derH
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich musste leider meinen Server still legen und habe daher die SQL-Datenbank auf einen Client-PC verlegt.
Einrichtung und (die alten) Datenbanken sind alle vorhanden und alles funktioniert soweit wunderbar.
Problem ist nun => in JTL-WaWi ist die Import- und Export-Funktion ausgegraut.
Auf diesem PC war JTL-WaWi seither als Client installiert, der auf den Server zugegriffen hat. (keine Im-/Export-Funktion möglich).
Nun liegt ja die SQL-Datenbank auf dem Client, der jetzt Server ist.
JTL-WaWi Client habe ich deinstalliert und in neuer Version installiert (mit Pfad zu lokalen PC).
Keine Änderung. Die Im-/Export-Funktion ist immer noch ausgegraut.
Ist da evtl. irgendwo ein Schlüssel in der Registry, der noch gelöscht werden muss?
Oder temporäre Dateien?
(Bei der Installation von JTL-WaWi wird mir nach wie vor der Pfad zum Server angezeit, der inzwischen abgeklemmt ist).
Gibt es eine Möglichkeit die Im-/Export-Funktion wieder herzustellen?
Viele Grüße
derH
Edit: Version 099877 - MS-SQL 2005 Express
ich musste leider meinen Server still legen und habe daher die SQL-Datenbank auf einen Client-PC verlegt.
Einrichtung und (die alten) Datenbanken sind alle vorhanden und alles funktioniert soweit wunderbar.
Problem ist nun => in JTL-WaWi ist die Import- und Export-Funktion ausgegraut.
Auf diesem PC war JTL-WaWi seither als Client installiert, der auf den Server zugegriffen hat. (keine Im-/Export-Funktion möglich).
Nun liegt ja die SQL-Datenbank auf dem Client, der jetzt Server ist.
JTL-WaWi Client habe ich deinstalliert und in neuer Version installiert (mit Pfad zu lokalen PC).
Keine Änderung. Die Im-/Export-Funktion ist immer noch ausgegraut.
Ist da evtl. irgendwo ein Schlüssel in der Registry, der noch gelöscht werden muss?
Oder temporäre Dateien?
(Bei der Installation von JTL-WaWi wird mir nach wie vor der Pfad zum Server angezeit, der inzwischen abgeklemmt ist).
Gibt es eine Möglichkeit die Im-/Export-Funktion wieder herzustellen?
Viele Grüße
derH
Edit: Version 099877 - MS-SQL 2005 Express