Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen?

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
8
Hallo zusammen,

bei einem Vaterartikel möchte ich eine neue Variationskombination anlegen, was in der Vergangenheit auch immer gut geklappt hat. Bestehende Variationskombinationen haben Bestand, da wir schon lange mit diesen Größen arbeiten. Nun bekam ich folgende Meldung, nachdem ich eine neue Größe hinzugefügt habe:

Lagerbestand ausbuchen.JPG

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit diese Meldung bekam. Habe ich etwas anders gemacht als sonst? Wenn ich "Ja" klicke, werden dann alle Bestände aller Variationskombinationen gelöscht?

Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Diese Meldung kommt, wenn der künftige Vaterartikel bereits Bestände hat. Das sollte nicht kommen, wenn es für diesen Vater bereist Kindaritkel gibt. Mit welcher Version arbeitest du?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Das gleiche Problem heißt, Du hast bereits Varkombi-Artikel und möchtest eine weitere Variation hinzufügen?
 

silke0507

Aktives Mitglied
24. April 2019
10
1
Ja genau - zu den bereits bestehenden Varkombi-Artikeln (mit Bestand) soll eine weitere Variation dazukommen. Das habe ich schon oft so gemacht, allerdings kam bisher nie diese Meldung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Ok, dann muss ich noch mal nachfragen: Soll eine weitere Variation hinzukommen oder soll ein neuer Variationswert hinzukommen.
Beispiel:
Du verkaufst Socken in unterschiedlichen Größen. Für die Größe gibt es eine Variation (Größe) mit entsprechenden Variationswerten (40-42, 43-45 etc.)
Soll jetzt eine weitere Größe (Variationswert) hinzukommen oder soll eine weitere Variation - z.B. für Farben oder Muster hinzukommen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Ich kann das mit der aktuellen JTL-Wawi nicht reproduzieren. Im Zweifelsfall würde ich Dich bitten, dazu mal ein Supportticket zu eröffnen.