Gelöst Nach Update von JTL-Connector von 1.5.6 auf 1.5.7.1 keine Verbindung zum Connector möglich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
19
2
#1
JTL- WAWI 1.3.21.0
Presta 1.7.5.1
Connector-Version 1.5.7.1
Module in Presta sind die Standards

Kurzer Vorwort. Es handelt sich noch um eine Testumgebung. Prestashop ist in einem Unterverzeichnis im Domain installiert.

Connector Version 1.5.6 -> Verbindung besteht alles läuft so wie ich es haben will.

Heute habe ich nach JTL- Guide den Connector auf 1.5.7.1 aktualisiert. Nach Update kann die Verbindung im JTL-WAWI zur Connector nicht mehr hergestellt werden mit dem Fehler "Keine Verbindung zum Onlineshop möglich. Die Url verweist auf Keinen gültigen Shop. Überprüfen Sie die Conntecor-Konfiguration."

Hab im Forum schon gesucht -> keine richtige Lösung des Problems gefunden.

Habe nochmal zur Sicherheit alle URLs aktualisiert, ohne Erfolg.
Habe Connector deinstalliert, Verzeichnigs gelöscht, clean installiert -> weiterhin derselbe Fehler

Und jetzt kommts.
1.5.7.1 deinstalliert und das Verzeinis vom jtlconnector entfernt
1.5.6 wieder installiert und sieh da... Verbindung ist wieder da

Mache ich da was falsch? Irgendwie komme ich nicht wirklich dahinter, was sich so großartig ändert, dass da keine Verbindung zustande kommt.

Kein Log in shop connector
Kein Log in shop abgleich


Danke im voraus

Gruß
Toma
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
100
13
#2
Hallo,
was passiert wenn du die URL des Connectors im Browser aufrufst währen du die 1.5.7.1 installiert hast?
Wenn alles korrekt installiert ist und die URL stimmt solltest du folgendes sehen:
1553174044123.png
 

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
19
2
#3
Aaalso

Version 1.5.6 - funktionierend
wenn ich nach deinem Beispiel vorgehe -> presta.test/jtlconnector abrufe, bekomme ich
Not found
The requested URL /jtlconnector was not found on this server.


wenn ich das Unterverzeichnis einbeziehe, wo auch der Shop tatsächlich installiert ist, sprich presta.test/ps17rc/jtlconnector
kriege ich
404 Seite nicht gefunden


bei presta.test/ps17rc/modules/jtlconnector werde ich zu Hauptdomain weitergeleitet -> in dem Fall presta.test/ps17rc/

bei presta.test/ps17rc/modules/jtlconnector/jtlconnector.php
weiße Seite mit folgendem Inhalt:


<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>


1.5.6 läuft aber auch momentan - einfach alles - Bestellungen, Artikelimport, -update alles


Version 1.5.7.1
1 zu 1 gleiches Ergebnis mit der Ausnahme, dass wieder keine Verbindung zum Shop möglich ist.


Alles grade eben zwei Mal getestet.

Gruß und danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
19
2
#4
Sorry mein Fehler.... da war der "/" am Ende doch sehr ausschlaggebend.....

bei 1.5.6

Code:
result    null
error
code    -32600
message    "Invalid Request"
data    "Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in prestashop/modules/jtlconnector/connector.phar/library/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php:173"
jtlrpc    "2.0"
id    "unknown"
bei 1.5.7.1

HTTP ERROR 500
 
Zuletzt bearbeitet:

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
19
2
#5
Hab den Fehler gefunden.

Lag an der php.ini Konfiguration

max_execution_time

Bei mir habe ich das auf = 0 & 1 gehabt

Der integrity_check meldet aber "0"

Anscheinend muss jedoch ein konkretes Wert eingegeben werden.

Jetzt hab ich wieder Verbindung.

Danke
 
Zustimmungen: Benjamin Schaffrath