Neu Nach jeden Versanddaten Export Fehler Meldung

mytooldeals

Aktives Mitglied
20. November 2017
12
3
Moin,

bekomme bei jeden Auftrag den ich Versende eine Fehler Meldung. Öffne ich dann " Wawi Meldung" und lasse mir den Fehler anzeigen stürzt JTl ab. ( Ein mal hat er mir die Fehlermeldung angezeigt. Irgendwas mit Api.Track&Trace...... habe noch mehrmals Probier den Fehler auszulesen leider ohne erfolg)

So nun der genau Ablauf:
Unter Versand->Aufträge-> Auftrag auswählen->Ausliefern ( Versand Daten Export ist angehakt)-> Laber wird erzeugt und dann kommt die Benachrichtigung das ein Fehler aufgetreten ist. Das DHL Label wurde aber erzeugt und ausgedruckt.

Der Ablauf mit mehr als 1 Aufträgen.
Unter Versand->Aufträge-> 3 Aufträge auswählen->Ausliefern ( Versand Daten Export ist angehakt)-> Das Laber für den ersten Auftrag wird erzeugt und dann kommt die Benachrichtigung das ein Fehler aufgetreten ist. Das DHL Label wurde aber erzeugt und ausgedruckt.
Der 2 und 3 Auftrag landen jetzt in Lieferschein->Offen Und es wurde kein Label erzeugt. Von da aus muss ich dann bei jedem Auftrag einzeln die Versanddaten exportieren.

Das ganze fing an als ich über Versand->JTL- Shipping -> JTL Track&Trace Autorisiert habe. leider bekomme ich das nicht mehr Deaktiviert.

Den Crash bericht kann ich leider auch nicht hoch laden. Ticket#2019052810001027
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
20
Das Gleiche bei mir. Es kann nur noch ein Auftrag nacheinander ausgeliefert werden.
Beim Ausliefern von mehreren Aufträgen gleichzeitig kommt ein Fehler (und kein Etikett), jedoch wird im DHL Kundenportal ein Etikett erzeugt.
Beim erneuten manuellen Versanddaten Export kommt dann ein Etikett, dafür hat man aber 2 Etiketten im DHL Kundenportal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytooldeals

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
34
1
Kann ich ebenfalls bestätigen: Fehlermeldung kommt jedes mal und Aufträge können nur noch einzeln exportiert werden. Track&Trace ist aktiviert, Sendungsstatus bleibt aber permanent "unbekannt".
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
20
Habt Ihr eine Track&Trace Lizenz im Kundencenter beantragt ?
Danach ging es bei mir...
Sendungsstatus "unbekannt" war dann weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytooldeals

mytooldeals

Aktives Mitglied
20. November 2017
12
3
Komisch hatte doch das Kundencenter schon 2 mal auf den Kopf gestellt und nach so etwas gesucht.

Naja egal es lauft und das Track&Trace scheint auch etwas zu machen.

Danke dir !!!
 

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
34
1
Hab ich jetzt gemacht. Ist auch unter Lizenzen in der Wawi eingetragen. Status ist noch immer "unbekannt"
Werde es weiter beobachten.
 

Tom12

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2014
145
20
Momentan wird kein einziger Status aktualisiert.
Es hat aber schon einmal alles funktioniert :(
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
253
33
Hallo,

@mytooldeals besteht dein Problem aktuell Immernoch bezüglich der Massenauslieferung? dann eröffne doch bitte ein Ticket über das Kundencenter damit sich der Support das Thema anschauen kann bei dir.

Falls aktuell kein Status aktualisiert wird, bitte schaut nach ob eure Lizenz gültig ist. Ist dies nicht das Problem dann eröffnet doch bitte ebenfalls ein Ticket für den Support sodass wir uns das anschauen können.

Viele Grüße

T.Boeker