Moinsen,
haben uns durch Checkliste und Forum gewühlt und glauben, dass wir jetzt (endlich) das Update mal angehen könnten.
Allerdings habe ich eine kurze Verständnisfrage:
Aufträge ohne Lagerbestand, die vor dem Update nicht verschickt wurden müssen ja storniert oder verschickt werden. Wir haben einige Aufträge, deren Liefertermin in rel. weiter Ferne liegt - teils mit und teils ohne Rechnung. Macht es Sinn diese vor dem Update zu stornieren/versenden und nach Update die Stornierung/Versand rückgängig zu machen?
Oder ist es bei Artikeln ohne Bestand schlichtweg egal, weil nur bei Aufträgen über Artikel mit Lagerbestand eine Reservierung angelegt wird? Bei diesen (Aufträgen mit Lagerbestand) wäre der Auftrag dann noch gültig und könnte, sobald alle Artikel fertiggestellt sind, per Lieferschein ganz regulär rausgeschickt werden und der Bestand stimmt?
Glaube es sollte so sein - freue mich über eine Korrektur falls nötig.
Cheers
Thilo
PS: Testsystem setze ich grade auf und versuche es dort auch mal
haben uns durch Checkliste und Forum gewühlt und glauben, dass wir jetzt (endlich) das Update mal angehen könnten.
Allerdings habe ich eine kurze Verständnisfrage:
Aufträge ohne Lagerbestand, die vor dem Update nicht verschickt wurden müssen ja storniert oder verschickt werden. Wir haben einige Aufträge, deren Liefertermin in rel. weiter Ferne liegt - teils mit und teils ohne Rechnung. Macht es Sinn diese vor dem Update zu stornieren/versenden und nach Update die Stornierung/Versand rückgängig zu machen?
Oder ist es bei Artikeln ohne Bestand schlichtweg egal, weil nur bei Aufträgen über Artikel mit Lagerbestand eine Reservierung angelegt wird? Bei diesen (Aufträgen mit Lagerbestand) wäre der Auftrag dann noch gültig und könnte, sobald alle Artikel fertiggestellt sind, per Lieferschein ganz regulär rausgeschickt werden und der Bestand stimmt?
Glaube es sollte so sein - freue mich über eine Korrektur falls nötig.
Cheers
Thilo
PS: Testsystem setze ich grade auf und versuche es dort auch mal