Nach Zahlungsabgleich Paypal sind die Zahlungen immer noch offen!

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo JTL-User,

heute habe ich mich mal um das Thema "Zahlungsabgleich" bemüht, damit ich diesen Schritt automatisieren kann. Insbesondere die Paypal-Zahlungen wollte ich zuweisen. Also bin ich nach der Anleitung im Wiki vorgegangen
Kategorie:JTL-Wawi:Im-Export Schnittstellen

Alles hat zunächst gut geklappt. Ich habe
-eine Paypal-CSV-Export gemacht
-eine Zahlungsableich-Vorlage in der Wawi angelegt und die Felder zugeordnet
Beim Klick auf "Abgleichen" war ich echt happy, weil tatsächlich alle Paypal-Zahlungen richtig zugeordnet waren (und das obwohl es im Paypal nur ein Feld für "Vorname Name" gibt und auch nicht das Feld "Ext Nr." verglichen werden kann, welches unsere Bestellnr. aus Virtuemart übermittelt)
Die Paypal Zahlungen waren alle rosa markiert und den richtigen Aufträgen/Rechnungen in der Wawi zugeordnet. Ich habe dann auf "Setzen" geklickt, ABER (und nun mein Problem) die Zahlungen sind nicht zugeordnet sondern immer noch offen!
Wenn ich die gleiche CSV nochmals nehme und den Vorgang wiederhole erscheint die Meldung, dass die jeweilige Zahlung bereits abgeglichen ist. Was habe ich falsch gemacht? Wie werden die Zahlungen automatisch gesetzt?
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
Freundliche Grüße
Torsten

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.981
53
Enger
AW: Nach Zahlungsabgleich Paypal sind die Zahlungen immer noch offen!

Paypal Zahlungen werden in der Regel automatisch gesetzt außer es sind manuell erstellte Aufträge.

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0

Paypal Zahlungen werden in der Regel automatisch gesetzt außer es sind manuell erstellte Aufträge.
Ich glaube das gern beim JTL- Shop aber eben nicht bei einem anderen Shopsystem. Daher die Einbindung der CSV-Datei. Leider hilft mir der Beitrag nicht weiter.

MfG
Torsten

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.981
53
Enger

Auch bei xtc geht das, musst mal im Forum suchen. Gibt es einträge zu.

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0

Habe kein xtc sondern Virtuemart. Die Forumsuche hat mich nicht weitergebracht. Es gibt zwar einige Beiträge zum Thema, aber ich konnte keinen Lösungsansatz für mich finden.
Nochmal: Es wurden alle Zahlungen korrekt erkannt und rosa hervorgehoben (bedeutet 75% Übereinstimmung laut Wiki). Leider wurde beim Klick auf "setzen" keine Zahlung zugewiesen. Rufe ich das jetzt noch einmal auf, dann steht nach dem Abgleich bei allen relevanten Einträgen Folgendes: "Wurde bereits zugewiesen". Scheinbar gibt es in der Wawi ein Art Protokoll, die das speichert. Allerdings sind die jeweiligen Aufträge immer noch "offen" und ohne Zahlungseintrag.
Wer kann weiterhelfen?
Kann man das Protokoll zurücksetzen?

Gruß
T.

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0

Der Beitrag tifft es noch am ehesten hier:
http://forum.jtl-software.de/schnit...hlungsabgleich-zahlung-setzen-geht-nicht.html
..allerdings auch ohne Lösung :(
Ich habe soeben nochmals mit der gleichen CSV-Datei eine Zahlung händisch einem Auftrag zugewiesen. Da hat es funktioniert. Ich möchte das aber nicht alles händisch machen und vor allem ist (wie zuvor schon erwähnt) jetzt irgendwo protokolliert, dass die entsprechenden Zahlungen bereits zugewiesen sind. Kann man das irgendwo löschen? Nur so läßt sich wohl die CSV-Datei nochmals abgleichen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2