Nach Update sind Artikelvariationen in der Wawi weg

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas feley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

feley

Aktives Mitglied
7. April 2009
8
0
...im Shop sind sie jedoch noch vorhanden. Wie kann das sein? Und wie kann ich die Variationen wieder aus dem Shop in die Wawi reinladen? Habe ein paar tausend Artikel im Shop und es würde Wochen dauern das alles wieder einzutippen. Habe leider kein aktuelles Backup...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Nach Update sind Artikelvariationen in der Wawi weg

Vor nem Update kein Backup machen ist natürlich fahrlässig. 😉

Aber lass mich raten: Du benutzt die WaWi im Client-Server-Betrieb. Wenn das der fall ist guck mal ob Clients und Server die gleiche Version haben.

feley

Aktives Mitglied
7. April 2009
8
0

Sowohl der Server als auch die Clienten haben die gleichen Versionen. Es könnte jedoch theoretisch sein, dass mal ein Mitarbeiter versucht hat, mit einem alten Client auf die geupdatete Serverversion zuzugreifen, vor alle PCs aktualisiert wurden. Denke ich aber eigentlich nicht...

feley

Aktives Mitglied
7. April 2009
8
0

Es wurde auf Version 0.9.9.629 geupdatet. Vorher wurde Version 0.9.9.605 benutzt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ach du schande, das ist ja ewig her. Wird denn ein MSSQL-Server benutzt? Wurde die WaWi auch zuerst auf dem Server gestartet, nachdem das Update gemacht wurde?

feley

Aktives Mitglied
7. April 2009
8
0

Ja, die Wawi wurde auf jeden Fall zuerst auf dem Server gestartet! Gibt es keine möglichkeit den Connector so umzustellen, dass ich einfach alle Artikel + Variationen aus dem Shop in eine neue JTL Datenbank laden kann?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Die Artikel werden bestimmt noch in der WaWi sein. Nur wird es ein Problem beim Update gegeben haben. Am besten mal an Jan wenden (jan@jtl-software.de) der wird dir vielleicht per TV da helfen können.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Bitte kurze Rückmeldung, wenn das Problem erledigt ist.