Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich

JoeKyx

Neues Mitglied
7. Februar 2025
5
1
Leider funktioniert der Abgleich immer noch nicht. Nun gibt es allerdings folgenden Fehler:
Dies ist der gesamte Fehlerlog den ich erhalte:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Exception: Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 38752 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 2867) | Cannot assign null to property Jtl\ Connector\ Shopify\Connector\GraphQl\Entity\StagedMediaUploadTarget::$url of type string
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 38752 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 2867) | Cannot assign null to property Jtl\Connector\Shopify\Connector\GraphQl\Entity\StagedMediaUploadTarget::$url of type string


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in : Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 38752 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 2867) | Cannot assign null to property Jtl\Connector\Shopify\Connector\GraphQl\Entity\StagedMediaUploadTarget::$url of type string
Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 38752 | Related type Product (JTL-Wawi PK = 2867) | Cannot assign null to property Jtl\Connector\Shopify\Connector\GraphQl\Entity\StagedMediaUploadTarget::$url of type string
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.E9Xe5tcgXBB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()




2025-04-10T06:46:51 DEBUG - Dauer: 8ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:46:51 DEBUG - Dauer: 8ms, 1 Zeilen
2025-04-10T06:46:55 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
,[tUserSession].[kBenutzer]
,[tUserSession].[kMandant]
,[tUserSession].[iApplicationId]
,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
,[tUserSession].[cHostname]
,[tUserSession].[nProcessId]
,[tUserSession].[dLoggedIn]
,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 157
2025-04-10T06:46:55 DEBUG - Dauer: 10ms, (bis zum Reader)(A)
2025-04-10T06:46:55 DEBUG - Dauer: 10 ms, 1 Zeilen
2025-04-10T06:46:55 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;

@dLastHeartbeat_0 = 04/10/2025 06:46:55 +02:00
@kUserSession_0 = 157
2025-04-10T06:46:55 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2025-04-10T06:47:21 DEBUG -
SELECT * FROM
(
SELECT *
FROM (SELECT kTicket FROM Ticketsystem.tTicket) AS UserQuery
WHERE kTicket IN (SELECT tTicket.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicket
WHERE 1 = 1
AND ( tTicket.kBenutzer_Bearbeiter IS NOT NULL OR tTicket.kBenutzer_Bearbeiter IS NULL ) AND ( tTicket.kStatus = 3 OR tTicket.kStatus <> 3 ))
AND kTicket IN (
SELECT ticket.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicket ticket
WHERE ticket.nIstInPapierkorb = 0
)

AND kTicket IN (SELECT tTicket.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicket
WHERE NOT EXISTS(SELECT kTicketLabel FROM Ticketsystem.tTicketLabel WHERE kTicket = tTicket.kTicket)
UNION
SELECT tTicketLabel.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicketLabel
WHERE @p0 = 1
UNION
SELECT tTicketLabel.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicketLabel
WHERE @p0 = 0
AND tTicketLabel.kLabel IN
(
SELECT tLabelBenutzergruppeRechte.kLabel
FROM Ticketsystem.tLabelBenutzergruppeRechte
WHERE tLabelBenutzergruppeRechte.kRechtBenutzerGruppe IN (
SELECT tRechtBenutzerGruppenZuordnung.kRechtBenutzerGruppe
FROM eazybusiness.dbo.tRechtBenutzerGruppenZuordnung
WHERE tRechtBenutzerGruppenZuordnung.kBenutzer = @p1
AND tLabelBenutzergruppeRechte.nIstSichtbar = 1
)
))

) AS InnerSql
ORDER BY ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY kTicket)
OFFSET @page * 1000 ROWS FETCH NEXT 1000 + 1 ROWS ONLY
page = 0
@p0 = 1
@p1 = 1
2025-04-10T06:47:21 DEBUG - Dauer: 43ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:47:21 DEBUG - Dauer: 43 ms, 0 Zeilen
2025-04-10T06:47:21 DEBUG -

SELECT tLabel.kLabel
FROM dbo.tLabel
WHERE tLabel.nTyp = @labelTyp
@labelTyp = Ticket
2025-04-10T06:47:21 DEBUG - Dauer: 1ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:47:21 DEBUG - Dauer: 1 ms, 0 Zeilen
2025-04-10T06:47:21 DEBUG -
SELECT COUNT(tTicket.kTicket) AS UnseenChanges
FROM Ticketsystem.tTicket
WHERE tTicket.nIstInPapierkorb = 0
AND tTicket.nVollstaendigAngelegt = 1
AND tTicket.kTicket NOT IN (SELECT tTicketLabel.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicketLabel)
AND (EXISTS (SELECT tAgentAngeseheneTickets.kAgentAngeseheneTickets
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer)
AND ((SELECT ISNULL(tAgentAngeseheneTickets.kNachricht, 0)
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer) < (SELECT ISNULL(MAX(tNachricht.kNachricht), 0)
FROM Ticketsystem.tNachricht
WHERE tNachricht.kTicket = tTicket.kTicket)
OR (SELECT ISNULL(tAgentAngeseheneTickets.kNotiz, 0)
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer) < (SELECT ISNULL(MAX(tNotiz.kNotiz), 0)
FROM Ticketsystem.tNotiz
WHERE tNotiz.kTicket = tTicket.kTicket)
OR (SELECT ISNULL(tAgentAngeseheneTickets.kTelefonat, 0)
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer) < (SELECT ISNULL(MAX(tTelefonat.kTelefonat), 0)
FROM Ticketsystem.tTelefonat
WHERE tTelefonat.kTicket = tTicket.kTicket))
OR NOT EXISTS (SELECT tAgentAngeseheneTickets.kAgentAngeseheneTickets
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer))

@kBenutzer = 1
@p0 = 0
2025-04-10T06:47:21 DEBUG - Dauer: 17ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:47:21 DEBUG - Dauer: 17ms, 1 Zeilen
2025-04-10T06:47:51 DEBUG -
SELECT * FROM
(
SELECT *
FROM (SELECT kTicket FROM Ticketsystem.tTicket) AS UserQuery
WHERE kTicket IN (SELECT tTicket.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicket
WHERE 1 = 1
AND ( tTicket.kBenutzer_Bearbeiter IS NOT NULL OR tTicket.kBenutzer_Bearbeiter IS NULL ) AND ( tTicket.kStatus = 3 OR tTicket.kStatus <> 3 ))
AND kTicket IN (
SELECT ticket.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicket ticket
WHERE ticket.nIstInPapierkorb = 0
)

AND kTicket IN (SELECT tTicket.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicket
WHERE NOT EXISTS(SELECT kTicketLabel FROM Ticketsystem.tTicketLabel WHERE kTicket = tTicket.kTicket)
UNION
SELECT tTicketLabel.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicketLabel
WHERE @p0 = 1
UNION
SELECT tTicketLabel.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicketLabel
WHERE @p0 = 0
AND tTicketLabel.kLabel IN
(
SELECT tLabelBenutzergruppeRechte.kLabel
FROM Ticketsystem.tLabelBenutzergruppeRechte
WHERE tLabelBenutzergruppeRechte.kRechtBenutzerGruppe IN (
SELECT tRechtBenutzerGruppenZuordnung.kRechtBenutzerGruppe
FROM eazybusiness.dbo.tRechtBenutzerGruppenZuordnung
WHERE tRechtBenutzerGruppenZuordnung.kBenutzer = @p1
AND tLabelBenutzergruppeRechte.nIstSichtbar = 1
)
))

) AS InnerSql
ORDER BY ROW_NUMBER() OVER (ORDER BY kTicket)
OFFSET @page * 1000 ROWS FETCH NEXT 1000 + 1 ROWS ONLY
page = 0
@p0 = 1
@p1 = 1
2025-04-10T06:47:51 DEBUG - Dauer: 59ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:47:51 DEBUG - Dauer: 59 ms, 0 Zeilen
2025-04-10T06:47:51 DEBUG -

SELECT tLabel.kLabel
FROM dbo.tLabel
WHERE tLabel.nTyp = @labelTyp
@labelTyp = Ticket
2025-04-10T06:47:51 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:47:51 DEBUG - Dauer: 1 ms, 0 Zeilen
2025-04-10T06:47:51 DEBUG -
SELECT COUNT(tTicket.kTicket) AS UnseenChanges
FROM Ticketsystem.tTicket
WHERE tTicket.nIstInPapierkorb = 0
AND tTicket.nVollstaendigAngelegt = 1
AND tTicket.kTicket NOT IN (SELECT tTicketLabel.kTicket
FROM Ticketsystem.tTicketLabel)
AND (EXISTS (SELECT tAgentAngeseheneTickets.kAgentAngeseheneTickets
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer)
AND ((SELECT ISNULL(tAgentAngeseheneTickets.kNachricht, 0)
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer) < (SELECT ISNULL(MAX(tNachricht.kNachricht), 0)
FROM Ticketsystem.tNachricht
WHERE tNachricht.kTicket = tTicket.kTicket)
OR (SELECT ISNULL(tAgentAngeseheneTickets.kNotiz, 0)
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer) < (SELECT ISNULL(MAX(tNotiz.kNotiz), 0)
FROM Ticketsystem.tNotiz
WHERE tNotiz.kTicket = tTicket.kTicket)
OR (SELECT ISNULL(tAgentAngeseheneTickets.kTelefonat, 0)
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer) < (SELECT ISNULL(MAX(tTelefonat.kTelefonat), 0)
FROM Ticketsystem.tTelefonat
WHERE tTelefonat.kTicket = tTicket.kTicket))
OR NOT EXISTS (SELECT tAgentAngeseheneTickets.kAgentAngeseheneTickets
FROM Ticketsystem.tAgentAngeseheneTickets
WHERE tAgentAngeseheneTickets.kTicket = tTicket.kTicket
AND tAgentAngeseheneTickets.kBenutzer = @kBenutzer))

@kBenutzer = 1
@p0 = 0
2025-04-10T06:47:51 DEBUG - Dauer: 7ms, (bis zum Reader)
2025-04-10T06:47:51 DEBUG - Dauer: 7ms, 1 Zeilen
Zeitstempel: 2025-04-10T06:47:54
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: Der Wert wurde nicht erstellt.
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.2.96733.30101
Prozessname: JTL-SharpWawi
Physikalischer Speicher: 2665263104 / Peak: 2939158528
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:36:08,6875
CPU-Zeit (System): 0:04:23,828125
Page-Size (Sytem): 2785672 / Peak: 2951589888
Page-Size: 2658988032 / Peak: 2951589888
Offene Handles: 5187
Database:
Build: 2502280943 82495ec11c0629664f4b3dda38b60bac08b63ce4
 

SerdarC

Aktives Mitglied
18. April 2023
89
10
JoeKyx, hier die Lösung:

Anhand der internen Artikelnummer den Artikel rausgesucht und entdeckt, dass der Name des Bildes als URL hinterlegt ist.
Shopify verlangt hier dann einen String, erkennt aber dass es eine URL ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 3
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen