln (mit Bestand) soll eine weitere Variation dazukommen. Das habe ich schon oft so gemacht, allerdings kam bisher nie diese Meldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ok, dann muss ich noch mal nachfragen: Soll eine weitere Variation hinzukommen oder soll ein neuer Variationswert hinzukommen.
Beispiel:
Du verkaufst Socken in unterschiedlichen Größen. Für die Größe gibt es eine Variation (Größe) mit entsprechenden Variationswerten (40-42, 43-45 etc.)
Soll jetzt eine weitere Größe (Variationswert) hinzukommen oder soll eine weitere Variation - z.B. für Farben oder Muster hinzukommen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich kann das mit der aktuellen JTL-Wawi nicht reproduzieren. Im Zweifelsfall würde ich Dich bitten, dazu mal ein Supportticket zu eröffnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu unregistrierte Kundenbestellung nachträglich im Kundenkonto sichtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandarten richtig organisieren / anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen