Gelöst Nach Update auf 1.5.19.0 stimmt der DHL Etikettenausdruck nicht mehr

Trapez

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
25
2
Hallo,
wir haben auf 2 Rechnern die Wawi auf 1.5.19.0 upgedatet. Jetzt stimmen auf einmal die Abstände nicht mehr bei den Etiketten, d.h. die Schrift ist um ca. 2.5 cm nach links versetzt. Am Drucker hat sich nichts geändert (DHL DIN A5 Etiketten).

Auf einem der Rechner lief eine ältere Version (1.5.14.2), bis gestern alles ohne Probleme, jetzt mit der neuen Version auch ein Versatz.

Wir sind bei DHL, gehe ich da in das Geschäftskundenportal und mache dort einen Nachdruck der Etiketten passt alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee wo ich da hinlangen muss, damit das Etikett wieder sauber rauskommt.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: SC-Regine

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Jeder Druckertreiber, speziell bei Etiketten und Labeln ist unterschiedlich ... evtl. kannst du dort den linken Rand einstellen oder verschieben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Wir nutzen verschiedene Drucker, Toshiba TECs, Zebra GX, GK und ZD in mehreren Varianten. Immer wenn sich an der Wawi was ändert muss man an einem oder mehreren davon nachschrauben, oft auch nur an einzelnen Modellen von sonst identisch eingestellten und mit dem gleichen Treiber laufenden Druckern.

Shopworker hat da leider völlig recht, Labeldrucker haben statt Firmware eine direkt aus der Hölle geschickte Seele als Betriebssystem.

Trapez

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
25
2
Ist ein kleiner Brother Drucker HL 2340, nur für die Etiketten. Hab den jetzt deinstalliert und neu installiert. Weiter gleiches Problem.
Es ist nur komisch, dass es aus dem Geschäftskundenportal geht.
Und ich finde einfach nichts wo ich einen Versatz einstellen kann.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.221
462
Hallo,
versuche bei der Wawi die Drucker-Einstellung auf "proportional verkleinern" zu stellen.

Trapez

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
25
2
Es half im Geschäftskundenportal ein "neues" Etikett zu machen und bei den Druckeinstellungen noch zusätzlich die Skalierung zu ändern.
Werte sind anders wie vorhet, aberes funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler