Gelöst Nach Update auf 4.07(12) auf 4.06(17) 56 modifizierte Dateien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

guido.wojke

Neues Mitglied
25. Mai 2020
3
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Update des Shops nach folgender Anleitung gemacht:
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/jtl-shop-updaten/

Davon abweichend habe ich die Dateien nicht auf meinem Rechner heruntergeladen und entpackt sondert direkt beim Hoster auf dem Server
die Datei heruntergeladen und in der Kommandozeile mit unzip entpackt.

Nach dem o.g Update habe ich jetzt 56 modifizierte Dateien im Shop.

Gibt es Zeilenenden (unterschied Windows/Unix) die hier noch beachtet werden müssen?
Einen Unterschied zwischen den frisch entpackten Dateien und den Dateien die im Shop Ordner abgelegt sind
besteht nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Guido Wojke

Liste der modifizierten Dateien:

admin/dbmanager.php
admin/plugin.php
admin/slider.php
admin/toolsajax.server.php
admin/wawisync.php
artikel.php
bestellvorgang.php
classes/class.JTL-Shop.AdminAccount.php
classes/class.JTL-Shop.Adresse.php
classes/class.JTL-Shop.Artikel.php
classes/class.JTL-Shop.Bestellung.php
classes/class.JTL-Shop.JTLSmarty.php
classes/class.JTL-Shop.Lieferadresse.php
classes/class.JTL-Shop.Preise.php
classes/class.JTL-Shop.Rechnungsadresse.php
classes/class.JTL-Shop.Redirect.php
classes/class.JTL-Shop.SimpleMail.php
classes/class.JTL-Shop.StringHandler.php
classes/class.JTL-Shop.Template.php
classes/class.JTL-Shop.UstID.php
classes/class.JTL-Shop.Warenkorb.php
classes/class.JTL-Shop.WarenkorbPos.php
classes/class.JTL-Shop.Wunschliste.php
classes/class.helper.Bestellung.php
classes/class.helper.Versandart.php
classes/class.helper.Warenkorb.php
dbeS/Bestellungen_xml.php
dbeS/Data_xml.php
dbeS/Globals_xml.php
dbeS/Hersteller_xml.php
dbeS/Kategorien_xml.php
dbeS/Kunden_xml.php
dbeS/SetKunde_xml.php
dbeS/img_check.php
dbeS/seo.php
dbeS/syncinclude.php
dbeS/xml_tools.php
includes/artikel_inc.php
includes/autoload.php
includes/bestellabschluss_inc.php
includes/bestellvorgang_inc.php
includes/composer.json
includes/defines.php
includes/defines_inc.php
includes/filter_inc.php
includes/globalinclude.php
includes/hooks_inc.php
includes/jtl_inc.php
includes/mailTools.php
includes/seite_inc.php
includes/suche_inc.php
includes/tools.Global.php
jtl.php
status.php
warenkorb.php
wunschliste.php
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi,

es gibt hier ein paar Dinge zu beachten und ich würde vorschlagen mit diesen den Patch erneut einzuspielen:
1. Die richtige Patchdatei im Bezug auf vorheriger Version benutzen, also wirklich den für Version 4.06.12 auf 4.06.17 nehmen
2. Im FTP-Client den binären Modus aktivieren
3. Bei/Nach der Übertragung das Log prüfen, ob wirklich alle Dateien übertragen werden konnten; ggf. gibt es Fehlermeldung die entstehen aus Problemen wie: schlechte Verbindung (kann auch serverseitig sein, insbesondere bei günstigen Paketen stellen wir immer wieder fest, dass eine FTP Übertragung x-fach angestoßen werden muss), Ordner- und/oder Dateirechte die Überschreiben unmöglich machen
4. FTP-Client. Aus mir bisher unbekannten Gründen (vorherige Punkte beachtet) scheint es in seltenen Fällen so zu sein, dass eine Übertragung der Shopdateien von Rechner-X auf Server-Y mit Programm-Z modifizierte Dateien übrig lässt, während es mit Rechner-W klappt. Ein Wechsel des FTP-Client-Programmes kann helfen.
 

guido.wojke

Neues Mitglied
25. Mai 2020
3
1
Hi JulianG,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in meinem Kundencenter bei JTL geschaut und dort gibt es nur die Komplettpakete zum herunterladen. Woher bekomme ich offiziell die Patchdateien?

Ein FTP Programm ist bei mir nicht beteiligt, da ich die Datei auf dem Hosting Server direkt herunterlade und entpacke, deswegen meine Frage nach den Zeilenendezeichen. Sind es Windows oder Linux Dateien. Die Zeilenendezeichen unter Windows sind "CRLF" und unter Linux nur "LF". Aus diesem Unterschied kann auch ein Unterschied im Hash entstehen.

Stehen irgendwo die Sollwerte der Hashes der Dateien, dann könnte ich sie mal mit den Werten vergleichen die auf dem Hosting Server sind. Welcher Hashalgorithmus wird verwendet?

Grüße,
Guido
 

guido.wojke

Neues Mitglied
25. Mai 2020
3
1
Hallo JulianG,

vielen Dank für den Link zu den Patchdateien. Das Update hat jetzt funktioniert. Ich vermute das rekursive kopieren der Updatedateien ist vorher fehlgeschlagen. Problem ist damit gelöst.

Grüße,
Guido
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4

Ähnliche Themen