Neu Nach Update auf Shop 5 "Fatal error"

world´s_end

Aktives Mitglied
11. April 2017
6
0
Hallo zusammen,

nach unserem Update auf shop 5 wird uns im Frontend leider eine weiße seite angezeigt.
im Seitenquelltext wird uns dann leider folgender Fehler aufgeführt:

<b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Call to undefined method JTL\Link\Link::setLangCompat() in /kunden/**********/webseiten/Staging/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php:75
Stack trace:

#0 /kunden/*******/webseiten/Staging/templates/AVIA/php/functions.php(737): JTL\Link\AbstractLink-&gt;__set('Sprache', Object(JTL\Link\Link))

#1 /kunden/*******/webseiten/Staging/templates_c/AVIA-Child/1f6c4590198b180cd6103f25fac4176440d371ca_0.file.header_top_bar.tpl.php(32): get_cms_content(Array, Object(JTL\Smarty\JTLSmartyTemplateClass))

#2 /kunden/********/webseiten/Staging/includes/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_resource_base.php(123): content_5fece224a0e311_28767155(Object(JTL\Smarty\JTLSmartyTemplateClass))

#3 /kunden/**********/webseiten/Staging/includes/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php(114): Smarty_Template_Resource_Base-&gt;getRenderedTemplateCode(Object(JTL\Smarty\JTLSmartyTemplateClass))

#4 /kunden/**************/webseiten/Staging/includes/vendor/smarty/smarty/libs/s in <b>/kunden/*************/webseiten/Staging/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php</b> on line <b>75</b><br />

Würde mich freuen wenn jemand hierzu behilflich sein kann.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Versuchst du das Template AVIA von Salepix mit einem 5er Shop zu nutzen?

Wenn ja ist das dein Problem: Meines Wissens gibt es das AVIA noch nicht für den 5er Shop ....

world´s_end

Aktives Mitglied
11. April 2017
6
0
Genau auf die Idee bin ich vor ca. einer halben Stunde auch gekommen und das war die Lösung meines Problems. AVIA-Template deaktiviert -> NOVA Template aktiviert und siehe da es klappt.

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Da machst du aber einen massiven Rückschritt ... der 4er Shop mit AVIA ist meiner Meinung nach richtig gut, der 5er mit dem Nova ausbaufähig ... oder ist das nur ein Testshop?

world´s_end

Aktives Mitglied
11. April 2017
6
0
im Moment mal noch ein reiner TestShop um die Neuigkeiten überall kennenzulernen und das Update für den Live-Shop vorbereiten. Wäre schön wenn demnächst das AVIA dann auch läuft.

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
531
62
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Das FIRE Template wird eventuell in der kommenden Woche bereits für JTL-Shop5 released werden. Wir arbeiten an den letzten CSS-Anpassungen für die mobile Darstellung. Danach folgend AVIA und CLEARIX ebenfalls für Shop5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Einen Fatal Error habe ich seit dem Update auch:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getURL() on null in /homepages/xx/xx/htdocs/includes/src/Cart/Cart.php:1986 Stack trace: #0 /homepages/xx/xx/htdocs/includes/src/Cart/Cart.php(1951): JTL\Cart\Cart->setFavourableShippingString(1) #1 /homepages/xx/xx/htdocs/includes/letzterInclude.php(169): JTL\Cart\Cart->getFavourableShipping(NULL) #2 /homepages/xx/xx/htdocs/artikel.php(253): require('/homepages/xx/x...') #3 /homepages/xx/xx/htdocs/index.php(13): require('/homepages/xx/x...') #4 {main} thrown in /homepages/xx/xx/htdocs/includes/src/Cart/Cart.php on line 1986

Eine Idee was das sein könnte?

Plugins alle deaktiviert, Shopversion 5.0, Template EVO 4.06
PHP 7.3

Bekomme ich leider immer eine leere 500er-Seite mit der o.g. Meldung, wenn ich auf den Bestellbutton klicke.

Bin für jeden Tipp dankbar.

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
531
62
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
PHP-Version sollte 7.4 sein. Evo 4.06 kann nicht funktionieren. Es gibg beim Git von JTL eine Shop5-Evo-Version.