Nach Upgrade unmöglich langsam

freizeitmarkt

Aktives Mitglied
6. August 2010
7
0
Wir nutzen mehrere Clients mit Windowsserver (JTL-Shop2 - 099629)
Ich habe einen neuen Rechner installieren wollen. Dabei ist automatisch ein Upgrade gestartet, was ich eigentlich nicht haben wollte (allerdings mit Fehlermeldungen -> Reporterstellen fehlgeschlagen Returncode: -2 auch -6 und -8)
Dann -> bei Vers. 099684 war der Rechner blockiert. Das Oeffnen der Wawi geht, aber aufs Mal alles sehr sehr langsam (die Icons oben mind. 30 Sek.)
Klickt man auf Aufträge => ebenso 30 Sek und auch bei den Kunden dauert es ewig, bis sich etwas tut. Rechnungen kann ich keine mehr drucken, da schlägt auch alles fehl.
Bei den Clients kann das Upgrade nicht erfolgen, da Error -1 preformig exec usw. und im Backupordner kann nicht gesichert werden, weil falscher Pfad. 😕
Da krieg ich vermutlich gar nichts mehr wieder hin. Wo soll ich denn bitte anfangen etwas zu retten?
 

freizeitmarkt

Aktives Mitglied
6. August 2010
7
0
AW: Nach Upgrade unmöglich langsam

Guten Morgen

Es ist ein neuer Rechner mit Windows 7 64.
Mittlerweile habe ich auf einen anderen Rechner volle Geschwindigkeit. Framework 3.5 gab Abbruch am Ende der Installation. Deshalb habe ich Framework 4 installiert. Auf dem 2. Rechner läuft nun alles flott! Der erste ist weiter ne Schlaftablette! (bin nich sicher, ob dort mit ODBC etwas nicht i.O. ist. Da fehlten mehr Parameter als bei anderen Geräten ->habe alles ergänzt. Danach klappte die Verbindung plötzlich - aber eben sehr langsam).
Nun aber überall ein Problem mit dem Drucken:
Vers 099698 zeigt Kunden Aufträge Rechnungen (Super!) - aber wenn ich etwas drucken will, zeigen beide Rechner eine ellenlange Liste mit DB Verbindungsfehlern.
- Ich habe viel versucht (z.B. auch altes backup DB zurückgespielt und mit alter Wawi Upgrade neu begonnen). Immer mit dem gleichen schlechten Drucken-Resultat.
Hatte noch eine DB von einem 2. Shop. Dort hat das Upgrade komplett funktioniert.
Leider geht es ausgerechnet mit der wichtigen Datenbank - nicht!
Gruss Andreas
 

Ähnliche Themen