Moin Moin,
wir nutzen das WMS in Verbindung mit WMS Mobil und dementsprechend das chaotische Lager. Es kommt immer wieder vor, dass ein Mitarbeiter Artikel auf der Pickliste hat, die nicht auf dem vorgegebenen Platz (falsche / fehlerhafte Lagerplätze) liegen. Dieser "Fehlbestand" wird durch den Mitarbeiter korrekt als Fehlbestand ausgebucht und es findet eine "Inventurdifferenzbuchung" statt.
Wir erstellen EINMAL am Tag alle Picklisten um sicherzustellen, dass alle Aufträge am jeweiligen Tag versendet werden. Nun wird ein Auftrag bei dem eine Inventurdifferenzzbuchung durchgeführt wurde erst am nächsten Tag wieder auf eine neue Pickliste mit einem neuen Lagerort berücksichtigt. Im schlechtestens Falle könnte durch ein erneuter Fehlbestand auf einem anderen Lagerplatz der Auftrag wieder erst am darauffolgenden Tag auf eine Pickliste gelangen.
Ich habe bereits geschaut, dass ein Auftrag der durch eine Inventurdifferenz gebucht wurde, diesen als Worflow automatisiert auf die Pickliste "Express" gesetzt werden soll, denn diese Pickliste wird mehrmals täglich erstellt und abgearbeitet. Somit wäre sicchergestellt, das dieser Auftrag dennoch am gleichen Tag das Lager verlässt. ABER der Auftrag soll über die eigentlich hinterlegt Versandart versendet werden.
Wie kann man Aufträge im Status LIEFERBAR die schonmal auf einer Pickliste waren erkennen und die Versandart durch einen Workflow auf die Versandart Express Versand abändern?
Durch diesen Workflow wäre sichergestellt, dass die betroffenen Aufträge direkt in einer Prio Pickliste geschoben werden.
Jmd. ne Idee wie ich diesen Workflow umsetzen kann?
Besten Gruß
Frank
wir nutzen das WMS in Verbindung mit WMS Mobil und dementsprechend das chaotische Lager. Es kommt immer wieder vor, dass ein Mitarbeiter Artikel auf der Pickliste hat, die nicht auf dem vorgegebenen Platz (falsche / fehlerhafte Lagerplätze) liegen. Dieser "Fehlbestand" wird durch den Mitarbeiter korrekt als Fehlbestand ausgebucht und es findet eine "Inventurdifferenzbuchung" statt.
Wir erstellen EINMAL am Tag alle Picklisten um sicherzustellen, dass alle Aufträge am jeweiligen Tag versendet werden. Nun wird ein Auftrag bei dem eine Inventurdifferenzzbuchung durchgeführt wurde erst am nächsten Tag wieder auf eine neue Pickliste mit einem neuen Lagerort berücksichtigt. Im schlechtestens Falle könnte durch ein erneuter Fehlbestand auf einem anderen Lagerplatz der Auftrag wieder erst am darauffolgenden Tag auf eine Pickliste gelangen.
Ich habe bereits geschaut, dass ein Auftrag der durch eine Inventurdifferenz gebucht wurde, diesen als Worflow automatisiert auf die Pickliste "Express" gesetzt werden soll, denn diese Pickliste wird mehrmals täglich erstellt und abgearbeitet. Somit wäre sicchergestellt, das dieser Auftrag dennoch am gleichen Tag das Lager verlässt. ABER der Auftrag soll über die eigentlich hinterlegt Versandart versendet werden.
Wie kann man Aufträge im Status LIEFERBAR die schonmal auf einer Pickliste waren erkennen und die Versandart durch einen Workflow auf die Versandart Express Versand abändern?
Durch diesen Workflow wäre sichergestellt, dass die betroffenen Aufträge direkt in einer Prio Pickliste geschoben werden.
Jmd. ne Idee wie ich diesen Workflow umsetzen kann?
Besten Gruß
Frank
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