Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm -

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)
Hallo in diesen Thread

Wie ist das jetzt genau mit diesem "Anstossen" des Exports?
Hat es jemand hingekriegt mit cronjob.de oder mit dem servereigenen Cronjob-Tool das öfter als 24h anzustossen?

Ich habe beides eingerichtet und es funzt nicht: <shoproot>/includes/cron_inc.php
Von Hand anstossen mit dem "+" funktioniert.

Job auf dem Server:

Aufnahme89.jpg

Meldung, wenn ich den Serverjob manuell anstosse:

Aufnahme90.jpg

Was mache ich falsch?

Grüsse, Markus

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
464
89
Bolken (SO)
Habe es inzwischen herausgefunden - und ich finde, es ist SEHR verwirrlich. Auch wenn man die Anleitungen von JTL genau liest.

Wenn man den Cron aufruft, dann kickt man den bloss an.
Deswegen werden aber die Exporte noch nicht ausgeführt.

Erst wenn ein Export von der Zeit her "fällig" ist, wird er dann ausgeführt.
Deshalb muss man im Exportmanager die Einstellung auf "eigene" setzen und dann auf 1 (= 1 Stunde)

Aufnahme91.jpg

Das geht dann - aber leider nur alle Stunde. Kürzer kann man nicht. Sollte aber eigentlich ausreichen für den Abgleich mit Marktplätzen.

Grüsse
Markus

helixhelix

Aktives Mitglied
3. Februar 2020
18
3
Hallo, wir habe das gleiche Problem. Der Export wird nicht erzeigt und erscheint -1 oder es kommt eine Fehlermeldung.
Unsere Expot Dateien müssen aus diversen Gründen dringend aktuell sein und das ist aktuell nicht der Fall. Gibt es nun schon eine Lösung für das Problem?
Beste Grüße

helixhelix

Aktives Mitglied
3. Februar 2020
18
3
Schlussendlich? Alle Paypal plugins deinstalliert und Dateien gelöscht. Dann nur checkout installiert. Plus fehlerlog bzw Fehleranzeige in der config auf „aus“ gestellt.
Hallo, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Bei uns ist nicht das Problem Paypal, das funktioniert. Bei uns ist das Problem, dass die Exporte nicht funktionieren. 😉