Gelöst Nach Update werden Belege / Aufträge nicht mehr angezeigt, aber in Statistik gewertet

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Hallo Nico,

das Problem wird mit dem heute erscheinenden Hotfix 0.9.4.1 behoben.

Gruß,
Alexander

Hallo Alexander,

nach dem POS Update geht wieder alles. Leider habe ich ein neues Problem:

Nach dem WAWI Update von 1.4.30.3 auf 1.4.32.0 sind alle von den Kasse erstellten Aufträge aus der Auftragsliste verschwunden. Die alten und die neuen. Verkaufte Artikel werden aber trotzdem ausgetragen und in den Statistiken tauchen die Summen und Aufträge auf. Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß Nico

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Unter -> Kunden -> Laufkunde -> Aufträge kann ich die von der Kasse angelegten Aufträge finden. Nur unter F6 VERKAUF findet man sie nicht. Ist das Absicht, oder ein Fehler?

Gruß Nico

tolomeo

Aktives Mitglied
28. Dezember 2014
12
0
Bei mir tritt dasselbe Problem in einem kleinen Testmandanten auf.
JTL-POS 0.9.4.1
JTL-WAWI 1.4.33.0

Die von der Kasse angelegten Aufträge werden unter Kunden -> Laufkunde -> Aufträge angezeigt. Außerdem werden die verkauften Artikel vom Artikelbestand abgezogen, und im Versand finde ich die Aufträge ebenfalls als "Versendet".

Jedoch werden die Aufträge in diesem Mandanten nicht unter F6-Verkauf angezeigt.

In einem anderen Test-Mandanten (Kopie unserer Produktivumgebung) werden die erzeugten Aufträge hingegen in den Liste F6-Verkauf angezeigt. Sehr seltsam.

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo zusammen,

damit die Aufträge angezeigt werden, muss in den Globalen Einstellungen im Reiter "Vorgänge" entsprechend der Haken bei "POS Vorgänge auch in der JTL-Wawi anzeigen" gesetzt werden.

Grüße

Adrian

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Danke, wird wieder angezeigt. Kann es sein das die POS Verkäufe in der Statistik nicht angezeigt werden? Gruß Nico

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
Hallo @adrian.m.jtl ,

ja, das habe ich versucht. Aber wenn ich meine Umsatzstatistik anzeigen lasse und nach Plattformen Auffächer, taucht nirgends JTL-POS auf. Beim Dashboard habe mir den Monatsumsatz anzeigen lassen und dort werden andere Summen angezeigt, als in der Statistik. Und ja, ich habe auf brutto/netto geachtet. 😉

Gruß Nico

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
52
4
@adrian.m.jtl

aaaaah.... mein Fehler! Ich habe meine Statistik nach Rechnungspositionen anzeigen lassen, aber für POS Verkäufe existieren ja keine Rechnungen. SORRY! 😉

Danke Dir! Gruß Nico