Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
94
6
Hallo zusammen,

bei einem Vaterartikel möchte ich eine neue Variationskombination anlegen, was in der Vergangenheit auch immer gut geklappt hat. Bestehende Variationskombinationen haben Bestand, da wir schon lange mit diesen Größen arbeiten. Nun bekam ich folgende Meldung, nachdem ich eine neue Größe hinzugefügt habe:

Lagerbestand ausbuchen.JPG

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit diese Meldung bekam. Habe ich etwas anders gemacht als sonst? Wenn ich "Ja" klicke, werden dann alle Bestände aller Variationskombinationen gelöscht?

Vielen Dank!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.169
742
Diese Meldung kommt, wenn der künftige Vaterartikel bereits Bestände hat. Das sollte nicht kommen, wenn es für diesen Vater bereist Kindaritkel gibt. Mit welcher Version arbeitest du?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.169
742
Das gleiche Problem heißt, Du hast bereits Varkombi-Artikel und möchtest eine weitere Variation hinzufügen?

silke0507

Mitglied
24. April 2019
9
1
Ja genau - zu den bereits bestehenden Varkombi-Artikeln (mit Bestand) soll eine weitere Variation dazukommen. Das habe ich schon oft so gemacht, allerdings kam bisher nie diese Meldung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.169
742
Ok, dann muss ich noch mal nachfragen: Soll eine weitere Variation hinzukommen oder soll ein neuer Variationswert hinzukommen.
Beispiel:
Du verkaufst Socken in unterschiedlichen Größen. Für die Größe gibt es eine Variation (Größe) mit entsprechenden Variationswerten (40-42, 43-45 etc.)
Soll jetzt eine weitere Größe (Variationswert) hinzukommen oder soll eine weitere Variation - z.B. für Farben oder Muster hinzukommen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.169
742
Ich kann das mit der aktuellen JTL-Wawi nicht reproduzieren. Im Zweifelsfall würde ich Dich bitten, dazu mal ein Supportticket zu eröffnen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Versandart nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu MHD nachträglich ändern oder aus/einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produkt nachträglich zu einem Vaterartikel hinzufügen (VarKombi) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundennummer in Rechnung nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Sendungen nachträglich in Track&Trace übernehmen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Startzeitplaung nachträglich ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Versandart anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet WaWi Benutzer anlegen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5 anlegen und bearbeiten Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Auftrag anlegen und abschließen mit möglichs wenig Klicks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Ungültiger Spaltenname "cApiToken" beim Benutzer anlegen [WAWI-51838] Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Kunden anlegen, Zahlungsart sortieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kann keinen Versandarten anlegen Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Idee - Kategorienzuweisung für Artikel - Direktes anlegen von neuen Kategorien JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuen Kunden anlegen mit kleinem Notebook wg. Fenstergröße nicht möglich??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Unicorn2 und eigener Onlineshop anlegen Onlineshop-Anbindung 5
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunde zuweisen & anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2