Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden

lucas3103

Mitglied
2. Oktober 2023
5
3
Hallo liebe Community,

wir stehen aktuell vor einem Problem mit teilgelieferten Aufträgen.
Wir sind im B2B Bereich tätig. Hier handhaben wir es immer so:

- Kunde bestellt 100 Artikel, 90 sind sofort lieferbar und werden ausgeliefert.
- Kunde bestellt 2 Wochen später 50 andere Artikel. Die 10 fehlenden aus der letzten Bestellung sind mittlerweile lieferbar und sollen einfach mit der neuen Ware versendet und berechnet werden.

Nun haben wir über den Workflow "Aufträge zusammenführen" probiert, dies umzusetzen. Nur leider ohne Erfolg.
Beispielsweise kann es auch mal sein, dass der alte Auftrag per UPS angelegt wurde und der neue per DHL.
Aber auch wenn alles identisch ist, fasst es die Aufträge bei uns nicht zusammen. Genauso, wenn beispielsweise ein Auftrag telefonisch war und einer per Shop.

Gibt es eine andere Möglichkeit, um diese Nachlieferungen aus alten Aufträgen zu automatisieren ?

Liebe Grüße
Lucas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
462
79
Kottenheim
Vielleicht ist ein Ansatz, dass immer an einem bestimmten Wochentag überprüft wird, welche Aufträge nun lieferbar sind. Du bekommst dann per Workflow einmal die Woche eine Mail mit allen Aufträgen die nun lieferbar sind. Auch wenn es uns zur Zeit nicht betrifft, bin ich interessiert wie die Lösung sein wird.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.400
432
Flensburg
Hallo Lucas,

Genauso, wenn beispielsweise ein Auftrag telefonisch war und einer per Shop.

das ist gerade nicht identisch -> unterschiedliche Verkaufskanäle.

Das Thema poppt immer wieder mal auf. Siehst Du, wenn Du hier im Forum nach "zusammenfassen" suchst. Da gibt es auch mehr oder weniger versteckte "Hinweise" der Umgehung. Natürlich auf eigene Gefahr. ;)

VG,
Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gewicht des Versandmaterials Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Designvorlagen - Auswahl des Designobjektes legt Server fast lahm JTL-Wawi 1.9 10
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4

Ähnliche Themen